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Seit Geltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind das E-Mail-Marketing und die Leadgenerierung für Marketiers nicht gerade einfacher geworden. Es stellen sich jetzt Fragen wie „Über welchen Kanal darf ich den Lead kontaktieren?“, „Darf ich das Klickverhalten speichern?“ oder „Welche Daten kann ich für unser E-Mail-Marketing nutzen?“

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 „Viele Hände – schnelles Ende“. Viele Hände können aber gerade im Online-Marketing ganz schnell zu einem regelrechten Chaos führen. Von Ihrem Unternehmen ist demnach nicht nur Konzentration, sondern auch Konzeption gefragt. In unserem Gastbeitrag von Bastian Sens, erfahren Sie, worauf Sie bei der Erstellung einer erfolgreichen B2B Online Marketing Strategie achten sollten.

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Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Monate bis zum siebten Tag der Industriekommunikation. Am 27. Juni 2019 öffnet der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) die Pforten des veranstaltungsforums fürstenfeld in Fürstenfeldbruck (bei München) für B2B-Marketingprofis und alle Interessierten.

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Eine falsche Entscheidung kann den Erfolg des Lead Managements zunichte machen: Finden Unternehmen nicht den richtigen Zeitpunkt, einen ausreichend qualifizierten Lead vom Marketing an den Vertrieb zu übergeben, waren alle bisherigen Bemühungen im Lead Nurturing umsonst. Dem lässt sich mit einem durchdachten Lead Routing effektiv vorbeugen.

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Der INDUSTRY.forward Summit, den der publish industry Verlag am 16. Mai 2019 in Berlin veranstaltet, ist die Zukunftskonferenz für die Industrie. Bereits im vergangenen Jahr haben sich über 100 Vordenker aus der Industriebranche zusammengefunden, um sich im konstruktiven Austausch mit den Themen Digitalisierung, Agilität und Vernetzung sowie mit veränderten Kundenbeziehungen und neuen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen.

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B2B-Unternehmen haben es heute so schwer wie nie zuvor, treue Kunden zu gewinnen. Dabei reicht es längst nicht mehr aus, möglichst viele Abschlüsse zu erzielen. Vielmehr geht es darum, Kunden zu begeistern und sie langfristig zu loyalen Fans des Unternehmens oder der Marke zu machen. Doch wie gelingt es, Kunden zu begeistern? Das Customer Experience Mapping (CX-Mapping) bietet einen hilfreichen

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Die Leuchtturm-Veranstaltung im B2B-Lead Management geht 2019 in die siebte Runde. Am 9. und 10. April dreht sich im Vogel Convention Center VCC Würzburg wieder alles darum, Leads zu generieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu begeistern. Und mit SC-Networks kommen Sie vergünstigt zum Event!

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Traffic für die Website zu erzielen, Leads zu generieren und diese zu Kunden weiterzuenwickeln sind klassische Ziele im B2B Online Marketing. Langfristig gesehen geht es aber auch darum Kunden zu binden, Cross- und Upselling Potentiale  auszuschöpfen und ein ganzheitliches Customer Experience Management zu etablieren, um den Customer Lifetime Value eines jeden Kunden zu steigern. Wie Sie den Customer Lifetime Value

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Welches Medium man nutzt, welche Konferenz man besucht, mit welchen Kollegen man spricht – dem Thema Digitale Transformation kann man sich seit Monaten kaum entziehen. Das geht oft mit riesigen Erwartungen einher: Neue Geschäftsmodelle, Techniken, die nach Science-Fiction klingen und traumhafte Gewinne für Unternehmen. Andere dagegen sehen Weltuntergangsszenarien mit Millionen von Arbeitslosen, Traditionsfirmen, die innerhalb weniger Jahre vom Markt gefegt werden, ja sogar

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