Wir alle wollen, dass unsere Mails bei den Empfängern gut aussehen. Zumindest sollen sie aber auf jeden Fall lesbar sein und die Links klickbar. Doch wie stellen wir das sicher? Woher wissen wir, dass das tatsächlich auch immer funktioniert?
Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Der 1. Eindruck zählt – Tricks für Mails, die geöffnet werden
Was sieht der Empfänger als Erstes? Animiert ihn das zum Öffnen/Weiterlesen/Klicken? Wir alle wissen, wie wenig Zeit wir Menschen Dingen auf unserem Bildschirm geben. Meist entscheiden wir in ein, zwei Sekunden, ob wir eine Website überfliegen oder sie gleich wieder schließen. Ob wir ein Video ansehen oder abbrechen. Oder eine eMail öffnen oder löschen. Grund genug, uns mal wieder vor
Wie lang ist ein optimaler Newsletter, Tweet…
Je länger Ihre Artikel in Newslettern, Ihre Blogposts oder Tweets sind, desto unwahrscheinlicher ist, dass sie gelesen werden. Haben sie aber zu wenig Substanz, dann können sie jeweils die letzten Texte von Ihnen sein, die ein Nutzer liest. Daher ist es so wichtig, hier die goldene Mitte zu treffen. Daten dazu sind jedem Marketer also stets höchst willkommen.
Mehr Konversionen mit Psychologie
„Psychologische Tricks“ – das klingt nicht besonders nett. Aber dennoch: Wer ein paar Details aus der Psychologie kennt, der kann dieses Wissen nutzen, um zu überzeugen. Solche Tricks wenden wir alle auch im täglichen Leben an, oft unbewusst. Und gute Marketer tun dies auch. Ein kurzer Beitrag im Blog von Crazyegg fasst die wichtigsten psychologischen Mechanismen gut zusammen, die Menschen
Die 10 Todsünden beim Call-to-Action – eine Checkliste
Der Call-to-Action (CTA / Handlungsaufforderung) ist das Element auf einer Seite oder im Newsletter, auf das es eigentlich ankommt, das Element, wegen dem Sie die Seite oder das Mail überhaupt erstellt haben. Häufig ist es ein “jetzt bestellen”- oder ein “kaufen”-Button.
Checkliste: Der perfekte Call-to-Action
Beim Call-to-Action (CTA – Handlungsaufforderung) entscheidet sich, ob Ihre eMail im E-Mail-Marketing erfolgreich ist. Nur wenn Sie diesen überzeugend anlegen, klickt der Empfänger darauf und macht das, weshalb Sie ihn angeschrieben haben. Ob das gleich der Kauf eines Produktes ist oder nur die Anforderung von mehr Informationen, ist zunächst nicht entscheidend.
BANT – and beyond. Mit moderner Lead Bewertung zum Erfolg
Im Zentrum jeder Marketing-Aktivität steht der (potenzielle) Kunde. Um aus Interessenten (“Leads”) tatsächliche Kunden zu machen, nutzen viele Unternehmen Lead Scoring. Lead Scoring ist das Bewerten von Interessenten, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie interessant der potenzielle Kunde ist. Eine klassische Methode der Lead Bewertung ist BANT. Die Abkürzung steht für:
Hochwertigen Content generieren ohne viel Mühe
Content is king – das hat der Wirbel ums Content Marketing in den letzten Monaten einmal mehr ins Bewusstsein gerückt. Damit Sie aber mit dem Erstellen hochwertigen Contents nicht mehr Mühe haben als nötig, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.
14 Tipps für erfolgreiches Lead Management
Der Vertrieb will mehr und dazu noch kaufbereite Leads. Das Marketing hingegen möchte, dass der Vertrieb mit allen Leads in Kontakt tritt, die es ihm liefert. Doch wie verbessern Sie Ihr Lead Management, ohne dass Leads verloren gehen oder kontaktiert werden, bevor sie für einen Kaufabschluss bereit sind und Vertrieb und Marketing zudem harmonisch und zielorientiert zusammenarbeiten?