Jens Jacobsen

Jens Jacobsen schreibt seit 1996 Texte für Print, Audio und Multimedia. Er ist Experte in Vermittlung komplexer Themen. Seit 1996 arbeitet er in der Multimedia-Branche als Konzepter und Projektleiter. Er hat dabei Projekte geleitet für renommierte Auftraggeber wie das Deutsche Museum, Grünenthal, Pfizer Pharma, Siemens, Springer-Verlag Heidelberg u. A. Für diese hat er Websites, E-Learning-Anwendungen, Podcasts sowie Medien für Ausstellungen konzipiert. Zuvor hat er für Die Zeit, für die Süddeutsche Zeitung und für den Bayerischen Rundfunk (Hörfunk) gearbeitet.

Jens Jacobsen ist Autor mehrerer Bücher, unter anderem von „Website-Konzeption“, das bei Addison-Wesley verlegt ist und derzeit in der sechsten Auflage im Handel ist. Zu dem Buch betreibt er das Blog www.benutzerfreun.de mit einem monatlichen Newsletter, der seit Juni 2002 erscheint.

Er berät Unternehmen bei der Konzeption und benutzerfreundlichen Umsetzung von Websites und unterstützt sie beim Content Marketing.




Keine Kommentare möglich.