<font color=

Marketing Automation Checkup

Marketing Automation optimal für Marketing- und Vertriebsziele einsetzen

Marketing Automation ist wie Content Marketing eines der großen Buzzwords unserer Tage. Vielfach wird Marketing Automation jedoch fehlinterpretiert und in seiner Reichweite und Relevanz sträflich unterschätzt. Die Praxis zeigt, dass die allerwenigsten Unternehmen auch nur die grundlegendsten Anforderungen für eine erfolgreiche Implementierung und Umsetzung von Marketing Automation erfüllen. Denn einerseits sind Marketing Automation-Systeme, bei allen einzigartigen Möglichkeiten, nur ein Rädchen im Getriebe, das Ihre Kundengewinnung zum Laufen bringt. Andererseits bedarf auch der stärkste Bolide eines versierten Fahrers, der es zielsicher lenkt und in der Lage ist, dessen PS sinnvoll auf die Straße zu bringen.

Schritt für Schritt zum Erfolg

In unserem Workshop „Marketing Automation-Checkup“ zeigen wir Ihnen im ersten Schritt für welche Ihrer Marketing- und Vertriebsziele Marketing Automation optimal eingesetzt werden kann und welcher Ergebnisbeitrag davon ausgeht. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Ihren Erfolgsvoraussetzungen: Gemeinsam klopfen wir mit Ihnen Schritt für Schritt Ihren Status-Quo bezüglich der 16 Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Marketing Automation ab. Anschließend ermitteln wir mit Ihnen, wo welche konkreten Lücken in welchem Ausmaß bestehen. Dieses Readyness-Profil stellen wir im zweiten Schritt dem Mindest- und Erfolgsmaß in jeder Kategorie gegenüber und zeigen Ihnen das Ausmaß bestehender Lücken auf. Ferner erhalten Sie von uns individuell auf Ihre Ziele und Voraussetzungen abgestimmte Handlungsempfehlungen, mit denen Sie diese Lücken schließen und sich optimal für den Einstieg in eine erfolgreiches und effizientes Marketing Automation aufstellen können.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Den Workshop „Marketing Automation-Checkup“ können Sie als unternehmensindividuellen, geschlossenen oder als offenen Workshop buchen. Beide Workshop-Formate umfassen einen Tag. Beim unternehmensindividuellen Workshop verteilt sich der Workshop auf zwei halbe Tage. Kern des ersten halben Tages ist die gemeinsame Ermittlung Ihres Status Quo bezüglich der 16 Erfolgsfaktoren. Auf Basis der Auswertung erarbeiten wir mit Ihnen im zweiten halben Tag Eckpunkte einer individuellen Lösungsstrategie. Beim offenen Workshop-Format werden Ermittlung des Status Quo und Vorstellung sowie Diskussion möglicher Lösungsstrategien in einem Termin zusammengefasst. Ihren Marketing Automation-Checkup erhalten Sie im offenen Seminar ab EUR 450, im unternehmensindividuellen Workshop ab EUR 1.500.

Termine:

  • 19.09.2017 Frankfurt
  • 07.11.2017 Frankfurt

jeweils 9:30 bis 14:00 Uhr

Agenda:

  • 09:30 Uhr Beginn der Veranstaltung
  • Intro: Die fatalen Mythen über Marketing Automation
  • Lösungspotenzial: Beitrag von Marketing Automation zur Bewältigung aktueller Herausforderungen
  • Erfolgsfaktoren: Die 16 Erfolgsfaktoren von Marketing Automation im Überblick
  • 11:30 Uhr Kaffeepause
  • Self-Assessment: Marketing Automation-Checkup – Ausprägung der Erfolgsfaktoren in Ihrem Unternehmen
  • 14:00 Uhr: Veranstaltungsende
  • Im Nachgang der Veranstaltung: Zusendung der Self-Assessment-Auswertung inkl. individueller Handlungsempfehlungen
Über den Referenten

Alexander Körner

Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer der b.relevant – Agile Digital Marketing Agency GmbH sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der durch das Internet veränderten Customer Journey sowie ihren Auswirkungen auf Marketing und Sales. Seine Agentur liefert hierfür mit einem Dreiklang aus Content, Smart Data und Marketing Technologien die strategischen und operativen Antworten. Stichworte wie Inbound Marketing, Predictive Marketing und Account Based Marketing umreißen neben Marketing Automation und Content Marketing seine Expertise sowie das Aktionsfeld seiner Agentur. Als einer der führenden Deutschen Köpfe dieses Themenfeldes ist er darüber hinaus als Speaker, Autor und Dozent/Seminarleiter aktiv.
Alexander Körner

Anmeldung



Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung. Aus veranstaltungstechnischen Gründen behalten wir uns eine verbindliche Zusage zur Teilnahme an den Workshops vor.