FAQ: Du hast Fragen? Wir liefern Dir Antworten!

Ob Du gerade erst in die Welt der Marketing Automation eintauchst, konkrete Fragen zu Evalanche hast oder mitten in der Entscheidungsfindung steckst – hier bist Du genau richtig! Unsere FAQ-Seite ist Dein umfassender Leitfaden, der keine Frage unbeantwortet lässt. Von Grundlagen über Strategien bis hin zur Implementierung und Erfolgsmessung: Wir bieten Dir klare Antworten und nützliche Tipps, die Dich dabei unterstützen, das Beste aus Evalanche herauszuholen.

Finde jetzt genau die Informationen, die Du brauchst – übersichtlich, praxisnah und auf den Punkt gebracht. Dein Weg zu erfolgreicher Marketing Automation beginnt hier!

Gut zu wissen

Alle Marketing Automation Facts
auf einen Blick

Tool-Auswahl

Funktionen, Sicherheit und Integration
im Überblick

Evalanche-Nutzung

Best Practices für den erfolgreichen
Einsatz.

Einsatzbereiche

Einsatzmöglichkeiten und Branchenlösungen
für Evalanche

Kaufprozess

Alles zum Ablauf vom Kauf bis zur
Einführung

Erfolgsmessung

Kennzahlen und Analysen für Ihre
Kampagnen.

Strategie

So unterstützt Evalanche Deine
Marketingstrategie.

Implementierung

Nahtlose Integration und technische
Anforderungen

Service Guide

Unterstützung, Updates und Community-Angebote


Gut zu wissen

Finde hier die Antworten auf grundlegende Fragen zu Marketing Automation und den wichtigsten Trends im B2B-Marketing. Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst.

Was sind die neuesten Trends im B2B-Marketing?

Ob KI-gestützte Personalisierung, Demand Generation und Customer Experience – Trends sind entscheidend für Deinen Erfolg im B2B-Marketing. Wir behalten Sie für Dich im Blick und liefern Dir regelmäßig spannende Updates zu Trends & Studien:

Was versteht man unter Leads?

Ein Lead ist ein potenzieller Kunde, der bereits Interesse an Deinem Angebot gezeigt hat – zum Beispiel, indem er ein Formular ausfüllt. Mit Evalanche kannst Du Leads erfassen und gezielt weiterentwickeln. Erfahre alles, was Du wissen musst:

Was bedeutet Customer Experience?

Die Customer Experience (auch Kundenerfahrung) umfasst alle Kontaktmomente eines potenziellen Kunden mit Deinem Unternehmen. Sie gilt es, so positiv wie möglich zu gestalten. Erfahre mehr dazu:

Was ist der Unterschied zwischen Demand Gen und Lead Gen?

Demand Generation weckt Interesse und Bekanntheit, während Lead Generation darauf abzielt, qualifizierte Interessenten zu gewinnen. Evalanche hilft Dir, beide Strategien zu kombinieren und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Wie können mittelständische Unternehmen von Marketing Automation profitieren?

Marketing Automation spart Dir Zeit, indem sie wiederkehrende Aufgaben automatisiert und Deine Kundenkommunikation effektiver und effizienter macht. Evalanche ist besonders auf die Bedürfnisse von Mittelstand und Enterprises abgestimmt.

Wie kann ich die Digitalisierung meines Marketings und Vertriebs vorantreiben?

Evalanche unterstützt Dich dabei, Deine Marketing- und Vertriebsprozesse zu digitalisieren, indem es Dir eine flexible und datenschutzkonforme Plattform bietet, um effizienter zu arbeiten. Nutze unsere Best Practices, um voranzukommen:

Wie kann ich meine Kundenkommunikation personalisieren und automatisieren?

Mit Evalanche kannst Du Deine Kunden individuell ansprechen und automatisierte Kampagnen erstellen, die perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Wann ist Best-of-Breed besser als isolierte Einzeltools oder Suite-Lösungen?

Ein Best-of-Breed-Ansatz kombiniert spezialisierte Tools und bietet insbesondere dem Mittelstand maximale Flexibilität, weil es dank nahtloser Integration und bidirektionaler Datensynchronisation für reibungslose Datenprozesse sorgt. Erfahre mehr:

Worauf muss ich in Sachen Datenschutz im Marketing achten?

