Blog

Der Anteil an Spam-Mails lag im April 2019 bei rund 54,8 Prozent. Alarmierende Zahlen für Newsletter-Versender. Damit Ihre E-Mails und Newsletter nicht dem Spam-Filter zum Opfer fallen, können Sie dank SPF und DKIM dafür sorgen, dass Sie als vertrauenswürdiger Versender eingestuft werden. Was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier. Können Sie verhindern, dass Ihre Absenderadresse gefälscht wird? Die ernüchternde

weiter

„Sales ist vom Mars, Marketing von der Venus. Bei Funnelblick treffen sie sich in der Mitte.“ Die Mitte, das ist bei der Jubiläums-Veranstaltung Funnelblick #X die Dachterrasse von Personio. Dort kommen am Abend des 17. Juli Sales- und Marketing-Experten, SaaS-, Cloud- und IT-Professionals zusammen. Einen der drei Impulsvorträge halten unser Geschäftsführer Martin Philipp und unser Projektmanager Tobias Eickelpasch. Es geht

weiter

Wer „Telemedien geschäftsmäßig“ anbietet, ist an gesetzlich vorgeschriebene Informationspflichten gebunden. Telemedien, das sind elektronische Informations- und Kommunikationsdienste. Als Internetdienste zählen auch Websites und Newsletter zu den Telemedien, die über ein Impressum offenlegen müssen, wer sie bereitstellt. Wie aber muss das Newsletter Impressum gestaltet sein? § 5 Abs. 1 des Telemediengesetzes (TMG) schreibt vor, dass Anbieter von geschäftsmäßigen, in der Regel gegen

weiter

Als Kabel-Anbieter versorgt Vodafone Deutschland mit Sitz in Düsseldorf mehr als 8 Millionen Haushalte und baut sein Glasfaser- und Kabelnetz von aktuell 400.000 Kilometern stetig aus. Zu den Kunden zählen private Endverbraucher, aber auch Unternehmen der Immobilienwirtschaft, wie etwa Wohnungsunternehmen, Hausverwaltungen und -eigentümer ebenso wie Hotels, Bauträger und Kommunen. Im Interview verrät Christian Ackermann, Leiter Sales und Online Marketing bei

weiter

„Weil wir gemeinsam mehr erreichen.“ Mit diesem Slogan hat SC-Networks seine Partner bereits zum vierten Mal eingeladen, zusammen in die Zukunft der B2B-Kommunikation im weitesten Sinne zu blicken. Der Ausspruch war zugleich auch Motto des Evalanche Partner Day 2019, der am 28. Mai 2019 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck stattfand.  „We Are Family“ – And a Marketing Automation Plattform Wir

weiter

Bei traumhaftem Sonnenschein strömten über 200 Teilnehmer zum Evalanche Customer Experience Day (ehemals Evalanche User Day) ins Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck. Und alle hatten eine zentrale Frage: Wie schaffe ich es, meine Kunden mit professionellem Customer Experience Management wirklich zu begeistern?

weiter

Viele Unternehmen stehen vor ganz ähnlichen Herausforderungen. Um sich selbst und ihr Geschäftsmodell digital zu transformieren, müssen sie neue Software-Lösungen einführen. Insbesondere im Mittelstand konkurrieren hier zwei Ansätze miteinander: Suite vs. Best of Breed. Hier erfahren Sie, welches der bessere Ansatz für Ihr Unternehmen ist. Klar, ohne Software Unterstützung geht heutzutage auch in Marketing und Vertrieb nichts mehr. Während die

weiter

Bei Marketing Automation handelt es sich um eine digitale Strategie – und kein bloßes Software-System. „Die eine“ Lösung gibt es nicht. Was spricht dennoch für Marketing Automation und wie wird sie im Unternehmen eingesetzt? Die Antwort: Das Marketing nutzt diese Arbeitsweise zum Vorteil des gesamten Unternehmens und optimiert damit die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb.

weiter

Wie stark sind Marketing und Vertrieb in der DACH-Region bereits digitalisiert? Welche Hürden müssen B2B-Unternehmen überwinden, um sich optimal für die digitale Zukunft aufzustellen? Und wo bestehen die meisten Bedenken? Diesen Fragen ist Europas größte Marketing-Automation-Studie bereits zum dritten Mal auf den Grund gegangen. Das Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA), der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ), das B2B-Fachportal

weiter

nach oben