Erfolgreich im B2B Vertrieb

Mit diesen Praxistipps machen Sie Ihren Vertrieb erfolgreich!

Vertriebsblog - Erfolgreiches Verkaufen im digitalen Zeitalter


Kennen Sie das?

  • Die Neukundengewinnung ist zu gering.
  • Die Sales Pipeline ist nur unzureichend gefüllt.
  • Der Umsatz stagniert oder geht sogar zurück.

Dann haben wir die passende Lösung für Sie! Wir haben auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung im B2B Vertrieb zahlreiche Tipps und Tricks für Sie zusammengefasst. Gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt ins digitales Zeitalter.

Neues Informationsverhalten: Hier erfahren Sie, wie Sie Informationen so aufbereiten und an den relevanten Touchpoints platzieren, dass Sie und ihr Angebot davon profitieren.

Neues Kaufverhalten: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessenten auf allen Schritten Ihres Kaufprozesses gekonnt subtil, automatisiert und erfolgreich zum Abschluss begleiten können.

Neues Rollenverständnis: Lernen Sie, wie Sie den Wandel vom klassischen Außendienst zum Fachspezialisten mit vertrieblichen Fähigkeiten hin zu vertrauensvollen datengetriebenen Sales-Partner und Teamplayer schaffen können.

Unsere Top Themen für Sie

  • Vertriebsstrategien
  • Vertriebskanäle
  • Digitalisierung im Vertrieb
  • Sales Pipeline (coming soon)
  • Sales Funnel (coming soon)

 


Erfolgreiche Vertriebsstrategien entwickeln

B2B-Kunden kaufen heute bereits 75 Prozent der Produkte online – Tendenz steigend. Für die Unternehmen ist es daher höchste Zeit, dass sie Vertriebsstrategien entwickeln, die der fortschreitenden Digitalisierung im B2B-Einkauf Rechnung tragen. Wie eine digitale Vertriebsstrategie im B2B aussieht und wie Sie diese erarbeiten, verrät Ihnen dieser Artikel. Außerdem erfahren Sie, wie Sie aus der Vertriebsstrategie ein Konzept und einen konkreten Plan für die Umsetzung erstellen.

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Sales 4.0 - Vertrieb digitalisieren

Um den richtigen Schritt in Richtung Sales 4.0 zu beschreiten, ist die Umsetzung einer Strategie zur Digitalisierung im Vertrieb die Basis. Doch wie weit sind deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung der Vertriebsprozess und wie ändert sich der Vertrieb im digitalen Zeitalter? In diesem Beitrag erhalten Sie aktuelle Studienergebnisse, Strategien und Tipps für die konkrete Umsetzung.

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Die richtigen (digitale) Vertriebskanäle finden

Online Vertriebskanäle sind auf dem Vormarsch – obwohl noch im letzten Jahr rund zwei Fünftel der B2B-Unternehmen noch keinen digitalen Vertrieb für sich als relevant sahen. Dass jedoch auch die Vertriebskanäle im B2B dem digitalen Wandel und damit einem veränderten Kauf- und Informationsverhalten unterliegen, ist seither mehr als deutlich geworden – nicht zuletzt durch die Corona-Krise. Eine Übersicht aller Vertriebskanäle, Beispiele aus der Praxis und Tipps für die Auswahl der passenden Vertriebskanäle im digitalen Zeitalter liefert dieser Artikel.

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