Sicherheit & Datenschutz sind essenziell für ein rechtssicheres Marketing. Daher gilt es, auf folgende Dinge zu achten:

Lies dazu auch unser E-Book „Rechtskonformes E-Mail-Marketing und Lead Management“

Kann Marketing Automation meine Leadgenerierung verbessern?

Ja, Marketing Automation optimiert Deine Leadgenerierung und -qualifizierung durch gezielte Kampagnen mit integriertem Lead Scoring, sodass Du Deine Leads gezielt bis zur Vertriebsreife entwickelst.

Welche Ergebnisse und Verbesserungen kann ich durch den Einsatz von Marketing Automation erwarten?

Mit Marketing Automation kannst Du nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch Deine Kundenbindung verbessern sowie Kampagnen gezielt steuern, um messbare Ergebnisse zu erzielen, wie zum Beispiel


Einsatzbereiche

In diesem Abschnitt erfährst Du, wofür Evalanche in Deinem Unternehmen eingesetzt werden kann – von E-Mail-Marketing über Lead Management bis hin zur Realtime Marketing Automation und Sales Automation sowie speziell als Branchenlösung.

Wofür kann ich Evalanche einsetzen?

Evalanche ist Dein modernes – made in Germany – Marketing Automation Tool, Lead Management Tool und E-Mail-Marketing Tool, indem es Kampagnen automatisiert und die Kundenbindung steigert – alles DSGVO-konform und mit nahtloser Integration in bestehende Systeme.

Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation ermöglicht es Dir, Marketingprozesse zu automatisieren und so wiederkehrende Aufgaben effizienter zu gestalten, von E-Mail-Kampagnen bis hin zur Lead-Generierung.

Was ist Lead Management?

Lead Management ist der Prozess, potenzielle Kunden zu identifizieren und entlang ihrer Customer Journey zu pflegen. Evalanche hilft dabei, Leads zu erfassen, zu qualifizieren und an den Vertrieb zu übergeben.Gibt es Probleme, wenn Adressbestände in unterschiedlichsten Formaten, Informationen und Anwendungen vorliegen?

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing umfasst das gezielte Ansprechen von Kunden per E-Mail. Evalanche unterstützt Dich dabei mit professionellen Vorlagen, Automatisierung und DSGVO-konformer Verarbeitung.

Was ist Sales Automation?

Sales Automation automatisiert wiederkehrende Aufgaben im Vertrieb, macht Dein Sales Pipeline Management transparenter und optimiert Deinen Sales Funnel – damit sich Dein Vertriebsteam auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren kann.

Welche Use Cases deckt Evalanche ab?

Evalanche deckt zahlreiche Use Cases ab, wie z. B.

Welche Anwendungsmöglichkeiten bietet Evalanche für spezielle Branchen?

Evalanche ist flexibel und kann in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, so beispielsweise

Für wen ist Evalanche konzipiert?

Evalanche ist ideal für mittelständische Unternehmen und Agenturen, die eine leistungsstarke, skalierbare Lösung für die Digitalisierung im Marketing bzw. die Vertriebsautomatisierung benötigen.

Wer aus meinem Unternehmen sollte Evalanche nutzen?

Marketing Automation ist besonders wertvoll für Marketing- und Vertriebsteams, da sie eine enge Zusammenarbeit beider Abteilungen hin zu einem Smarketing ermöglicht. Aber auch Support und Kundenservice profitieren von der Automatisierung, wie beispielsweise bei Payone.


Strategie

Evalanche hilft Dir, eine strategische Grundlage für Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu schaffen. Mit unserem PowerPlan und den Evalanche PowerSets gelangst Du in Rekordzeit von der Strategie-Entwicklung zur ersten automatisierten E-Mail-Kampagne.

Können wir mit Evalanche unsere internationalen Marketingaktivitäten steuern?

Ja, Evalanche unterstützt internationales Marketing durch nahtlose Integrationen via Schnittstellen und Konnektoren sowie dank der Mehrmandantenfähigkeit der Lösung – ideal für global agierende Unternehmen.

Wie funktioniert Inbound-Marketing?

Inbound-Marketing sorgt dafür, dass Deine Inhalte und damit Dein Unternehmen gefunden wird. Obendrein begleitet Inbound-Marketing Interessenten während ihrer Customer Journey.

Warum benötige ich Content-Marketing?

