Seit Geltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind das Email Marketing und die Leadgenerierung für Marketiers nicht gerade einfacher geworden. Es stellen sich jetzt Fragen wie „Über welchen Kanal darf ich den Lead kontaktieren?“, „Darf ich das Klickverhalten speichern?“ oder „Welche Daten kann ich für unser Email Marketing nutzen?“ Gastbeitrag von Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M. Fachanwältin für Informationstechnologierecht (IT-Recht) Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz
Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Die Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich gestalten
Welches Medium man nutzt, welche Konferenz man besucht, mit welchen Kollegen man spricht – dem Thema Digitale Transformation kann man sich seit Monaten kaum entziehen. Das geht oft mit riesigen Erwartungen einher: Neue Geschäftsmodelle, Techniken, die nach Science-Fiction klingen und traumhafte Gewinne für Unternehmen. Andere dagegen sehen Weltuntergangsszenarien mit Millionen von Arbeitslosen, Traditionsfirmen, die innerhalb weniger Jahre vom Markt gefegt werden, ja sogar
Evalanche Customer Experience Day 2019
Leads generieren, zu Kunden konvertieren und Umsatz steigern. Wie das geht, erfahren Sie beim Evalanche Customer Experience Day am Montag, den 27. Mai 2019 in veranstaltungsforum fürstenfeld in Fürstenfeldbruck. Wir zeigen Ihnen wie Sie mehr Interessenten gewinnen, diese zu Leads konvertieren, sie entlang der Customer Journey begleiten und erfolgreich zum Abschluss bringen. Darüber hinaus sollten Sie auch das Potential bereits
EVALANCHE E-LEARNING – ONLINE TRAININGSPROGRAMME ON-DEMAND
Die rasante Entwicklung der heutigen Zeit schlägt sich auch auf die Wissensvermittlung und das Lernen nieder. Am besten sollte es zeit- und ortsunabhängig sein, permanent wiederholbar und on-demand abrufbar. Für den Kompetenzerwerb im Umgang und der Anwendung von Evalanche wird diese Entwicklung natürlich auch berücksichtigt. Das neue Evalanche E-Learning Konzept stellt Online-Trainingsprogramme zur Verfügung, welche individuell und unabhängig von Anwendern
Hyperpersonalisierung – jedem Besucher seine eigene Website
Websites und Newsletter sind großartige Möglichkeiten, um mit wenig Aufwand viele Menschen zu erreichen. Ich erstelle meine Inhalte einmal und unbegrenzt viele Personen können diese nutzen. Das ist in der Theorie wunderbar. Aber in der Praxis heißt das auch: Besonders persönlich oder individuell ist das erstmal nicht. Das muss aber nicht so sein bzw. muss das nicht so bleiben. Denn
Geomarketing im Email- und Direktmarketing erfolgreich einsetzen mit Evalanche und locr
Haben Sie gewusst, dass 80% aller Unternehmensdaten einen räumlichen Bezug haben? Dieses Potenzial können Sie für Ihre E-Mail und Direktmarketing-Kampagne nutzen, wenn Sie wissen, wo Sie ansetzen müssen. Und wo Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Geomarketing starten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Wenn ich nur 1 Frage stellen kann, welche stelle ich?
Wollen Sie wissen, was Ihre Kunden oder die Empfänger Ihres Newsletters wirklich interessiert, dann können Sie sie einfach fragen. Dass es aber gar nicht so einfach ist, dabei verwertbare Antworten zu bekommen, haben Sie sicher schon festgestellt. Am meisten lernen Sie von offenen Fragen – also Fragen, bei denen der Nutzer frei formulieren kann, normalerweise umgesetzt als größeres Textfeld auf
Neue Funktion in Evalanche V7: Texte einfach übersetzen mit DeepL
Noch nie war Übersetzen so einfach – und so gut! Dank der neuen DeepL Integration in Evalanche können Artikel vollständig und automatisch in bis zu neun Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Portugiesisch und Polnisch – übersetzt werden.
Die ePrivacy Verordnung und ihre Auswirkungen aufs Marketing
Neben der DSGVO wird bald auch die ePrivacy Verordnung (ePVO) gravierende Auswirkungen auf den Online-Werbemarkt haben: Zukünftig wird es nicht mehr erlaubt sein, Daten ohne Opt in zu sammeln und detaillierte Nutzerprofile zu erstellen. Das erschwert es nicht nur, die eigene Zielgruppe zu definieren und digital zu erreichen, sondern auch, personalisierte Werbung kanalübergreifend auszuspielen. Darum ist es an der Zeit,