Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Marketing im Bausektor gewinnt für die Unternehmen an Bedeutung. Zum einen geht es darum, sich von den Wettbewerbern abzugrenzen und neue Kunden zu gewinnen. Zum anderen gilt es, den Fachkräftenachwuchs anzuziehen. Mit einer durchdachten Bau-Marketing-Strategie erreichen Sie Ihre Zielgruppen, steigern Ihre Bekanntheit und Ihren Umsatz. Obendrein gestattet digitales Marketing den Bauunternehmen, online in den Dialog mit ihren Kunden zu treten.

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Marketing im Maschinenbau, so wie es in den letzten Jahrzehnten betrieben wurde, hat nahezu ausgedient. Auch wenn die Branche eher zu den traditionellen Industriezweigen zählt, so ist sie dennoch im Zeitalter der Digitalisierung angekommen. Und das bedeutet nicht nur, einige Produkte und Services in die Industrie 4.0 zu transformieren, sondern auch die zunehmend online agierenden Kunden und Interessenten durch ein

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Ein dreistufiger Vertriebsweg ist in den Bereichen Sanitär-, Heizung-, Klima- (SHK) und Elektro-Installation gang und gäbe. Schließlich sind Hersteller und Großhändler der entsprechenden Produkte immer auf die Mitwirkung von Geschäftspartnern aus Handwerk oder Dienstleistung angewiesen, die die Geräte beim Endkunden einbauen oder anschließen. Welche Herausforderungen der dreistufige Vertrieb mit sich bringt – und wie sich diese durch Marketing Automation lösen

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Leads, Leads, Leads – wer in Marketing und Vertrieb unterwegs ist, trifft (hoffentlich) ständig auf sie. Leads zu generieren und sie zu Kunden zu entwickeln, die einem B2B-Unternehmen Umsatz bescheren, ist erklärtes Ziel des Lead Managements. Wie ein strategischer Ansatz für professionelles Lead Management aufgebaut ist, welche Rolle dabei Marketing Automation Lösungen und CRM-Systeme spielen und, worauf Sie vor allem

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MarTech heißt: Kein Marketing, ohne Technologie! Schnell eine Landingpage erstellen oder einen Social Media Post publizieren, den Newsletter versenden oder den Erfolg einer Kampagne auswerten – all das funktioniert heute fast ausschließlich mittels technischer Unterstützung. Der Einsatz von Technologie im Marketing ist insbesondere für B2B Unternehmen mittlerweile ein entscheidender Erfolgsfaktor, um in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld erfolgreich zu

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Der Call to Action (CTA) ist alles andere als ein kleiner Zusatz in einer Email. Vielmehr ist er der Grund, warum Sie Ihr Mailing überhaupt verfassen. Denn schließlich möchten Sie Ihre Empfänger zu einer bestimmten Handlung animieren – sich für ein Webinar anzumelden, einen Gesprächstermin zu vereinbaren oder ein Produkt zu bestellen. Kurzum, ein Call to Action trägt maßgeblich dazu

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Social Media Marketing ist auch im B2B ein leistungsfähiges Instrument dafür, wertvolle Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Wir erörtern in diesem Blogbeitrag, wie Sie B2B Social Media Marketing effektiv und gewinnbringend für sich und Ihr Unternehmen einsetzen. Außerdem beleuchten wir mögliche Ziele, Potenziale und passende Kanäle. Inhalt Warum ist Social Media Marketing auch im B2B ein relevanter Kanal? Gemeinsamkeiten und

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Onlineshops und Email Marketing gehören heute einfach zusammen. Via Mailing und Newsletter lassen sich aktuelle Angebote an segmentierte Zielgruppen oder sogar gänzlich personalisiert ausspielen. Für mehr Umsatz und eine bessere Kundenbindung im E-Commerce. Alles, was es dafür braucht, sind die Daten der Onlineshopper, die auch im Email Marketing Tool zur Verfügung stehen. Speziell für das beliebte Shopsystem Shopware hat der

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Jeder Online-Marketer nutzt ihn, doch kaum jemand beachtet ihn wirklich: den Email Footer von Mailings und Newslettern. Kein Wunder, denn schließlich beinhaltet der Textblock am unteren Ende eines Mailings oder Newsletters – neben Namen und Unternehmen des Absenders – meist nur notwendige Pflichtangaben. Dabei wird das wahre Potenzial des Email Footer verkannt. Schenken Sie ihm deshalb die Aufmerksamkeit, die ihm

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