Content-Marketing stärkt Deine Marke und zieht potenzielle Kunden an, indem es wertvolle und zielgerichtete Inhalte bereitstellt. Lies alles über die Bedeutung von Content in der Marketing Automation in unserem E-Book „Content – der Schlüssel zur erfolgreichen Leadgenerierung“.

Was verbirgt sich hinter Smarketing?

Smarketing vereint Marketing und Vertrieb zu einem gemeinsamen Team mit einem übergeordneten Ziel: Umsatzsteigerung und ROI-Erhöhung. Evalanche bietet dafür eine moderne Marketing Automation Plattform mit zahlreichen Add-ons für Sales Automation, für Datenmanagement, Datensynchronisation, Business und Customer Intelligence sowie E-Learning als Partner-App.

Wie baue ich ein Customer Experience Management auf?

Ein erfolgreiches Customer Experience Management stellt den Kunden in den Mittelpunkt. In unserem E-Book „Customer Experience Management“ erfährst Du alles Wissenswerte – von der Kundenzentrierung bis zur Customer Experience Map.

Wie definiere ich eine Buying Persona?

Eine Buying Persona stellt einen typischen Vertreter Deiner Wunschzielgruppe dar. Sie ist Dreh- und Angelpunkt einer zielgerichteten und erfolgreichen Kommunikation.

Wie baue ich einen MarTech Stack auf?

Evalanche ermöglicht es, einen Best-of-Breed-Ansatz zu verfolgen und so einen flexiblen MarTech Stack aufzubauen, der sich Deinen Bedürfnissen anpasst. Im Whitepaper „MarTech“ erfährst Du alles, was Du wissen musst.

Wie digitalisiere ich meinen Vertrieb?

Dank Funktionen für professionelle Sales Automation optimiert Evalanche Deinen Vertrieb auf Basis bewährter Best Practices für die Vertriebsautomatisierung. Hier erfährst Du mehr über:

Wie digitalisiere ich mein Marketing?

Evalanche unterstützt Dich dabei, zahlreiche Marketingaufgaben zu vereinfachen und zu beschleunigen. Unsere Best Practices zeigen, was Marketing Automation leisten kann, u. a. hinsichtlich

Wie skaliert Marketing Automation mit dem Wachstum meines Unternehmens?

Als webbasierte Best-of-Breed-Plattform ist Evalanche skalierbar und lässt sich problemlos erweitern – sowohl via Add-ons der Marketing Automation Plattform und Partner-Apps als auch mittels Anbindung von Drittsystem über Schnittstellen oder Konnektoren.


Tool-Auswahl

Für die Wahl der passenden Lösung, empfiehlt sich, Marketing Automation-Anbieter zu vergleichen. Neben relevanten Funktionalitäten, Einsatzbereichen des Produkts, Case-Studies und dergleichen zählt natürlich auch der Professional Service und Support.

Was unterscheidet Evalanche von anderen Tools?

Als Marketing Automation Lösung „Made in Germany“ setzt Evalanche besonders hohe Maßstäbe an Sicherheit, Datenschutz und technologischen Fortschritt. In unserer Entscheider-Übersicht findest Du alle Punkte, die relevant für Deine Tools-Auswahl sind. Außerdem kannst Du mit unserem Tool-Vergleich auch Evalanche anderen Anbietern gegenüberstellen.

Welche spezifischen Funktionen bietet Evalanche für Marketing-Automation?

Evalanche bietet umfassende Funktionen für E-Mail-Marketing, Lead Management und Marketing Automation sowie Sales Automation. Zu den spannendsten Features zählen:

Welche Vorteile bietet Evalanche?

Evalanche bietet Dir schnelle Ergebnisse, spart Zeit, ist flexibel einsetzbar, stärkt die Kundenbindung, sorgt für Kosteneffizienz, verschafft Dir einen Wettbewerbsvorteil und garantiert hohe Datensicherheit.

Welche Rolle spielt Datensicherheit bei der Auswahl einer Marketing-Automation-Plattform?

Datensicherheit spielt eine zentrale Rolle bei der Auswahl einer Marketing-Automation-Plattform, um die hiesigen Datenschutzgesetze und rechtlichen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, Daten vor unbefugtem Zugriff oder Missbrauch zu schützen, und das Nutzervertrauen zu rechtfertigen. Weitere Details findest Du hier.

Was bedeutet „Made in Germany“ in Bezug auf Software und Datenschutz?

