„Licht aus, Spot an!“ heißt es beim mittlerweile neunten Tag der Industriekommunikation (TIK) des Bundesverbands Industrie Kommunikation (bvik) e.V. am 29. September 2021. Die Leuchtturmveranstaltung für B2B-Marketer richtet ihren Scheinwerfer in diesem Jahr auf das Performance Marketing, den Purpose für ein „Future Normal“ und auf die Menschen, die Kommunikation leben, prägen und mehr denn je Haltung zeigen.
Nachdem der TIK im letzten Jahr digital durchgeführt wurde, lädt der bvik in diesem Jahr wieder Marketingentscheider und Kommunikationsexperten aus Industrieunternehmen, Vertreter der Fach- und Wirtschaftspresse sowie B2B-Influencer live ins veranstaltungsforum fürstenfeld nach Fürstenfeldbruck ein. Parallel wird es eine digitale Übertragung aus dem TIK TV-Studio geben, die allen registrierten Teilnehmern auch dann zugänglich sein wird, sollte im September keine Live-Veranstaltung mit Besuchern möglich sein.
Programm-Highlights rund um das „B2B-Marketing der Zukunft“
Das Programm des TIK ist wieder ein gelungener Mix aus inspirierenden Keynotes hochkarätiger Experten und spannenden Anwendergeschichten aus renommierten Unternehmen. Unter anderem treten ins Scheinwerferlicht:
- Oliver Leisse von SEE MORE Future Research & Development, der Einblick in eine neue Zukunft – vom Corona Coma zum Future Normal gewährt;
- Jan Zumbach von der Kverneland Group, der die Erfahrungen des Unternehmens mit hyperpersonalisierter Online-Vermarktung schildert;
- Arno Reich von der Deutsche Messe AG, der aufzeigt, wie sich eine der weltweit führenden Messegesellschaften zum „Restart“ bereitmacht;
- und schließlich Persönlichkeitstrainer Steffen Kirchner, der zur mentalen Revolution
Unser Geschäftsführer Martin Philipp ist Mitglied des TIK-Expertenbeirats und hat bei der Themenfindung und Ausgestaltung des Programms mitgewirkt. Zudem sind wir von Evalanche als langjähriger bvik-Partner wieder mit einem eigenen Stand am 29. September dabei.
Hybrid-Event mit vielfältigen Möglichkeiten
Um bei der hybriden Gestaltung des TIK allen Teilnehmern – vor Ort und an den Bildschirmen – gerecht zu werden, hat der bvik ein modernes Konzept erarbeitet:
- Während Besucher vor Ort die Vorträge auf der großen Bühne erleben, bekommen die digitalen Zuschauer die komplette Veranstaltung als hochwertige TV-Show live auf ihren Bildschirm gestreamt.
- Statt Veranstaltungsunterlagen und Goodie-Bag in den Händen zu halten, dürfen sich die Online-Teilnehmer über die digitale TIK-Box
- Networking und Austausch sind beim hybriden Event vor allem digital über die TIK Plattform möglich. Außerdem gibt es virtuelle Question&Answer-Sessions mit Referenten und Vorständen live aus dem TIK Studio. Vor Ort lädt die TIK-Partnerlounge zu Gesprächen ein.
Lediglich die Nacht der Industriekommunikation als Abendveranstaltung mit Buffet findet ausschließlich vor Ort statt.
Jetzt schnell Ticket sichern
Wer beim Tag der Industriekommunikation 2021 dabei sein möchte, erhält als Nicht-bvik-Mitglied eines der limitierten Live-Tickets für 645,- Euro und das digitale Ticket für 495,- Euro. Für Mitglieder gibt es vergünstigte Tickets für 445,- Euro bzw. 295,- Euro. Ob digital oder live vor Ort – der TIK 2021 ist ein Muss für alle Kommunikationsverantwortlichen im B2B. Also Licht aus, Spot an!
Jetzt kostenloses E-Book zum Thema „Erfolgreiches Email Marketing“ downloaden!
Auch in der Zukunft des B2B wird die Email weiterhin DER Kommunikationskanal Nummer eins bleiben. Sie möchten mehr über die vielfältigen Möglichkeiten der Email Kommunikation im B2B erfahren? In unserem E-Book finden Sie zahlreiche Praxistipps und konkrete Umsetzungsszenarien für automatisierte Email-Kampagnen zur Webinar- und Eventbewerbung. Laden Sie sich unser E-Book jetzt herunter!
Jetzt herunterladen