Workshop: Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld

Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Einsatz von Marketing Automation für die Leadgenerierung

Sie sind im B2B-Umfeld tätig und wollen als Marketer oder Vertriebler effektiv Leads generieren? Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Workshop „Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B dank Marketing Automation“ an. Denn die Leadgenerierung funktioniert schon lange nicht mehr ausschließlich über Messen, sondern im digitalen Zeitalter über das Internet. Deshalb müssen Sie Ihre potentiellen Interessenten bereits vor einem aktiven Kaufprozess auf sich und Ihre Expertise aufmerksam machen und online dort präsent sein, wo sich Ihre zukünftigen Kunden aufhalten.

Wissen Sie bereits genau, wer Ihre Kunden und was ihre Bedürfnisse sind? Haben Sie schon konkrete Buyer Personas ausgearbeitet und die zugehörige Customer-Journey definiert, um Ihre Interessenten dort abzuholen, wo sie sich aufhalten? Nein? Oder liefert Ihre Leadmanagement Strategie noch nicht den erwarteten Erfolg? Dann sind Sie bei unserem Workshop genau richtig.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Marketing Automation Ihre Leadgenerierung ganz einfach und effektiv automatisieren.

Schritt für Schritt zum Erfolg

In unserem Workshop zeigen wir Ihnen im ersten Schritt für welche Ihrer Marketing- und Vertriebsziele Marketing Automation zur Leadgenerierung optimal eingesetzt werden kann und welcher Ergebnisbeitrag davon ausgeht. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Ihren Erfolgsvoraussetzungen: Gemeinsam klopfen wir mit Ihnen Schritt für Schritt Ihren Status-Quo bezüglich der 16 Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Marketing Automation ab. Hierbei gehen wir unter anderem auf folgende Faktoren ein, die für die Erreichung der Vertriebs- und Marketingziele im Rahmen der Leadgenerierung wichtig sind: 

  • Marketing Authortiy
  • Marketing-Sales-Alignment
  • Buyer Persona & Customer Journey
  • Komplexität der Kaufentscheidung
  • Marketing- / Vertriebsziele
  • Mindset, Knowledge, Culture
  • Top Management Buy-in
  • u.v.m.

Anschließend ermitteln wir mit Ihnen, wo welche konkreten Lücken in welchem Ausmaß bestehen. Dieses Readyness-Profil stellen wir im zweiten Schritt dem Mindest- und Erfolgsmaß in jeder Kategorie gegenüber und zeigen Ihnen das Ausmaß bestehender Lücken auf. Ferner erhalten Sie von uns individuell auf Ihre Ziele und Voraussetzungen abgestimmte Handlungsempfehlungen, mit denen Sie diese Lücken schließen und sich optimal für den Einstieg in eine erfolgreiches und effizientes Marketing Automation aufstellen können.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Den Workshop „Erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Umfeld“ können Sie als unternehmensindividuellen, geschlossenen oder als offenen Workshop buchen. Beide Workshop-Formate umfassen einen Tag. Beim unternehmensindividuellen Workshop verteilt sich der Workshop auf zwei halbe Tage. Kern des ersten halben Tages ist die gemeinsame Ermittlung Ihres Status Quo bezüglich der 16 Erfolgsfaktoren. Auf Basis der Auswertung erarbeiten wir mit Ihnen im zweiten halben Tag Eckpunkte einer individuellen Lösungsstrategie. Beim offenen Workshop-Format werden Ermittlung des Status Quo und Vorstellung sowie Diskussion möglicher Lösungsstrategien in einem Termin zusammengefasst.

Ihren Marketing Automation-Checkup erhalten Sie im offenen Seminar ab EUR 390 zzgl. MwSt., im unternehmensindividuellen Workshop ab EUR 1.500 zzgl. MwSt.


 

Termin:
Sprechen Sie uns gerne an, gemeinsam mit Ihnen definieren wir zeitnah einen Termin für den Halbtagesworkshop

 

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an alle Marketer und Vertriebler im B2B Umfeld, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Kunden verantwortlich sind und die Leadgenerierung mithilfe von Marketing Automation im Unternehmen etablieren und automatisieren wollen. 

Agenda:

  • 09:30 Uhr Beginn der Veranstaltung
  • Intro: Die fatalen Mythen über Marketing Automation
  • Lösungspotenzial: Beitrag von Marketing Automation zur Bewältigung aktueller Herausforderungen
  • Erfolgsfaktoren: Die 16 Erfolgsfaktoren von Marketing Automation im Überblick
  • 11:30 Uhr Kaffeepause
  • Self-Assessment: Marketing Automation-Checkup – Ausprägung der Erfolgsfaktoren in Ihrem Unternehmen
  • 14:00 Uhr: Veranstaltungsende
  • Im Nachgang der Veranstaltung: Zusendung der Self-Assessment-Auswertung inkl. individueller Handlungsempfehlungen

Über den Referenten

Alexander Körner

Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer der b.relevant – Agile Digital Marketing Agency GmbH sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der durch das Internet veränderten Customer Journey sowie ihren Auswirkungen auf Marketing und Sales. Seine Agentur liefert hierfür mit einem Dreiklang aus Content, Smart Data und Marketing Technologien die strategischen und operativen Antworten. Stichworte wie Inbound Marketing, Predictive Marketing und Account Based Marketing umreißen neben Marketing Automation und Content Marketing seine Expertise sowie das Aktionsfeld seiner Agentur. Als einer der führenden Deutschen Köpfe dieses Themenfeldes ist er darüber hinaus als Speaker, Autor und Dozent/Seminarleiter aktiv.
Alexander Körner

Gratis für alle Teilnehmer

Buch Marketing und Sales Automation

Alle Workshop Teilnehmer erhalten im Workshop gratis das Fachbuch „Marketing und Sales Automation“. Das Buch klärt – längst überfällig – die Begriffe Marketing und Sales Automation und zeigt konkret, wie die dafür entwickelten Werkzeuge implementiert und erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden. Herausgeber ist Prof. Dr. Uwe Hannig – Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Mitgewirkt haben bei dieser Ausgabe auch die Experten Martin Philipp (SC-Networks) und Alexander Körner (b.relevant).

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