„Made in Germany“ bedeutet bei Evalanche, dass alle Daten ausschließlich in deutschen ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren gehostet werden und die Software höchste Qualitäts- und Datenschutzstandards erfüllt.

Wie integriert sich Evalanche in die IT-Landschaft?

Evalanche lässt sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren, z. B. durch flexible API-Schnittstellen und Konnektoren für CRM-, ERP-, E-Commerce- und weitere Systeme. Außerdem gibt es spannende Partner-Apps.

Wie kann ich Evalanche mit meinem CRM-System verknüpfen?

Über einen von zahlreichen CRM-Konnektoren, diverse APIs oder eine Middleware-Lösung kann Evalanche bidirektionale Datenflüsse zwischen CRM und Marketing Automation sicherstellen.

Welche Schnittstellen bietet Evalanche?

Evalanche bietet Schnittstellen wie SOAP API, Reporting API, Smart Forms API und einen PHP-Konnektor. Darüber hinaus gibt es Konnektoren zu CRM-, CMS-, PIM-, MAM-, E-Commerce- und Analytics-Tools.

Wie unterstützt Evalanche die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzvorschriften?

Evalanche unterstützt die DSGVO-Einhaltung durch ISO 27001-zertifizierte Sicherheitsstandards, das Prinzip „Privacy by Design“ und „Privacy by Default“ (etwa mit voreingestelltem Double-Opt-in) und speichert alle Daten in deutschen Rechenzentren. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass Kundendaten umfassend geschützt und datenschutzkonform verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.

Welche Technologie-, Beratungs- und Umsetzungs-Partner bietet Evalanche?

Evalanche arbeitet mit einem Netzwerk aus über 250 Partnern zusammen, um die Implementierung und Nutzung der Lösung optimal zu unterstützen. Hier kannst Du nach dem passenden Partner suchen.

Welche Art von Support und Schulung bietet SC-Networks an?

SC-Networks bietet passgenaue Schulungen über die Evalanche Academy und natürlich ein umfassendes Helpcenter. Außerdem steht Dir der Kundensupport telefonisch unter 08151 555 16-16 und via E-Mail zur Verfügung.

Gibt es Fallstudien, Case Studies oder Referenzen?

Ja, Evalanche bietet viele Fallstudien und Statements von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die zeigen, wie Marketing Automation erfolgreich eingesetzt wurde. Wirf einen Blick auf unsere Kundenstimmen und in die ausführlichen Evalanche Success Stories.

Wie schneidet Evalanche im Vergleich zu anderen Marketing Automation Anbietern ab?

Evalanche überzeugt durch eine hohe Flexibilität sowie maximalen Datenschutz und gehört zu den OMR Top Rated Marketing Automation Lösungen. Um zu vergleichen, was Evalanche gegenüber Hubspot, Brevo, Salesforce & Co. auszeichnet, lies unseren ausführlichen Marketing Automation Toolvergleich.

Welche KI-Funktionalitäten bietet Evalanche?

Evalanche verwendet Künstliche Intelligenz (KI) in Form des KI-Writers Personalisierung von Kundenansprache und zur Optimierung der Erstellung E-Mails und Leadpages, um effizienter relevantere Inhalte auszuspielen.

Welche Pakete und Preismodelle bietet Evalanche an?

Evalanche bietet verschiedene Preis- und Tarifoptionen, die sich an den spezifischen Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen orientieren. Außerdem bietet Evalanche mit den Evalanche PowerSets Best-Practices für E-Mail, Landingpage und Kampagnen – quasi ready-to-use zu attraktiven Preisen.

Welche spezialisierten Add-ons oder Integrationen sind verfügbar?

Evalanche stellt in der Marketing Automation Plattform Add-ons für Sales, Datenmanagement, Business Intelligece und mehr zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Partner-Apps wie Snello, eine Content Marketing Suite oder LinkedIn LeadSync.

Welche Zertifikate kann Evalanche vorweisen?

Evalanche ist ISO 27001 zertifiziert, von fair.digital ausgezeichnet und von der CSA als zertifizierter Sender gelistet. Außerdem ist SC-Networks Mitglied der Teletrust-Initiativen „IT-Security made in Germany/EU“, des BvD e.V., des DDV, bei bitkom und ISPA sowie weiteren. Alle Zertifikate und Mitgliedschaften liest Du hier.

