Von 50 auf 1,5 Millionen Abonnenten

Es begann vor ein paar Jahren mit einem von Hand verschickten Newsletter an 50 Freundinnen – heute sind es 1,5 Millionen Abonnenten.

Die französische Aktiengesellschaft My Little Paris hat inzwischen 50 Mitarbeiter, macht 14 Millionen Jahresumsatz und sucht sich ihre Werbetreibenden aus. Nur wer zur Philosophie passt, darf hier Werbung schalten.

Paris-Tipps, Beauty-Produkte & Persönlichkeit sind das Erfolgsgeheimnis von My Little Paris.

Paris-Tipps, Beauty-Produkte & Persönlichkeit sind das Erfolgsgeheimnis von My Little Paris.

Die Gründerin Fany Péchiodat begann mit einem Newsletter, in dem sie jeden Tag einen persönlichen Tipp an Freundinnen verschickte. Es ging um Restaurants, Events oder Kosmetikprodukte. Nur mit hochwertigem Content, ohne weitere Marketingmaßnahmen, schaffte sie es auf heute 1,5 Millionen Abonnenten.

Fast noch beeindruckender: Die Öffnungsrate des Newsletters liegt bei 50 Prozent.

Der Erfolg gründet wohl vor allem auf folgenden Faktoren:

  • Perfekte, persönliche Ansprache der Zielgruppe
  • professionelle, liebevolle Aufmachung
  • Starker Schwerpunkt auf dem Content
  • Attraktive Zusatzangebote

Die ganze Erfolgsgeschichte findet sich bei t3n: So macht man aus einem Newsletter ein Unternehmen mit 14 Millionen Euro Umsatz




Keine Kommentare möglich.