Video: Kunden kennen lernen durch Tests

„Man kennt seine Kunden nicht so gut, wie man meint.“ Das sagt Mike Loveridge, Digital Marketing Manager beim US-Versicherungskonzern Humana. Hier verantwortet er das Programm zur Konversionsratenoptimierung mit einem Team von 15 Testern.

Loveridge betont, dass man sich nicht nur auf die direkte Umsatzmessung beschränken dürfe. Langfristig sei für den Erfolg entscheidender, wie zufrieden die Kunden mit der gesamten Erfahrung mit dem Unternehmen sind.

Wie er das angeht, welche Tests er durchführt und was er durch diese alles Neues über seine Kunden lernt, das erklärt er in einem gut fünfminütigen Video.

Je früher man anfängt zu testen, desto einfacher ist es, alle Marketingaktivitäten auf die Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden.

Das Video sowie eine kurze Textzusammenfassung bei Marketing Sherpa:
Learning About Your Customers Through Testing

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag. Damit helfen Sie uns, die Qualität des Blogs zu verbessern.
1 Star / hat nicht geholfen2 Stars / hat kaum geholfen3 Stars / hat etwas geholfen4 Stars / hat gut geholfen5 Stars / hat sehr geholfen (Noch keine Bewertungen)
 
Loading...

Über den Autor:
Jens Jacobsen

Jens Jacobsen ist Gastautor für das Evalanche-Blog und arbeitet seit 1998 als Konzepter und Berater fürs Web. Er unterstützt etablierte Unternehmen wie auch Startups beim Erstellen von Websites, Apps und interaktiven Anwendungen. Sein Schwerpunkt liegt darauf, die Sicht der Kunden und Nutzer von Anfang an einzubringen.

Er befasst sich mit User und Customer Experience, untersucht Bedürfnisse, Erwartungen und Verhalten der Nutzer und optimiert mit diesem Wissen Bestellprozesse wie auch die gesamte digitale Kommunikation. Auch hilft er Unternehmen bei der Neukundengewinnung und Marketing Automation.

In seinen Büchern „Website-Konzeption“ (1. Auflage 2001, 8. Auflage 2016) und „Praxisbuch Usability & UX“ (2017) gibt er sein Wissen weiter, ebenso bei Coachings und Seminaren.

Alle Artikel des Autors
nach oben