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Evalanche ist eine SaaS-Lösung und erfordert keine besondere Installation. Ein internetfähiges Gerät genügt, um mit der Plattform zu arbeiten.

Wie ist gewährleistet, dass mit Evalanche versendete E-Mails nicht als SPAM-Mails eingestuft werden?

Evalanche verfügt über ein ausgeklügeltes E-Mail-Management, das auf Best Practices für Zustellbarkeit setzt, darunter automatisierte SPAM-Prüfungen und DSGVO-konformes Double-Opt-In. Außerdem ist Evalanche CSA-zertifiziert.

Welche Sicherheitsaspekte bietet das System?

Evalanche bietet umfassende Sicherheitsfeatures, darunter Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung, IP-Restriktionen und datenschutzfreundliche Standardeinstellungen, die höchste Datensicherheit gewährleisten. Erfahre hier mehr.

Können mehrere Mitarbeiter im System mit unterschiedlichen Rechten und Aufgabenbereichen abgebildet werden?

Ja, Evalanche erlaubt die rollenbasierte Zugriffssteuerung, sodass unterschiedliche Benutzergruppen individuelle Berechtigungen erhalten können.

Können mit dem System Anwender arbeiten, die nicht aus der IT sind?

Evalanche ist benutzerfreundlich und erfordert keine technischen Vorkenntnisse, sodass auch Nicht-IT-Mitarbeiter problemlos E-Mails, Landingpages und Kampagnen erstellen, steuern und anpassen können.

Kann eine internationale Organisationsstruktur abgebildet werden?

Ja, Evalanche unterstützt internationale Strukturen etwa durch die Mehrmandantenfähigkeit, ermöglicht die Anpassung an verschiedene Sprach- und Standortanforderungen und eignet sich somit für internationale Mittelständler und global agierende Großunternehmen.


Kaufprozess

Du möchtest wissen, wie sich der Kaufprozess bei SC-Networks gestaltet? Hier erhältst Du Antworten auf Deine Fragen. Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, steht Dir unser Professional Service jederzeit gern zur Seite: telefonisch unter 08151 555 16-26 oder via E-Mail.

Gibt es eine Demo-Version von Evalanche, die ich vor dem Kauf testen kann?

Ja, Evalanche bietet eine kostenlose Live-Demo, bei der Dich unsere Experten persönlich durch die Software führen. Wenn Du vorab selbst einen Blick in die Software erhalten möchtest, probiere unsere Klick-Demo aus oder schau dir unsere aufgezeichneten Demos an.

Welchen ROI kann ich von meiner Investition in Evalanche erwarten?

Evalanche hilft, Marketingprozesse zu optimieren und den ROI im Marketing zu maximieren. Mithilfe von Echtzeit-Analysen und detaillierten Reportings kannst Du den Erfolg Deiner Kampagnen präzise messen.

Welche Schritte umfasst der Kaufprozess?

Der Kaufprozess beginnt mit einer Bedarfsanalyse, gefolgt von einer Demo und Beratung, und gipfelt im Evalanche PowerPlan, der Dir zusätzlich zur Software-Implementierung einen Umsetzungsplan liefert, wie Du Marketing Automation zum Erfolg führst.

Kann ich meinen bestehenden Vertrag anpassen oder erweitern?

Ja, bestehende Verträge lassen sich flexibel umstellen und erweitern. Damit passt sich Evalanche stets Deinen Anforderungen und Bedürfnissen an. Unser Professional Service hilft Dir gern weiter.

Welche Zahlungsoptionen und Finanzierungsmodelle bietet SC-Networks?

Evalanche bietet Dir unterschiedliche Preise und Tarife ab 195 Euro pro Monat. Unsere PowerSets bekommst Du sogar schon ab 95,- Euro pro Monat. Gern beraten wir Dich und erstellen Dir ein maßgeschneidertes Angebot.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Damit Du schnell und einfach einsteigen kannst, bieten wir Dir flexible und transparente Tarife – ohne Mindestvertragslaufzeit, ohne Risiko! Wir empfehlen lediglich eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, damit sich die Initialkosten auch amortisieren.

Fallen Mehrkosten für Anwender-Support an?

Unser Bestreben ist es, dass Deine Marketing Automation zu jederzeit reibungslos läuft. Daher steht Dir unser Support stets bei technischen Herausforderungen zur Seite. Der Umfang der Support-Leistungen variiert je nach gewähltem Tarif.

