Alles eine Frage der richtigen Connection: CRM & Marketing Automation

Heute setzen viele Unternehmen bei der Betreuung von Bestandskunden auf SAP CRM. In Sachen Neukunden-Akquise durch automatisiertes Marketing ist allerdings eine zusätzliche Software-Lösung erforderlich. Insbesondere für mittelständische Unternehmen muss diese Lösung effektiv und kostengünstig, aber vor allem schnell und einfach anzubinden sein.

evalanche-Twitter_VisualDie richtige Verbindung…
Durch die Integration von CRM und Marketing Automation können bestehende Kundendaten für Kampagnen genutzt werden und – im Rahmen des Lead-Management-Prozesses angereichert – später wieder in das CRM-System zurückfließen. Eine geeignete oder gar zertifizierte Schnittstelle sorgt für eine schnelle Anbindung der Marketing-Automation-Lösung an das CRM-System und ermöglicht eine konsistente und stets aktuelle Datenhaltung über beide Systeme hinweg.

… mit Synergieeffekt
Durch den automatisierten Austausch zwischen CRM und Marketing Automation kann das Marketing bestehende Kundendaten für sich nutzen, und im Gegenzug erhält der Vertrieb unverzüglich alle qualifizierten Leads direkt in sein CRM-System. Mithilfe einer Schnittstelle kann – mit nur einer einzigen Investition und geringem Aufwand – in kürzester Zeit die für hochmoderne Marketingaufgaben notwendige Verknüpfung beider Systeme hergestellt werden.

Mehr zum Thema Systemverknüpfung und unserem zertifizierten SAP-Konnektor gibt es im kostenfreien Whitepaper „Synergien nutzen: SAP-Konnektor für CRM und Marketing Automation“.




Keine Kommentare möglich.