Evalanche V6: Die neue Welt der E-Mail-Marketing-Automation von A bis Z

Die Welt des Marketings verändert sich. Marketer benötigen schon heute leistungsstarke Software-Lösungen, die sie bei der Bewältigung zukünftiger Marketing-Aufgaben unterstützen. Mit Evalanche V6 haben wir von SC-Networks ein Tool entwickelt, das die ganze Welt der E-Mail-Marketing-Automation abdeckt – vom modernen E-Mail- und Newsletter-Marketing über effiziente Marketing Automation bis hin zum ganzheitlichen Lead Management.

Evalanche V6

ANALYTICS TOOL
Das Analytics Tool powered by Datapine erlaubt Anwendern, sogar komplexe Auswertungen von Marketing-Aktivitäten schnell, einfach und interaktiv durchzuführen und zu visualisieren. Die grafische Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv bedienen und bietet alle Funktionen für eine professionelle Datenanalyse. Dabei können Sie verschiedenste Datenquellen, wie bspw. Google Analytics, SQL Datenbanken, Excel Listen, CRM-/ERP Systeme, usw., schnell und unkompliziert hinzufügen. So überwachen Ihre Marketing-Perfomance in Echtzeit und können Ihre KPIs verfolgen – auf Wunsch nach Tagen, Wochen oder Monaten.

CAMPAIGN DESIGNER
Der Campaign Designer kombiniert Business Process Management-Methoden mit der flexiblen Objektkonfigurationen rund um ein Empfängerprofil. Indem Sie die einzelnen Elemente als grafische Objekte in Ihre Kampagne einfügen und die Bedingungen bzw. Aktionen per Mausklick festlegen, erhalten Sie eine fertige Kampagne, die Sie visuell präsentieren und automatisiert durchlaufen lassen können. Auf diese Weise erstellen Sie ganzheitliche Kampagnen einfach und schnell und behalten selbst bei komplexen Kampagnenstrecken alle einzelnen Prozesse im Blick.

CONVERSION FUNNEL
Der Conversion Funnel visualisiert eine beliebige Reihe von Konversionen – vom Marketing Accepted Lead (MAL) bis zum tatsächlichen Kunden. Sie definieren beliebige Funnel-Segmente über Zielgruppen und erhalten automatisch eine Trichtervisualisierung, die Sie z.B. als Dashboard-Widget verwenden können, um jederzeit eine Übersicht über Ihre Conversions zu erhalten. Das offenbart mögliches Optimierungspotenzial.

INBOX PLACEMENT MONITOR
Der Inbox Placement Monitor powered by senderproof zeigt Ihnen providergenau, wo Zustellbarkeitsprobleme auftreten – dank detaillierter Informationen zum Zustellzeitpunkt, zur Versand IP-Adresse, zum ISP-Filterergebnis, DKIM und SPF. So wissen Sie genau, wo es bei der Zustellbarkeit hakt.

LEADDISTRIBUTOR
Häufig gehen frisch generierte Leads auf dem Weg zum Vertriebspartner verloren, werden nicht weiter bearbeitet oder sie landen in einer Vielzahl komplizierter Excel-Listen. Häufig fehlt eine zentrale Stelle, die alle Beteiligten einsehen, aktualisieren und bearbeiten können, ob Partnermanager, Distributoren oder Vertriebspartner. Der Leadtributor sorgt für ein effektives Lead Management mit Vertriebspartnern. Dank einer automatisierten Datensynchronisation mit Evalanche können die gewonnenen Leads beim Erreichen eines bestimmten Schwellenwerts sofort automatisiert an den Leadtributor übergeben werden. Zugleich fließen Informationen über Interessenten, Projekte und Kunden automatisch vom Vertriebspartner in das Unternehmen zurück. Damit gewinnen Sie nicht nur Ressourcen im Vertrieb, sondern steigern auch Ihre Umsätze.