Welche Möglichkeiten der Kostenkontrolle bietet das System?

Evalanche bietet transparente Abrechnungsmodelle und eine entsprechende Übersicht in Deinem Account, sodass Du jederzeit die Kontrolle über Deine Kosten behältst.


Implementierung

Die Implementierung von Evalanche erfolgt schnell, professionell und maßgeschneidert für Deine Anforderungen. Hier findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Corporate Design, Datenmigration, Onboarding und Team-Ressourcen.

Wie lange dauert die Impelementierung von Evalanche?

Evalanche ist als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) schnell einsatzbereit, oft innerhalb weniger Wochen, abhängig von den individuellen Anforderungen und der Teamstruktur. Mit dem Evalanche PowerPlan und den PowerSets bist Du in Nullkommanix startklar.

Kann das System an unser Corporate Design angepasst werden?

Ja, Evalanche lässt sich optisch an Dein Corporate Design anpassen und auch die Domain Deines Unternehmen, damit alle Kundeninteraktionen auf Deine Markenidentität abgestimmt sind und vertrauenswürdig wirken. Für Agenturen und Reseller bieten Evalanche auch als Whitelabel-Lösung an.

Muss in unserem Unternehmen eine bestimmte Software installiert werden?

Evalanche ist eine Cloud-basierte Lösung und benötigt keine lokale Installation – Du kannst direkt über Deinen Browser starten.

Wie erfolgt der Onboarding-Prozess bei Evalanche?

SC-Networks bietet neben dem PowerPlan auch ein strukturiertes Onboarding mit Schulungen umfassendem Support und einem übersichtlichen Helpcenter, um Dein Team fit für die Nutzung von Evalanche zu machen.

Was ist der Evalanche PowerPlan?

Evalanche PowerPlan ist eine bewährte Umsetzungsmethodik, die Dir dabei hilft, Deine Marketing Automation effizient und erfolgreich zu realisieren – von der Strategie bis zur Erfolgskontrolle.

Wer hilft mir bei der Implementierung von Evalanche?

Unser Professional Service und unsere kompetenten Implementierungs- und Lead-Management-Partner bieten Dir zuverlässige Unterstützung bei jeder Implementierungsphase, von der technischen Einrichtung bis zur Schulung.

Kann ich bestehende Daten und Kampagnen in Evalanche migrieren oder importieren?

Ja, Evalanche ermöglicht einen einfachen Umzug Deiner bestehenden Daten und Kampagnen, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. In welcher Form und wie schnell sich das umsetzen lässt, hängt von Deinem Datenbestand ab.

Welche Ressourcen sind für eine erfolgreiche Implementierung nötig?

In der Regel genügt ein Projektteam aus Vertretern aller betroffenen Abteilungen oder Bereiche. Je nach Einsatzszenario und Zielstellung sind das Marketing, Vertrieb, Service, Management und IT. Wir empfehlen, während der Vorbereitungs-, Implementierungs- und Onboardingphase ausreichend Zeit für die Arbeit mit Evalanche einzuplanen, um schnell erste Erfolge zu erzielen.

Wie erfolgt die technische Integration von Evalanche in meine bestehende IT-Landschaft?

Evalanche verfügt über standardisierte API-Schnittstellen und Konnektoren, welche die Integration in bestehende IT-Landschaften oder mit bereits genutzten Systemen wie CRM oder CMS erleichtern.

Worauf ist zu achten, wenn Adressbestände in unterschiedlichsten Formaten, Informationen und Anwendungen vorliegen?

Evalanche bietet flexible Importoptionen und ein Tool zur Datenstrukturierung, das verschiedenste Datenformate harmonisiert.

Kann ich während der Implementierung auf meine Daten zugreifen und meine Marketingaktivitäten weiterführen?

Ja, Evalanche ermöglicht den sicheren Zugriff auf alle Daten auch während der Implementierung, um jederzeit voll einsatzfähig zu bleiben. Evalanche ist so konzipiert, dass Du bestehende Marketingaktivitäten nahtlos fortsetzen kannst, während das System implementiert wird.

Kann auf bestehende Content-Quellen zurückgegriffen werden?

Ja, bestehende Content-Quellen und Datenbanken können problemlos in Evalanche integriert und weiter genutzt werden.


