Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider aus Marketing & Vertrieb

Der Vertrieb will mehr und dazu noch kaufbereite Leads. Das Marketing hingegen möchte, dass der Vertrieb mit allen Leads in Kontakt tritt, die es ihm liefert. Doch wie verbessern Sie Ihr Lead Management, ohne dass Leads verloren gehen oder kontaktiert werden, bevor sie für einen Kaufabschluss bereit sind und Vertrieb und Marketing zudem harmonisch und zielorientiert zusammenarbeiten?

weiter

Wer regelmäßig Newsletter schreibt, kennt das Gefühl: Man schreibt und schreibt und bekommt wenig zurück, manchmal fühlt sich das an wie eine Einbahnstraßen-Kommunikation. Feedback gibt es nur, wenn etwas nicht passt. Deshalb sind Soziale Netze auch für Marketer aus rein persönlichen Gründen so attraktiv: Hier bekommt man endlich direkte Rückmeldung. Was aber genauso wichtig ist, und nicht weniger befriedigend, ist

weiter

Bounces oder Rückläufer sind das, wovon alle Newsletter-Versender möglichst wenig haben wollen – eMails, die zurückkommen und dem Empfänger nicht zugestellt wurden. Doch wenn Sie die Rückläufer einfach nur löschen und sich ärgern, ist wenig gewonnen. Nutzen Sie die Informationen, um die Bounce-Rate, also den Anteil der Rückläufer an jeder Aussendung, zu senken.

weiter

eMail-Marketing ist ein wichtiges Werkzeug in der Kundenkommunikation. Denn damit lassen sich vor allem eCommerce- und Dienstleistungs-Kunden effektiv und effizient ansprechen. In der Praxis gilt es jedoch einige Herausforderungen zu meistern, damit die Kampagnen außerordentlichen Erfolg erzielen. In der nachfolgenden umfangreichen Liste finden Sie zahlreiche Tipps nach 7 Themen geordnet, wie Sie Ihren Newsletter noch erfolgreicher machen können.

weiter

Sie haben ein tolles neues Produkt. Oder sie haben eine Überarbeitung, von der Sie ganz begeistert sind. Was liegt näher, als den Empfängern Ihrer Newsletter genau das mitzuteilen? Der Haken ist: Fast alle Produktankündigungen langweilen die Empfänger. Wenn sie solche Mails überhaupt öffnen, löschen sie diese meist ganz schnell. Warum?

weiter

Die Empfängerliste ist das zentrale Asset Ihres eMail-Marketings. Wie jedes Vermögen muss sie regelmäßig gepflegt werden, damit sie nicht an Wert verliert, sondern im Gegenteil möglichst noch wertvoller wird. Dazu hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Tipps mit Hinweisen auf die entsprechenden letzten Blogeinträge.

weiter

Nach Abschluss umfangreicher Software-Qualitätsprüfungen erhielt Evalanche nun als weltweit erste E-Mail-Marketinglösung das Zertifikat des TÜV SÜD Product Service für Datensicherheit und Softwarequalität. 1) Ergebnis dieser monatelangen Qualitätsprüfungen hinsichtlich Sicherheit und Softwarequalität ist das aktuell erteilte TÜV-Zertifikat. Die durchgeführten Audits und Softwaretests umfassten die Bereiche Funktionalität und Datensicherheit. Der Prüfkatalog des TÜV für die Funktionalität basiert auf der internationalen Norm ISO

weiter

nach oben