Was macht eigentlich ein “Hyper Template Making Lord, kurz: HTML”?

Unser Template-Entwickler Bernd beschreibt, was das Tolle an seinem Job ist.

Was ist deine Kernkompetenz im Unternehmen?
Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören das Programmieren von Mail-Templates und Formularen sowie Machbarkeits-Analysen und das Finden von Lösungen bei komplexen Problemen.

Unser Template-Entwickler Bernd, kurz HTML

Unser Template-Entwickler Bernd, kurz HTML

Was machst du morgens als erstes, wenn du ins Büro kommst?
Zu allererst schaue ich nach den Pflanzen im Büro und kümmere mich um sie. Dann wird der Rechner hochgefahren und anschließend mache ich mir einen Tee oder Kaffee.

Wie lange bis du jetzt schon bei SC-Networks? Wie kamst du zum Unternehmen?
Ich bin jetzt seit fast fünf Jahren bei SC-Networks. Vorher habe ich bei einer Werbe-Agentur in München gearbeitet. Für diese Agentur habe ich ein E-Mail-Marketing-System gesucht. Evalanche war dann das Tool der Wahl. Über die so entstandene Bekanntschaft mit Martin Philipp und Tobias Kuen kam ich zu SC-Networks.

Bist du Teamplayer oder Einzelkämpfer?
Definitiv Teamplayer, weil die meisten Probleme im Team am besten zu lösen sind. Zudem arbeite ich sehr gerne im Team.

Wenn du einem Grundschüler deinen Job erklären müsstest, was würdest du sagen?
Ich schaffe die Grundlage dafür, dass ein Redakteur nur noch Bilder und Texte einfügen muss, um schöne E-Mails zu versenden.

Was ist das Aufregendste und Lustigste an deinem Job?
Das positiv Aufregendste meines Jobs sind die immer neuen Kundenwünsche bzw. Ideen. Man muss immer nach neuen Lösungen suchen und entdeckt so, wie viel man mit Evalanche machen kann. Das Lustigste ist die Zusammenarbeit mit meinen beiden Template-Entwickler-Kollegen. Wir haben einen ähnlichen Humor und das lockert den Arbeitstag immer wieder auf.

Wenn du einen Tag lang Chef wärst, was würdest du am liebsten tun?
Definitiv Tesla fahren.

Auf welche technische Unterstützung könntest du im Job nicht verzichten? Und warum?
Nicht verzichten möchte ich auf meine HTML-Editoren Aptana und Textastic, die fast so schnell HTML „denken“ wie ich.

Neugierig geworden? Aktuelle Jobangebote und weitere Infos gibt es unter http://www.sc-networks.de/unternehmen/jobs-karriere.




Keine Kommentare möglich.