Erfolgreich im B2B-Vertrieb

Mit diesen Praxistipps machen Sie Ihren Vertrieb erfolgreich!

Vertriebsblog - Erfolgreiches Verkaufen im digitalen Zeitalter


Kennen Sie das?

  • Die Neukundengewinnung ist zu gering.
  • Die Sales Pipeline ist nur unzureichend gefüllt.
  • Der Umsatz stagniert oder geht sogar zurück.

Dann haben wir die passende Lösung für Sie! Wir haben auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung im B2B Vertrieb zahlreiche Tipps und Tricks für Sie zusammengefasst. Gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt ins digitales Zeitalter.

Neues Informationsverhalten: Hier erfahren Sie, wie Sie Informationen so aufbereiten und an den relevanten Touchpoints platzieren, dass Sie und ihr Angebot davon profitieren.

Neues Kaufverhalten: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessenten auf allen Schritten Ihres Kaufprozesses gekonnt subtil, automatisiert und erfolgreich zum Abschluss begleiten können.

Neues Rollenverständnis: Lernen Sie, wie Sie den Wandel vom klassischen Außendienst zum Fachspezialisten mit vertrieblichen Fähigkeiten hin zu vertrauensvollen datengetriebenen Sales-Partner und Teamplayer schaffen können.


Erfolgreiche Vertriebsstrategien entwickeln

B2B-Kunden kaufen heute bereits 75 Prozent der Produkte online – Tendenz steigend. Für die Unternehmen ist es daher höchste Zeit, dass sie Vertriebsstrategien entwickeln, die der fortschreitenden Digitalisierung im B2B-Einkauf Rechnung tragen. Wie eine digitale Vertriebsstrategie im B2B aussieht und wie Sie diese erarbeiten, verrät Ihnen dieser Artikel. Außerdem erfahren Sie, wie Sie aus der Vertriebsstrategie ein Konzept und einen konkreten Plan für die Umsetzung erstellen.

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Sales 4.0 - Vertrieb digitalisieren

Um den richtigen Schritt in Richtung Sales 4.0 zu beschreiten, ist die Umsetzung einer Strategie zur Digitalisierung im Vertrieb die Basis. Doch wie weit sind deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung der Vertriebsprozess und wie ändert sich der Vertrieb im digitalen Zeitalter? In diesem Beitrag erhalten Sie aktuelle Studienergebnisse, Strategien und Tipps für die konkrete Umsetzung.

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Erfolgreiches Sales Pipeline Management

Stagnierende Umsatzzahlen und sinkende Qualität und Anzahl an Leads sind Indizien für ein unzureichendes Sales Pipeline Management. Nur wer seine Vertriebspipeline im Griff hat, kann seine Unternehmensziele erreichen. Hier erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt eine gefüllte Sales Pipeline aufzubauen und den Umsatz kontinuierlich zu steigern.

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Sales Funnel Management für mehr Umsatz

Ihr letzter heißer Lead ist schon eine Weile her? Sie bekommen einfach nicht die Kunden, die Sie wollen? Dann brauchen Sie ein modernes Sales Funnel Management. Egal, ob Ihr Vertriebsfunnel leer oder nur verstopft ist – wir zeigen Ihnen, wie Sie mit passgenauen Botschaften und relevanten Inhalten Ihre Conversions steigern. Holen Sie mit unseren Tipps und der passenden Lead Management Software das Maximum aus Ihrem Sales Funnel heraus!

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Die richtigen (digitale) Vertriebskanäle finden

Direkter Vertrieb oder indirekter Vertrieb? Hier finden Sie die Online-Vertriebskanäle, die Sie im B2B brauchen, um die heißen Leads zu bekommen!

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Marketing Automation: Marketing- und Vertriebsprozesse digitalisieren & automatisieren

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