Mit Scoring und Profiling Verkaufschancen frühzeitig erkennen
Das Interessenprofil Ihrer Zielgruppen lässt sich auf Basis ihres Benutzerverhaltens ideal ergänzen oder im Verlauf der Customer Journey durch die gezielte Aussteuerung von Content zu einer definierten Buyer Persona entwickeln. Ein umfangreiches Lead Scoring aus Activity-, Profile- und Content-Scoring versetzt Sie in die Lage, das Profil zusätzlich zu schärfen und über den Reifegrad Ihrer Leads aktiv informiert zu werden. Das Ergebnis: bessere Leads für den Vertrieb dank automatisierter Leadqualifizierung.
Leads mithilfe expliziter Daten qualitativ bewerten
Durch Profile Scoring die Qualität Ihrer Leads besser einschätzen
Beim Profile Scoring werden explizite Daten des Profils zu dessen Bewertung herangezogen. Hier werden Informationen über Position, Firmengröße, Budget, Bedarf (BANT Analyse) etc. in beliebiger Tiefe herangezogen und analysiert. Das Profile Scoring der eingetragenen Profile erfolgt über die Definition der Zielgruppen: Fällt ein Profil in genau diese Zielgruppe, erhält es automatisch die angegebenen Scoring-Punkte. So können Sie Ihre Profile ganz unkompliziert mit wichtigen Kriterien anreichern und diese entsprechend bewerten und weiterverarbeiten.
Die Aktivität Ihrer Leads als Indikator für deren Kaufabsichten nutzen
Auf Basis von Activity Scoring das Interesse Ihrer Leads besser bewerten
Im Rahmen des Activity Scoring werden Daten über das individuelle Verhalten der jeweiligen Interessenten erfasst und dann im Hinblick auf Interessen, Interessensschwerpunkte, Aktivitäten und Klickverhalten ausgewertet. Diese Informationen lassen sich in einem frei definierten Schema ermitteln und verarbeiten, weil dem Activity Scoring objektbasierte Informationsträger (Emailing, Artikel, Formular, Leadpage, Websitebesuch, Smartlink) zugrunde liegen. In Kombination mit dem Profile Scoring können Sie Verkaufschancen frühzeitig erkennen.
Ein mehrdimensionales Scoring für individuelle oder internationale Zielgruppen
Maximale Flexibilität durch multivariantes, lokales und globales Scoring erzielen
Mit dem lokalen und globalen Scoring können Sie entscheiden, welche Mandanten (etwa Tochtergesellschaften) in Ihr Scoring einzubeziehen sind. Die globale Scoring-Gruppe berücksichtigt die Werte aller ausgewählten (gemappten) Scoring-Gruppen. Zur Bewertung verschiedener Zielgruppen können Sie zusätzlich multivariante Scoring-Gruppen einsetzen. Das eröffnet Ihnen maximale Flexibilität bei der Qualifizierung Ihrer Leads.
Scoring-Ergebnisse als Trigger und Bedingung für Ihre Kampagnen einsetzen
Mit Scoring die Reife eines Leads ermitteln und in Echtzeit reagieren
Ein bestimmter Scoring-Wert lässt sich über den Campaign Designer als Bedingung innerhalb einer Kampagne prüfen. Die Bedingung “Scoring prüfen” kontrolliert, ob ein Profil einen bestimmten Scoring-Wert erreicht hat. So können Sie in Echtzeit auf Verhalten oder Profilmerkmale reagieren, indem Sie einen Lead zum Beispiel an das CRM übermitteln. Oder der Lead bekommt einen hochwertigen E-Brief samt Einladung zu einem exklusiven Event automatisiert zugeschickt. So bleiben Sie bei Ihren Leads stets in guter Erinnerung.
Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!
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Die Qualität Ihrer Leads auf einen Blick durch zweidimensionale Auswertung erkennen
Mit übersichtlicher Scoring-Matrix schnell und einfach Leads auswerten
Dank einer zweidimensionalen Scoring-Matrix von A1-D4 können Sie sich den Reifegrad Ihrer Kontakte und Leads einfach anzeigen lassen. Somit erkennen Sie auf einen Blick die Qualität Ihres Leadpools und können bei Bedarf zeitnah weitere Maßnahmen ableiten. Daneben ist es möglich, Leads ganz einfach explizit zu filtern, beispielsweise nach A1 oder D2 und dergleichen. So behalten Sie stets den Überblick über die Qualität Ihrer gewonnenen Leads.
Die Conversion Rate bei Formulareintragungen dank angereicherter Profile erhöhen
Mit Smart- und Progressive-Profiling Eintragungen beschleunigen
Frei definierbare Eigenschaften oder Attribute aus dem Evalanche-Datenpool lassen sich per Mausklick auswählen und zuweisen. Indem der Empfänger einen Artikel öffnet oder anklickt, wird das jeweilige Profil automatisch entsprechend angereichert.
Um Profile gezielt anzureichern, ist es möglich, Formularfelder abhängig von den vorhandenen Daten dynamisch auf Landingpages anzuzeigen. Der Vorteil: Es werden nur jene Felder dargestellt, die noch nicht ausgefüllt sind.
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