Anwenderberichte

KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog

KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog

Das internationale B2B-Umfeld braucht ein E-Mail-Marketing-System, das bedienerfreundlich und mehrsprachig ist. Vor allem muss es einen sehr hohen Automatisierungsgrad haben und sich effektiv und effizient einsetzen und erweitern lassen. Dennoch kann der Aufwand drastisch ansteigen, wenn mit dem System intensiv gearbeitet wird (zum PDF hier klicken!)

hansgrohe veredelt sein B2B E-Mail Marketing

hansgrohe veredelt sein B2B E-Mail Marketing

Das von Hans Grohe 1901 in Schiltach/Schwarzwald gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren als Hansgrohe Gruppe zu einem der wenigen Global Player der internationalen Sanitärbranche entwickelt. Eine wichtige Rolle spielte dabei im vergangenen Jahr unter anderem die Einführung einer innovativen E-Mail-Marketinglösung (zum PDF hier klicken!)

ne-raumwerk macht die Kverneland Group zum Branchen-Vorreiter in der Online-Kundenkommunikation

e-raumwerk macht die Kverneland Group zum Branchen-Vorreiter in der Online-Kundenkommunikation

Für die Optimierung der Kundenkommunikation vertraut die Kverneland Group Deutschland GmbH, auf e-raumwerk, Spezialist für die Implementierung von Marketing-Automation- und Lead-Management-Prozessen, der das Unternehmen mit der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche zum Branchen-Vorreiter in Sachen Online-Kundenkommunikation gemacht hat. (zum PDF hier klicken!)

Uniserv hebt sein E-Mail Marketing auf das nächste Level und steigt ins Lead Management ein

Uniserv hebt sein E-Mail Marketing auf das nächste Level und steigt ins Lead Management ein

E-Mail-Marketing ist fester Bestandteil des Marketing-Mix – so auch bei der Uniserv GmbH, Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Doch die Anforderungen eines zunehmend umkämpften Marktes machen es erforderlich, neue Wege zu beschreiten, um mehr Leads zu generieren und bis zur Vertriebsreife weiterzuentwickeln. Durch die Erweiterungen der bereits eingesetzten E-Mail-Marketing-Lösung Evalanche gelingt Uniserv erfolgreich der Einstieg ins Lead Management. (zum PDF hier klicken!)

Vom Newsletter Abo zum Neukunden - vollautomatisiert

Jochen Schweizer: Vom Newsletter Abo zum Neukunden – vollautomatisiert

Bereits seit über 5 Jahren ist E-Mail Marketing für einen süddeutschen Versandhändler ein wichtiger Informations- und Absatzkanal. Anfang 2012 wurde die bestehende E-Mail Marketing Lösung durch ein modernes E-Mail Marketing System abgelöst – mitentscheidend war ein automatischer Datenbankableich über einen SAP-zertifizierten CRM-Konnektor (zum PDF hier klicken!)

Federkiel & Partner bringt Nitro Snowboards auf die Erfolgsspur

Federkiel & Partner bringt Nitro Snowboards auf die Erfolgsspur

FEDERKIEL & PARTNER ist Spezialist für digitale Kommunikation in jungen, dynamischen, trendigen Branchen und Zielgruppen. Die unterschiedlichen Newsletter- und Online-Aktionen für Nitro sind so erfolgreich, dass pro Monat im Durchschnitt 1000 neue Adressen gewonnen wurden und der Datenstamm auf rund 120 000 Adressen anwuchs (zum PDF hier klicken!)

Vom Broschürenbesteller zum qualifizierten Kontakt: AEB's Contentmarketing Strategie

Vom Broschürenbesteller zum qualifizierten Kontakt: AEB’s Contentmarketing Strategie

Die zugrundeliegende Idee des Contentmarketing ist, dem Interessenten gut aufbereitete und relevante Inhalte im Austausch gegen Profilanreicherungen anzubieten, um den Lead für den Vertrieb zu qualifizieren. Die einzelnen Prozesse sollten dabei möglichst automatisiert ablaufen und flexibel gestaltet sein, um neue Inhalte schnell und einfach integrieren zu können (zum PDF hier klicken!)

Erfolgreiches Recruiting: 1000Jobboersen.de automatisiert E-Mail Marketing

Erfolgreiches Recruiting: 1000Jobboersen.de automatisiert E-Mail Marketing

Es gab triftige Gründe, warum das Marketing-Team der Full-Service-Agentur 1000jobboersen.de beschloss, die bestehende Stand-Alone-Lösung für den E-Mail-Versand durch Evalanche abzulösen. Heute setzt das Team von 1000jobboersen.de eine E-Mail-Kampagne in einem Viertel der Zeit um. Gleichzeitig konnten die mit E-Mail-Marketing erzielten Umsätze verdreifacht werden. (zum PDF hier klicken!)

nextage optimiert das E-Mail-Marketing von Verkehrshaus der Schweiz mit Evalanche

nextage optimiert das E-Mail-Marketing von Verkehrshaus der Schweiz mit Evalanche

Das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern ist mit rund 750.000 Eintritten in 2015 das meistbesuchte Museum der Schweiz. Die rund 37‘000 Mitglieder und Newsletter-Abonnenten werden ab sofort mit einem auf sie individuell zugeschnittenen Newsletter versorgt, welcher auch unterwegs auf dem Handy problemlos lesbar ist. (zum PDF hier klicken!)

KINAMU SugarCRM-Evalanche-Konnektor integriert E-Mail-Marketing ins bestehende CRM von Kaut-Bullinger

KINAMU SugarCRM-Evalanche-Konnektor integriert E-Mail-Marketing ins bestehende CRM von Kaut-Bullinger

Die KAUT-BULLINGER Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Münchner Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Um die Kundschaft auch zukünftig aus allen Fachabteilungen heraus mit interessanten Informationen zu versorgen,entschied sich der Bürobedarf-Experte für die Einführung der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche durch die KINAMU Business Solution GmbH.(zum PDF hier klicken!)