Evalanche-Nutzung

Entdecke, wie Du Evalanche optimal nutzen kannst – von Best Practices für automatisierte Kampagnen bis hin zu wichtigen Sicherheitsvorkehrungen. Ausführliche technische Details findest Du im Evalanche Help-Center.

Welche Best Practices empfiehlt SC-Networks für eine effektive Nutzung von Evalanche?

Mit dem Evalanche PowerPlan hast Du schon mal die richtige Basis und mit den PowerSets stehen Dir bereits bewährte Methoden und moderne Design Systeme zur direkten Verwendung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten zahlreiche Anwenderberichte sowie umfassende Ressourcen für Marketing und Vertrieb weitere Hilfestellung. Obendrein steht Dir unser Professional Service und unser Support immer gern zur Seite.

Wie kreiere ich automatisierte Kampagnen?

Mit dem Evalanche Campaign Designer kannst Du komplexe, vollautomatisierte Kampagnen mithilfe von Drag-and-Drop-Elementen und vorgefertigten Templates erstellen. Darüber hinaus gibt es weitere spannende Funktionen, die Deine Kampagnen professionell und einfach automatisieren.

Wo finde ich Hilfe für die Kampagnenplanung?

Evalanche stellt Dir Campaign Cards zur Verfügung, mit denen Du Deine Kampagnen am Tisch oder Whiteboard strukturiert planen und mit wenigen Klicks direkt in Evalanche übertragen kannst.

Bekomme ich Unterstützung bei der Content-Erstellung für meine Kampagnen?

Ja, SC-Networks und ihre Partner unterstützen Dich bei der Content-Erstellung durch Vorlagen und Beispiele in den Evalanche PowerSets. Unser E-Mail Designer und LeadPage Designer sind wertvolle Werkzeuge in Evalanche, die es Dir ermöglichen Deine Inhalte ganz ohne Programmierkenntnisse aufzusetzen.

Gibt es Kampagnen-Blueprints, die ich nutzen kann?

Evalanche stellt Dir mit den Evalanche PowerSets auch sofort einsetzbare Kampagnen-Blueprints für verschiedene Marketingziele zur Verfügung. Diese kannst Du individuell anpassen und erweitern.

Gibt es Best Practices für das Datenmanagement innerhalb von Evalanche?

Evalanche empfiehlt regelmäßige Datenbereinigung und strukturierte Datenimportprozesse, um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten. Dazu stehen Dir verschiedenste Funktionen, etwa für das Adressmanagement zur Verfügung.

Wie kann ich die Sicherheit meiner Daten bei der Nutzung neuer Features gewährleisten?

Evalanche erfüllt höchste Sicherheitsstandards und verfügt über Zertifizierungen wie nach ISO 27001, die den Datenschutz und die Datensicherheit auch bei neuen Funktionen gewährleisten.


Erfolgsmessung

Evalanche bietet umfassende Analysetools, mit denen Du den Erfolg Deiner Kampagnen in Echtzeit messen und kontinuierlich optimieren kannst. Entdecke hier die wichtigsten Funktionen für Deine Erfolgskontrolle.

Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagnen in Evalanche?

Evalanche bietet Dir verschiedene Reportingoptionen mit Echtzeit-KPIs wie Öffnungs- und Klickraten sowie weitere Statistiken, die Dir helfen, Deine Marketingmaßnahmen zu optimieren. Mit dem Marketing Cockpit steht Dir zudem ein modernes Instrument zur Verfügung, mit dem Du die Kampagnenleistung kontinuierlich überwachen kannst.

Welche Kennzahlen kann ich mit Evalanche prüfen?

Evalanche bietet Zugriff auf Kennzahlen wie Öffnungsraten, Klickraten, Conversion- und Absprungraten, die wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten geben und zur Optimierung Deiner Kampagnen beitragen. Damit hast Du relevante Marketing-KPIs ebenso im Blick, wie Vertriebskennzahlen.

Wie kann ich den Einsatz von Evalanche in meinem Unternehmen weiter ausbauen?

Evalanche bietet verschiedene Add-ons und Partner-Apps für Sales, Business Intelligence u. v. m., um die Plattform flexibel auf Deine Bedürfnisse anzupassen.

Wie kann ich meine Marketingstrategie mit Evalanche weiterentwickeln und optimieren?

