Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Liebe Interessenten, Kunden und Geschäftspartner, die Auswirkungen der Corona Pandemie haben in den letzten Tagen bekanntlich stark zugenommen. Das Robert-Koch-Institut hat gestern die Gefahr des Coronavirus für die Bevölkerung als hoch eingestuft und entsprechend vorbeugende Maßnahmen dringend empfohlen. Das nehmen wir sehr ernst und haben deshalb bereits schon vor einigen Wochen einen Notfallplan für Evalanche (SC-Networks GmbH) erstellt. Wir verfallen

Mehr lesen

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Messen, Fachkongresse und andere Veranstaltungsformate abgesagt. Gerade für B2B Unternehmen haben diese Ausfälle teilweise weitreichende Folgen, wie beispielsweise eine sinkende Nachfrage am Markt und große Umsatzeinbrüche. Wie Sie jenseits von Präsenzterminen trotzdem mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren können und welche Chance sich aus den Event-Absagen ergibt, verraten Ihnen die folgenden sieben Tipps.

Mehr lesen

UPDATE: Der DIGITAL FUTUREcongress wurde verschoben! Das Event wird nun am 17. September 2020 im MOC der Messe München, Halle 4 stattfinden. Das Programm und alles weitere bleibt wie bisher. Auf dem größten Digitalisierungs-Kongress Bayerns stehen alle wichtigen Themen rund um die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen im Fokus, aufbereitet für die Kernzielgruppe der Geschäftsführer. >>>> Alle weiteren Infos finden Sie hier. Der DIGITAL FUTUREcongress

Mehr lesen

Das Customer Experience Forum wurde verschoben! Das Event wird nun am 29. und 30. September 2020 in ThirtyFive, Vienna Twin Towers stattfinden. Das Programm und alles weitere bleibt wie bisher. Der Customer Experience Work- und PlayShop findet am 28. September ebenfalls im ThirtyFive statt. >>> Alle Infos finden Sie hier. One-fits-all war gestern – jetzt wird es persönlich! Unter diesem Motto

Mehr lesen

Kunden und Interessenten hinterlassen nahezu immer und überall digitale Daten. Wer in der Lage ist, diesem Fußabdruck zu folgen, kann ein recht genaues Profil einer bestimmten Person zeichnen. Customer Intelligence besteht darin, relevante Kundendaten zu identifizieren, zu sammeln und zu verarbeiten, um die vielfältigen Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden persönlicher und erfolgreicher zu machen. Was ist Customer Intelligence? Customer

Mehr lesen

Die Digitalisierung verändert gerade viele Branchen und Berufsbilder grundlegend. Manche Berufsbilder werden völlig ausgelöscht, andere werden neu entstehen. Die Disruption betrifft aber auch Wörter, Sätze und Fragen. Die Frage nach einem Telex oder Faxgerät hört man heute nur noch selten. Wie dieser digitale Wandel unser HR-Verständnis verändert, erklärt Norbert Schuster in diesem Gastartikel.

Mehr lesen

Andere Länder, andere Sitten – das sagt man oft einfach daher, aber es steckt tatsächlich viel Wahrheit darin. Wer mit seinem Unternehmen international agieren möchte, muss etliche Hürden nehmen. Die jeweilige Sprache und Kultur wirken weit ins Business hinein und beeinflussen das Kommunikations- und Verhandlungsverhalten einer Nation. Sieben Tipps helfen Ihnen dabei, im internationalen Vertrieb erfolgreich zu kommunizieren. Sieben Tipps

Mehr lesen

Unser Leben findet heute auch digital statt – privat wie beruflich. Diese Veränderung wirkt sich auch auf das Kundenbeziehungsmanagement aus. Unternehmen sind gefordert, Informationen aus relevanten Kanälen zu konsolidieren. Dazu müssen sie CRM- und Marketing Automation Tool miteinander verknüpfen. Der Kunde von heute ist selbstbewusst, anspruchsvoll und bestens informiert, aber auch ein wenig wankelmütig. Kein Wunder, denn in einer digitalen

Mehr lesen

Viele haben es befürchtet, nun ist es amtlich: In seinem Urteil vom 1. Oktober 2019 untersagt der Europäische Gerichtshof (EuGH) die geläufige Praxis, die Einwilligung in Cookies voreinzustellen, also das Häkchen im entsprechenden Feld bereits zu setzen. Was bedeutet das genau? Nutzer müssen dem Setzen von Cookies ausdrücklich zustimmen (Opt-in). Eine mögliche Einwilligung darf nicht durch einen entsprechend gesetzten Haken

Mehr lesen

nach oben