Wie Ihre Nutzer kontaktiert werden wollen

Die bevorzugten Kontaktkanäle der Befragten eMail, Brief, SMS, Fernsehwerbung – wie hätten es die Nutzer denn gern?
Eine Statistik von Marketing Sherpa verrät, welche Kanäle Ihre Kunden bevorzugen:

72 Prozent wollen per eMail von Ihnen hören, knapp 50 Prozent hätten lieber einen Brief und ein gutes Drittel bevorzugt Fernsehwerbung.

Social Media kam interessanterweise nur auf etwa 18 Prozent.

Über 2000 US-amerikanische Nutzer haben an der Umfrage teilgenommen. Direkt übertragen lässt sich das natürlich nicht auf Deutschland. Aber tendenziell sind uns die Amerikaner bei der Anwendung von Technologie voraus. Daher können Sie davon ausgehen, dass auch in Deutschland nach wie vor eMail ein hervorragendes Kommunikationsmittel ist, mit dem Sie Ihre Kunden so erreichen, wie diese es sich wünschen.

Einige Details mehr finden Sie hier: Marketing Research Chart: How do customers want to communicate?




Keine Kommentare möglich.