Durch die regelmäßige Analyse von Kampagnenergebnissen und die Nutzung des Evalanche PowerPlans kannst Du Deine Strategie schrittweise anpassen und optimieren, um maximale Ergebnisse zu erzielen.


Service Guide

SC-Networks bietet umfassenden Support und regelmäßige Updates für Evalanche, damit Dein Team immer auf dem neuesten Stand ist. Erfahre hier, wie Wartungen, Schulungen und Community-Events Dich in der täglichen Nutzung unterstützen.

Wie verpflichtet sich SC-Networks zu kontinuierlichen Updates und Verbesserungen?

SC-Networks garantiert in allen Tarifen regelmäßige Updates, um die Evalanche-Plattform auf dem neuesten Stand zu halten und Funktionen zu optimieren – alle Änderungen werden DSGVO-konform umgesetzt und dokumentiert.

Wie häufig werden Wartungsarbeiten durchgeführt und wie werden diese kommuniziert?

Wartungen werden regelmäßig und mit Vorankündigung durchgeführt. Du wirst rechtzeitig informiert, damit Deine Arbeit möglichst ungestört bleibt.

Welche fortlaufenden Schulungen bietet SC-Networks an, um mein Team auf dem neuesten Stand zu halten?

Evalanche bietet regelmäßige Schulungen und Webinare sowie Zugang zur Evalanche Academy, wo sich Dein Team jederzeit weiterbilden kann.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich alle Funktionen von Evalanche voll ausschöpfe?

Durch die Evalanche Academy und unseren Newsletter erhältst Du Tipps und Best Practices, um die Funktionen von Evalanche optimal zu nutzen. Auch in unserer Mediathek und in unserem Podcast verraten wir Dir viel Spannendes über unsere Marketing Automation Plattform.

Welche Ressourcen stehen mir nach dem Kauf zur Verfügung, um den Einstieg zu erleichtern?

Nach dem Kauf bekommst Du Zugang zu all unseren Ressourcen sowie unserem Helpcenter inklusive Dokumentationen, die Dich beim Einstieg unterstützen. Mit der Evalanche Academy können Du und Dein Team sich immer weiterbilden.

Gibt es eine Community, ein Forum oder Netzwerkveranstaltungen, wo ich mich mit anderen Evalanche-Nutzern austauschen kann?

SC-Networks bietet Netzwerkveranstaltungen und eine Online-Community, wo Evalanche-Nutzer Erfahrungen teilen und voneinander lernen können. Einmal im Jahr findet zudem die Marketing & Sales Automation Experience powered by Evalanche Wiesn in Fürstenfeldbruck statt.

Welche Info-Kanäle bietet Evalanche?

Evalanche informiert über neue Features und Updates direkt in der Software oder per Newsletter und bietet Support über E-Mail, Telefon und die Website.

Wie kann ich Feedback geben, das zur Weiterentwicklung von Evalanche beiträgt?

Feedback kannst Du über unseren Professional Service oder Deinen direkten Ansprechpartner einreichen oder einfach per E-Mail an info@sc-networks.com senden.

Welche neuen Features oder Updates sind für Evalanche geplant?

Wir erweitern die Plattform regelmäßig mit neuen Funktionen, die auf Kundenfeedback und Markttrends basieren. Die Ankündigungen dazu findest Du im Newsletter und auf der Webseite.

Wie kann ich den Kundenservice oder technischen Support von SC-Networks erreichen?

Du erreichst den Support per Telefon: 08151 555 16-16 oder E-Mail: Kontakt Support, und das Team hilft Dir bei Fragen oder Problemen rund um Evalanche.

Gibt es Affiliate-Programme oder Partnerschaften, an denen ich teilnehmen kann?

SC-Networks bietet ein Partnerprogramm, bei dem Du Partner werden und von Provisionen und anderen Vorteilen profitieren kannst. Wenn Du als Anwender Partner-Unterstützung suchst, wirst Du natürlich auch fündig.

Gibt es Möglichkeiten, als Sprecher oder Experte auf Veranstaltungen von SC-Networks aufzutreten?

Ja, SC-Networks lädt regelmäßig Partner und Kunden als Sprecher zu virtuellen und Live-Veranstaltungen ein. Melde Dich unter info@sc-networks.de für weitere Infos.

Evalanche kennenlernen & Einfachheit erleben!

Marketing Automation ist jetzt so einfach wie nie zuvor.