Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Was kann Marketing Automation für Sie leisten, in welchem Ausmaß erfüllen Sie die Erfolgsvoraussetzungen und wie können Sie kritische Lücken für Ihren Erfolg schließen? Das und mehr erfahren Sie in diesem Gastbeitrag unseres Partners b.relevant. Lernen Sie im Whitepaper die zentralen Erfolgsfaktor für Ihre Marketing Automation-Initiative kennen und erschließen Sie sich zunächst eine solide Bewertungsgrundlage. Ermitteln Sie im Anschluss mit

Mehr lesen

Ja, ist denn heut‘ schon Silvester? Zum Ende des Jahres lassen wir es krachen und haben ein ganz besonderes Highlight für Sie: unsere Campaign Cards. Damit lassen sich Marketing Automation Kampagnen spielend leicht planen und im Handumdrehen in Evalanche umsetzen. Wie Sie Ihre nächste Kampagne vom Schreibtisch oder Whiteboard aus innerhalb weniger Minuten digitalisieren und automatisieren, verraten wir Ihnen in

Mehr lesen

Die Corona-Pandemie hat in Unternehmen für ein weitreichendes Umdenken gesorgt, etwa im Hinblick auf Homeoffice und Investitionen in digitale Technologien: Doch wie ist es aktuell um den Digitalisierungsgrad bestellt? Und was ist für die Zukunft geplant? Die bvik-Studie „Digitalisierungsschub 2020 im B2B-Marketing“ liefert umfassende Antworten. 5 Learnings für die Digitalisierung im B2B-Marketing Für seine Studie, die in Zusammenarbeit mit marconomy

Mehr lesen

Alle Jahre wieder kommt die Zeit der Weihnachtsgrüße und besten Wünsche zum Jahreswechsel. Eine professionelle Weihnachtsmail an Kunden und Partner gehört mittlerweile zum guten Ton. Wie Sie die optimale Weihnachtsmail gestalten und wie eine Weihnachtsmail Vorlage aussehen sollte, zeigen Ihnen unsere 7 Tipps. Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Monaten herauszuholen.

Mehr lesen

Die Email ist ein kommunikativer Dauerbrenner. Sie zählt seit vielen Jahren zu den meistgenutzten Kommunikationsmitteln von Unternehmen. Laut den E-Mail-Marketing Benchmarks 2020 setzen knapp 95 Prozent der deutschsprachigen Firmen auf Email Marketing, um Kunden und Interessenten gezielt zu adressieren. Es lohnt sich also, die aktuellen Entwicklungen im Email Marketing näher in den Blick zu nehmen. Folgende sieben Trends kristallisieren sich

Mehr lesen

Die Bundesregierung hilft bei der Digitalisierung des Mittelstandes: Bis zu 50% Förderung erhalten Unternehmen von 3-499 Mitarbeitern. Zuschüsse gibt es unter anderem für Investitionen in digitale Technologien, darunter natürlich auch Marketing Automation und Digitaler Vertrieb. Kostenloses Webinar zum Programm „Digital jetzt“ Unser Partner Meister Lampe erklärt am 17.11. in einem Webinar was man beachten muss und wie man vorgeht, um

Mehr lesen

Ein Newsletter macht viel Arbeit. Für jedes einzelne Mailing gilt es, Texte zu schreiben, Bilder herauszusuchen und den Versand vorzubereiten. Autoresponder Kampagnen haben demgegenüber einen großen Vorteil: Einmal mit überschaubarem Aufwand angelegt, können sie über Jahre hinweg automatisch weiterlaufen. Folglich ist jede automatisierte Kampagne eine Autoresponder Kampagne – und damit eine effiziente Alternative oder Ergänzung zum Newsletter-Marketing. Aber wie startet

Mehr lesen

Newsletter gehören zu den effizientesten Marketing-Instrumenten überhaupt. Sie ermöglichen es, Interessierte direkt und vor allem in regelmäßigen Abständen anzusprechen. Doch manchmal haben Sie eine ganz besondere Information oder ein spezielles Angebot, das nicht zu den Inhalten passt, die Sie üblicherweise in Ihrem Newsletter anbieten. In diesem Fall kann ein exklusiver Standalone Newsletter eine sinnvolle Ergänzung sein. Wir verraten Ihnen, worauf

Mehr lesen

Die Email ist ein kommunikativer Dauerbrenner. Laut statistischem Bundesamt sind Mailings das beliebteste Online-Werbemittel. Doch die Konkurrenz ist groß. Damit Ihre Mailings und Newsletter aus der Masse an werblichen Emails hervorstechen, müssen sie einen großen Wiedererkennungswert haben. Darum gilt: Professionelle Newsletter Templates sind im Email Marketing unverzichtbar. In diesem Beitrag finden Sie: Informationen zum optischen Aufbau und der inhaltlichen Gliederung

Mehr lesen

nach oben