Kostenloser Report Contact Center 2015

Am meisten Gedanken machen sich die Führungskräfte der Contact Center in diesem Jahr über den Datenschutz. Damit ist dies das Top-Thema, gefolgt von den Themen Qualität und dem Problem saisonaler Schwankungen des Geschäfts.

Zu diesen Erkenntnissen kommt die aktuelle Studie des Contact-Center-Network e.V., die dazu mehr als 170 Führungskräfte aus der D-A-CH Region zu aktuellen Herausforderungen und Investitionsabsichten für 2015 befragt hat. Die Studie ist jetzt kostenlos erhältlich.

Statistik 6. Contact Center Investitionsstudie

Die wichtigsten Ergebnisse der 6. Contact Center Investitionsstudie

Zentral für die Verantwortlichen ist, dass immer mehr Daten über Kunden sowie Mitarbeiter anfallen und ausgewertet werden können – diese aber auf keinen Fall in die falschen Hände gelangen dürfen oder missbräuchlich verwendet werden dürfen. Daher hat dieses Thema erstmals seit vier Jahren das Thema Qualität und Strategische Ausrichtung von der Spitzenposition verdrängt.

Immer noch mehr als die Hälfte aller Befragten sieht die saisonalen Schwankungen im Geschäft als Problem. Der Mindestlohn ist dagegen nur noch für 48 Prozent der Befragten eine Herausforderung.

All das im Detail sowie die Beschreibung der übrigen Themen finden Sie in der kostenlos erhältlichen 6. Contact Center Investitionsstudie (Angabe einiger persönlicher Daten erforderlich).

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Über den Autor:
Jens Jacobsen

Jens Jacobsen ist Gastautor für das Evalanche-Blog und arbeitet seit 1998 als Konzepter und Berater fürs Web. Er unterstützt etablierte Unternehmen wie auch Startups beim Erstellen von Websites, Apps und interaktiven Anwendungen. Sein Schwerpunkt liegt darauf, die Sicht der Kunden und Nutzer von Anfang an einzubringen.

Er befasst sich mit User und Customer Experience, untersucht Bedürfnisse, Erwartungen und Verhalten der Nutzer und optimiert mit diesem Wissen Bestellprozesse wie auch die gesamte digitale Kommunikation. Auch hilft er Unternehmen bei der Neukundengewinnung und Marketing Automation.

In seinen Büchern „Website-Konzeption“ (1. Auflage 2001, 8. Auflage 2016) und „Praxisbuch Usability & UX“ (2017) gibt er sein Wissen weiter, ebenso bei Coachings und Seminaren.

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