Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software für die Neukundengewinnung sorgen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Die Ankündigung eines neuen Produkts oder einer überarbeiteten Version, von der Sie ganz begeistert sind, steht bevor. Was liegt näher, als den Empfängern Ihrer Newsletter genau das mitzuteilen? Der Haken: Empfänger sind von fast allen Produktankündigungen gelangweilt. Wenn sie solche Mails überhaupt öffnen, löschen sie diese meist ganz schnell. Damit ist jetzt Schluss! Mit unseren 3 Top-Tipps werden Ihre Produktankündigungen

Mehr lesen

Newsletter Kampagnen und Email Kampagnen gehören zu den beliebtesten Online Marketing-Instrumenten – auch weil sie sehr effizient und vielfältig einsetzbar sind. Denn neben klassischen Newslettern es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die Ihnen im Email-Marketing zur Verfügung stehen. Nutzen Sie bisher nur Newsletter, dann lesen Sie unbedingt weiter und setzen Sie auf unterschiedliche Mailing-Kampagnen. Wir verraten Ihnen, welche Newsletter Arten

Mehr lesen

Die Betreffzeile: An ihr hängt das Schicksal jeder Mail. Daher mangelt es nicht an Tipps, wie man den Betreff einer Email schreibt, welche die Nutzer zum Öffnen der Mail bringt. Interessanterweise hängt Ihr Erfolg aber nicht nur davon ab, was Sie in der Betreffzeile schreiben, sondern auch wie lang diese ist: Einer Studie von Retention Science[1] zufolge sind sechs bis

Mehr lesen

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) erklärt das Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA für ungültig. Jedem, der aktuell personenbezogene Daten durch US-amerikanische Unternehmen speichern oder verarbeiten lässt, ist die gesetzliche Grundlage dazu weggefallen. Jetzt heißt es handeln – aber was genau ist zu tun? Dass das Verständnis von Datenschutz in Europa und den USA nicht zu vereinbaren ist, ist

Mehr lesen

Marketing Experten, aufgepasst! Am 16. Juli 2020 findet im Rahmen der Shift/CX DIGITAL ein Virtual Talk rund um das Thema Marketing Automation statt. Es geht um den Status quo, Erfolgsfaktoren und unausgeschöpfte Potenziale. Das Beste: Der Virtual Talk ist kostenfrei – also jetzt noch schnell anmelden! Die Shift/CX, in diesem Jahr unter dem Namen Shift/CX DIGITAL als rein digitale Veranstaltung

Mehr lesen

Gemeinsam mit dem bvik haben wir die  Initiative „Gesunder Weg in die Ausbildung“ ins Leben gerufen. Sie verfolgt das Ziel, Spenden für Kinder und Jugendliche der Einrichtung Weitblick Jugendhilfe e.V. in Dachau zu sammeln. Mit der Spendensumme sollen über einen regionalen Fachhändler eigene Fahrräder und Fahrradhelme angeschafft werden. Dadurch bereiten wir nicht nur Kindern eine Freude, sondern unterstützen zusätzlich die heimische Wirtschaft. Jedes Kind hat das

Mehr lesen

Viele haben es vermutet, nun bestätigt es eine Expertenbefragung: Viele Unternehmen haben noch ein deutliches Potential in Hinblick auf die Digitalisierung der Marketing- und Vertriebsorganisation, welches bisher (noch) nicht ausgeschöpft wird. Zu diesem Ergebnis kommt der „Marketing Automation Report Deutschland“ von Cloudbridge Consulting. Die gute Nachricht: Das Thema Marketing Automation steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Zum

Mehr lesen

Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 28. Mai 2020 ist eindeutig: Nutzer müssen dem Setzen von Tracking-Cookies – und damit der Sammlung personenbezogener Daten – aktiv zustimmen. Diese Erlaubnis mit einem gesetzten Häkchen voreinzustellen, ist und bleibt verboten. Grundlage ist das Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das dieser auf die entsprechende Vorlage des BGH hin bereits am 11. Oktober 2019

Mehr lesen

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Wochen bis zum achten Tag der Industriekommunikation (TIK). Aufgrund der aktuellen Situation findet die B2B-Leuchtturm-Veranstaltung am 25. Juni als digitales Event, unter dem Namen TIK DIGITAL 2020, statt. Auch in diesem Jahr bietet der Tag der Industriekommunikation weitreichende Impulse und erstklassiges Know-how für B2B-Marketingprofis und alle Interessierten. Mit dem TIK DIGITAL 2020

Mehr lesen

nach oben