Blog

Welches Medium man nutzt, welche Konferenz man besucht, mit welchen Kollegen man spricht – dem Thema Digitale Transformation kann man sich seit Monaten kaum entziehen. Das geht oft mit riesigen Erwartungen einher: Neue Geschäftsmodelle, Techniken, die nach Science-Fiction klingen und traumhafte Gewinne für Unternehmen. Andere dagegen sehen Weltuntergangsszenarien mit Millionen von Arbeitslosen, Traditionsfirmen, die innerhalb weniger Jahre vom Markt gefegt werden, ja sogar

weiter

Der Weg zu einem zukunftsfähigen, erfolgreichen Unternehmen führt über zufriedene und begeisterte Kunden. Diese Erkenntnis in unternehmerische Strategien einfließen zu lassen und in praktische Maßnahmen umzusetzen, fällt jedoch vielen B2B-Unternehmen schwer. Mit einem professionellen Customer Experience Management (CXM) wird Kundenorientierung zur gelebten Strategie. Hier erfahren Sie, wie Sie Customer Experience Management erfoglreich in Ihrem Unternehmen etablieren.

weiter

Leads generieren, zu Kunden konvertieren und Umsatz steigern. Wie das geht, erfahren Sie beim Evalanche Customer Experience Day am Montag, den 27. Mai 2019 in veranstaltungsforum fürstenfeld in Fürstenfeldbruck. Wir zeigen Ihnen wie Sie mehr Interessenten gewinnen, diese zu Leads konvertieren, sie entlang der Customer Journey begleiten und erfolgreich zum Abschluss bringen. Darüber hinaus sollten Sie auch das Potential bereits

weiter

Fast 95 Prozent der Unternehmen betreiben Email- und Newsletter-Marketing, aber keines tut es hundertprozentig rechtskonform. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Benchmark-Studie der Unternehmensberatung absolit, die über 5.000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum untersucht hat. Insbesondere im B2B-Bereich besteht Nachholbedarf in Sachen Datenschutz beim Newsletter-Versand. Größte Schwachstelle ist dabei ein nicht DSGVO-konformer Eintragungsprozess in den Newsletter-Verteiler. Die betroffenen Unternehmen riskieren damit

weiter

Die ersten Wochen des Jahres fragen wir uns traditionell, wo es hingeht die nächsten 12 Monate. Bei der rasend schnellen Entwicklung im Marketing, gerade im digitalen Marketing, sind Vorhersagen schwierig – aber auch um so interessanter. Dennoch gibt es definitiv konkrete Trends die uns im Marketing 2019 beschäftigen werden.

weiter

Unter dem Motto „Be Your Customer´s Hero!” findet am 26./27. Februar 2019 zum 9. Mal Deutschlands führende CRM-Konferenz in München statt. Auch im kommenden Jahr warten auf die Teilnehmer 7 insprierende Keynotes und 20 spannende Praxis-Cases.

weiter

Leads zu gewinnen und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln, ist ein komplexer Prozess. Mithilfe eines sorgfältig durchdachten Lead Scoring lassen sich Leads automatisch hinsichtlich ihrer Vertriebsreife und ihrer Relevanz für das Verkaufsziel bewerten. Leads, also potenzielle Kunden, sind die Basis für Ihren zukünftigen Erfolg. Im Rahmen eines professionellen Lead Managements kümmert sich das Marketing so lange um die Leads, bis

weiter

live Webinar mit Martin philipp Um Kunden und Interessenten über ihre gesamte Journey durchgängig, individuell und zielgerichtet anzusprechen, ist ein Tool-gestütztes Customer Experience Management unabdingbar. Welche Strategie und welche Software ist die richtige für Ihr Unternehmen? Wie etablieren Sie eine flexible und agile Herangehensweise? Wie gelingt eine individuelle und persönliche Kundenansprache? Sollten Sie eher eine umfassende Suite oder doch eine flexible Best-of-Breed

weiter

E-Mail gibt es seit den 1980er Jahren und seit Jahrzehnten wird sie immer wieder totgesagt. Bisher war es so, dass alle neuen Entwicklungen unser altbewährtes Kommunikationsmedium ergänzt haben, nicht verdrängt. Nicht anders wird das sein mit den Push Nachrichten (Push Notifications). Das sind die kleinen Hinweis-Fenster, die Webbrowser gelegentlich anzeigen. Die Meisten kennen das nur als seltenes Phänomen, die begeisterte

weiter

nach oben