Hyperpersonalisierung und Individualisierung von Emails, Landingpages, Websites und PDFs

Steigern Sie die Relevanz Ihrer Botschaften und Inhalte durch eine zielgenaue Personalisierung. Über verschiedene Medien hinweg lässt sich eine mehrstufige Personalisierung und Individualisierung (wer, was, wo) mit wenigen Klicks einfach konfigurieren. Durch eine stetig verfeinerte 1:1 Kommunikation mit hochrelevanten Themen verbessern Sie Ihre Conversions deutlich und schaffen eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Kundenbindung.

Personalisierung Website

Ihre relevanten Inhalte mit Personalisierung in Echtzeit übermitteln

Individualisierte Kundenansprache über verschiedenste Kanäle und Medien hinweg

Sie können gespeicherte Profilinformationen nutzen, um einzelne Elemente, beispielsweise in Mailings oder auf einer Website, zu personalisieren und zu individualisieren.

Nehmen Sie verschiedenste Arten der Personalisierung und Individualisierung vor:

• Content-Individualisierungen: Darstellung inhaltlich individualisierter Contents, News und Artikel
  • Link-Individualisierungen: Erstellung von zielgruppenausgerichteter Website-Links
  • Bild-Individualisierungen: Aussteuerung zielgruppenausgerichteter Bilder
  • Download-Individualisierungen: Ausgabe von Download-Links mit zielgruppenausgerichteten PDF-Dokumenten
  • CSS-Individualisierungen: Verwendung von Farben und Schriftgrößen auf der Website, abhängig vom Alter einer Person

Sämtliche Inhalte lassen sich durch eine Vielzahl von Personalisierungsvariablen ergänzen. Das ermöglicht eine spezifische Ansprache und ist deshalb umso wirkungsvoller.

Mit wenigen Klicks vollautomatisiert und personalisiert kommunizieren

Eine 3-Stufen-Individualisierung für mehr Relevanz nutzen

Einstufige Personalisierung

Stufe 1: Wer bekommt den Inhalt angezeigt?

Die einstufige Individualisierung (wer bekommt einen Inhalt angezeigt) bezeichnet die Zuordnung von Artikeln mit relevanten Inhalten für eine Zielgruppe mit entsprechenden Profilmerkmalen. Das bedeutet, dass die Empfänger nur Artikel angezeigt bekommen, zu deren Themen sie bereits Interesse bekundet haben.

Zweistufige Personalisierung

Stufe 2: Welcher Inhalt wird angezeigt?

Bei der zweistufigen Individualisierung (welcher Inhalt wird angezeigt) können Sie in der Artikel-Individualisierung definieren, für welche Zielgruppe ein Artikel selektiv bestimmt ist. Spezielle Varianten eines solchen Artikels lassen sich durch einen Eintrag bei der Artikel-Individualisierung im Artikel selbst einrichten.

Dreistufige Personalisierung

Stufe 3: Wo wird der Inhalt angezeigt?

Die dritte Stufe der Individualisierung (wo wird der Inhalt angezeigt) steuert die Relevanz und die Sortierung. Das heißt, Sie können festlegen, welcher Inhalt in welcher Reihenfolge in Abhängigkeit von der eingestellten Gewichtung dargestellt wird.

Das Beste daran: Die Einstellung der verschiedenen Individualisierungsstufen ist ganz einfach über die grafische Benutzeroberfläche möglich.
Alternativ können Sie alle drei Varianten miteinander kombinieren und erhalten so eine dreistufige Content-Individualisierung für Ihre Emails oder Landingpages.

Personalisierung Landingpage

Website-Personalisierung unabhängig von Ihrem Website CMS einsetzen

Mit Profilinformationen und Content Containern zur eigenen individualisierten Website

In Evalanche können Sie die Profilinformationen Ihrer Nutzer verwenden, um Landingpages personalisiert und individualisiert darzustellen. Das Geschlecht oder Hobbys lassen sich beispielsweise nutzen, um etwa die Farbgebung der Website oder die Schriftart anzupassen: Abhängig von der Profilinformation werden entsprechende Content Container aufgerufen, die wiederum individualisierte Styles beinhalten. So können Sie Ihre Website in hohem Maße personalisieren und individualisieren – unabhängig von den Möglichkeiten Ihres Website CMS.

Alle Ihre Medien mit intelligenten Links versehen

Leistungsstarke SmartLinks für dynamische Echtzeit-Interaktionen

SmartLinks sind intelligente Links, auch Linkweiterleitungen genannt, welche in allen Medien einsetzbar sind. Sie dienen dazu, dynamische Ziele in Echtzeit abzubilden. Das bedeutet, dass Sie in Echtzeit über den weiteren Verlauf entscheiden können – von der Profilanreicherung und einer endgerätabhängigen Darstellung über das Nachladen von unterschiedlichen Assets wie Downloads und Bilder bis hin zum Auslösen von Aktivitäten und Reportings. Für all das braucht es nur einen Klick!

Personalisierung mit Smartlinks

Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie haben Fragen rund um Evalanche? Dann nutzen Sie am besten unser Gratis-Beratungsgespräch.

Sie sind Kunde und haben technische Fragen zu Evalanche? Dann hilft Ihnen unser Support gerne weiter.

Umfangreiche Hilfebibliothek zu Nutzung und Funktionen von Evalanche mit Themenbereichen und Suchfeld.

Zum Helpcenter

YouTube-Kanal mit Webinaren, Tutorials und Keynotes zu vielen Fragen rund um Evalanche.

Zur Mediathek