LEAD PAGES
Evalanche V6 generiert hochoptimierte Landingpages, die sich entsprechend dem Endgerät – egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet – und Benutzerprofil in Echtzeit anpassen. Alle dargestellten Inhalte werden anhand der hinterlegten Profildaten individualisiert und personalisiert ausgespielt. So generieren Sie Leads effizienter und sprechen Ihre Interessenten mit noch passgenaueren Inhalten an.

KALENDER
Ein weiteres spannendes Feature von Evalanche V6 ist der Kalender, mit dem sich alle wichtigen Termine und Aktionen übersichtlich darstellen, öffnen und editieren lassen. Damit haben Sie zeitlichen Daten und Marketingaktionen in einer Terminübersicht. Zudem können Sie den Kalender auch an Outlook- oder Apple-Kalender freigeben.

PERSONA MATCH
Personalisierung ist ein wichtiges Thema im Lead Management und E-Mail-Marketing. Das neue Feature Persona Match unterstützt diesen Aspekt wirkungsvoll. Definieren Sie in Ihrem Pool ein geeignetes Profil zur Persona. Anschließend können Sie bei einzelnen Artikeln Relevanzen konfigurieren und sehen im Tab Persona, wie gut der jeweilige Artikel zu den Persona passt. So bringen Sie Content und Persona noch passgenauer zusammen und schärfen Ihre Zielgruppenkommunikation.

SALES COCKPIT
Für eine optimierte Übergabe qualifizierter Leads an den Vertrieb stellt das neue Sales Cockpit powered by Marini Systems (auf technologischer Basis von SuiteCRM) eine effiziente Sofort-Schnittstelle dar – als CRM-Alternative oder als Übergangslösung, bis das eigene CRM-System an Evalanche angebunden ist. Die mit Evalanche generierten und qualifizierten Leads lassen sich hier bequem für die Nachbearbeitung und weitere Kommunikation verwalten. Das macht Ihr Lead Management noch effizienter und Sie steigern sowohl Kundenzufriedenheit als auch Umsatz.

SMART DIRECT MAIL
Durch eBrief bzw. Smart Direct Mail powered by PIN Digital können Sie jetzt Offline-Mailings per Brief, Postkarte oder Prospekt in den automatisierten Marketingprozess einbinden. So sprechen Sie Ihre Kunden vollautomatisch auch per Print an und können Ihre Zielgruppenkommunikation individualisieren und personalisieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Offline-Erfolg über einen personalisierten Rückkanal zu messen.

VERSANDZEITOPTIMIERUNG
Die optimale Versandzeit ist wichtig. Schließlich beeinflusst der richtige Zeitpunkt eines Mailings auch dessen Öffnungsrate. Anhand der bevorzugten Öffnungszeiten, die aus der individuellen Profilhistorie hervorgehen, ermittelt Evalanche V6 den optimalen Versandzeitpunkt bzw. Versandtag für die Versendung von E-Mails. Dadurch erzielen Ihre E-Mailings eine verbesserte Öffnungsrate und Sie sprechen Interessenten noch personalisierter an.

WORLD ACTIVITY GLOBE
Der World Activity Globe bietet die ganze Welt der E-Mail-Marketing-Automation – und zwar buchstäblich. Er visualisiert die regionalen Scoring-Aktivitäten. Die Darstellung der Aktivitäten lässt sich einschränken auf Zeiträume, Medien, Scoring-Gruppen und Mandanten und zeigt regional gemittelte Scroringaktivitäten im globalen Kontext. Besonders Highlight: Sie veranschaulichen die in einem dreidimensionalen frei zoom- und rotierbaren Globus.

Sie haben Fragen zu Evalanche V6? Weitere Infos gibt es hier.
Außerdem steht Ihnen unser Sales-Team gerne zur Seite unter +49 (0) 8151 / 555 16 0 oder per E-Mail an info@sc-networks.com.




Keine Kommentare möglich.