Erfolgreiche Kampagnen nur mit einer sauberen Datenbasis

„Steckst Du vorne in die Automation Schrott hinein, kriegst Du hinten automatisierten Schrott heraus.“ – dieses Zitat von Norbert Schuster (strike 2) beschreibt in einem Satz, was die Basis für erfolgreiche Marketing Automation Kampagnen ist – eine saubere Datenbasis. In unserem Webinar am 24.10.2019 um 11 Uhr erläutern wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie Sie eine Marketing Automation Kampagne aufbauen und was es dabei zu beachten gilt, damit Sie den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen können.

Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Erfolgsplanung und -messung Ihrer Marketingmaßnahmen durch Marketing Automation und erhalten eine Checkliste mit konkreten Handlungsanweisungen zur Umsetzung erfolgreicher Lead Management- und Marketing Automation-Projekte in Ihrem Unternehmen.

In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie eine Marketing Automation Kampagne von der Pike auf erstellen:

  • Die Datenbasis
  • Ziele definieren
  • Personas erarbeiten
  • Zielgruppenspezifischen Content erstellen
  • Touchpoints-Kampagnen erstellen
  • Workflow aufsetzen
  • Fettnäpfchen vermeiden

Der Erfolg aller Kampagnen hängt auch vom Wissen über den Kunden ab und das fängt bekanntlich bei einer sauberen Datenbasis an, gepaart mit Verhaltensdaten während seiner Customer Journey.

Unser Experte für Sie

Stefan Rottmann

Stefan Rottmann ist Sales & Channel Manager bei der SC-Networks GmbH, dem Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche. Er sammelte Erfahrung als Vertriebsleiter in der Software-Industrie sowie als Geschäftsführer einer Telemarketing-Agentur im B2B-Bereich. Seit nun mehr als 27 Jahren unterstützt er B2B-Unternehmen bei der Optimierung ihrer Lead Management-Prozesse.

Christian Bernius

Christian Bernius ist Head of Sales & Marketing CDH-Solutions bei der Uniserv GmbH und verantwortet den weltweiten Vertrieb und das Marketing für den Customer Data Hub. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Software-Experte blickt auf über zehn Jahre Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Individualsoftware zurück.

Die Fakten zum Webinar

  • Was: Marketing Automation Kampagnen – nur mit einer sauberen Datenbasis
  • Wann: 24. Oktober 2019 um 11:00 Uhr
  • Wer: Stefan Rottmann, Sales & Channel Manager bei Evalanche (SC-Networks GmbH) & Christian Bernius, Head of Sales & Marketing CDH-Solutions bei der Uniserv GmbH

 

JETZT ANMELDEN

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag. Damit helfen Sie uns, die Qualität des Blogs zu verbessern.
1 Star / hat nicht geholfen2 Stars / hat kaum geholfen3 Stars / hat etwas geholfen4 Stars / hat gut geholfen5 Stars / hat sehr geholfen (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
   
Loading...

Über den Autor:
Raphaela Bohl

Raphaela Bohl ist Digital Marketing Managerin bei SC-Networks. Sie ist verantwortlich für die Koordination und Gestaltung der vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen rund um Evalanche. Dazu zählt das Veranstaltungsmanagement sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Online Marketing Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Darüber hinaus verantwortet sie die Redaktion und Erstellung der verschiedenen Zielgruppen-Newsletter.

Alle Artikel des Autors
nach oben