Für Sie als Marketing-Profi ist das eine scheinbar blöde Frage: Was ist eine Landing Page? Überraschenderweise bekommt man von Experten aber auf diese Frage nicht immer die gleiche Antwort. Es gibt mehrere Lager. Kern der Uneinigkeit ist diese Unterscheidung in zwei verschiedene Arten von Landing Pages: SEM-Landing Pages: mit AdWords etc. beworben SEO-Landing Pages: für Suchmaschinen optimiert Einig ist man
Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Was tun, wenn man einen Fehler gemacht hat? – Tipps für Ihre Email Kommunikation
Fehler sind menschlich. Fehler machen wir alle. Ein schwacher Trost aber, wenn man z.B. gerade einen Newsletter rausgeschickt hat, in dem alle Bilder falsch verlinkt sind und daher nicht angezeigt werden. Was tun in einem solchen Fall? Ignorieren? Korrigieren? Entschuldigen? Im Folgenden ein kurzer Knigge für den Umgang mit eigenen Fehlern im Email Marketing – und ein paar Tipps, wie
Top 5 Beispiele für Marketing mit Virtual Reality
Warum planen immer mehr Marketing-Entscheider in Virtual Reality zu investieren und in welchen Bereichen macht das Sinn? Ich habe 5 lohnende Beispiele herausgesucht, die zeigen, was heute schon geht. Viele denken bei VR nur an Computerspiele. Und doch ist selbst heute schon noch viel mehr möglich:
Dank Plugin von KruseMedien ein Duo mit Zukunft: Shopware & Evalanche
Gute Nachrichten für Betreiber von Onlineshops auf Shopware-Basis: Unser Partner KruseMedien hat einen offiziellen Evalanche-Konnektor entwickelt, der Shopware-Onlineshops mit allen Funktionen des Newsletter- und Email Marketing Software Evalanche verbindet.
Effizientes Marketing über Transaktionsmailings
Ein Kunde befindet sich heute – beruflich wie privat – in einer regelrechten Informationsflut. Schier unendlich sind die Möglichkeiten, mittels Suchmaschinen, Websites, Foren und Social Media im World Wide Web Themen zu recherchieren, sich Wissen anzueignen oder Angebote zu vergleichen. Hier stellt sich die Frage, wie dieser Kunde inmitten der Flut am besten zu erreichen ist. Die Antwort: Sie müssen
Checkliste Best Practice CTA-Links & -Buttons
Wenn Sie richtig gute CTAs erstellen wollen für Ihre Landing Pages oder E-Mails, dann müssen Sie ein paar Punkte mehr berücksichtigen. Diese sind in der folgenden Checkliste zusammengefasst.
SC-Networks wird Fördermitglied beim Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Wir von SC-Networks engagieren uns bereits seit 2015 als aktives Mitglied im Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik). Jetzt gehören wir neben Oracle zu den Fördermitgliedern des bvik. Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) ist eine unabhängige Plattform für Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung unter Branchenkollegen. Seine Angebote und Praxis-Tools bieten Industrieunternehmen Orientierung im B2B-Kommunikationsdschungel und gemeinsam mit den Mitgliedern aus der Industrie
Data-Driven Marketing im E-Commerce
Die stetig zunehmende Konkurrenz, ein bis auf die Spitze getriebenes Nischendenken sowie die grundlegende Professionalisierung des E-Commerce führen zu einer noch nie dagewesenen Komplexität. Besonders gilt dies für die Vermarktung von Produkten und Services. Onlinehändler müssen mit Data-Driven Marketing neue Wege gehen.
Kundenwünsche kennen – 6 Top-Tipps
Im vorigen Blogbeitrag ging es darum, wie wichtig es ist, die Probleme unserer Kunden zu kennen (Warum kaufen wir, was wir kaufen?). Nur so können wir für unsere Newsletterempfänger wirklich relevante Inhalte liefern.