Evalanche Webinare

Kompaktes Praxiswissen
für Marketing und Vertrieb

Webinare für B2B Marketing und Vertrieb

Mit unseren kostenfreien Evalanche Webinaren bieten wir Ihnen eine digitale Alternative zu Messen und Fachveranstaltungen. Freuen Sie sich auf fachliche Impulse und wichtige Updates rund um das Thema Marketing Automation.

Gemeinsam mit hochkarätigen Experten aus unserem Evalanche Ökosystem rücken wir im Rahmen der Evalanche Webinare verschiedene Themen in den Fokus:

  • Schnelleinstieg in Evalanche – von A wie Adressen importieren bis Z wie Zustellrate optimieren
  • Evalanche Highlights und spannende Use Cases
  • Praxiswissen über Marketing Automation und Customer Experience

Zudem finden Sie hier auch alle > Aufzeichnungen zu vergangenen Webinaren


 

Aktuelle Webinare

Unsere Evalanche Webinare finden jeden Monat statt, geleitet von Tobias Eickelpasch gemeinsam mit wechselnden Co-Referenten. Ergänzt werden unsere Evalanche Webinare durch thematisch passende Partner Webinare mit Experten aus dem Evalanche Ökosystem.

Das sind unsere nächsten Webinar-Termine:

Partner-Webinar: Buyer Persona Battle - Norbert Schuster und
Holger Weser im Schlagabtausch des Jahres

am 20. Oktober um 10:00 Uhr

Warum ist vielen der Mehrwert einer Buyer Persona nicht bewusst? Was sind eigentlich die Missverständnisse rund um die Buyer Persona?

Sind Buyer-Persona-Profile wirklich die Innovation oder doch bloß Zeitverschwendung? Effektives Vermarktungstool ja oder nein? Seien Sie live mit dabei, denn es wird spannend wenn Lead-Management-Guru und Inbound-Coach Norbert Schuster und Prozess-Profi und Agenturchef Holger Weser aufeinandertreffen. Schnappen Sie sich Popcorn und machen Sie es sich gemütlich!

Zum Webinar


 

Partner-Webinar: Scheitern in der Marketing
Automation - 23 Dinge, die Sie garantiert nicht voranbringen

am 10. November um 10:00 Uhr

Welche Fehler bei der Implementierung und Nutzung von Marketing Automation häufig gemacht werden und wie man diese vermeiden kann.

Wer nicht hin und wieder scheitert, der ist einfach nicht innovativ genug (frei nach Elon Musk). Fehler gehören also zu einem gesunden Lernprozess dazu. Noch besser aber, wenn man sie nicht alle selbst machen muss. Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, welche Stolperfallen beim Aufbau und Betrieb von Marketing Automation Lösungen auf Sie lauern und wie Sie diese umschiffen können.

Zum Webinar


 

Aufgezeichnete Webinare

Webinar verpasst? Kein Problem, hier finden Sie alle Aufzeichnungen der Evalanche Webinare zu einer großen Themenvielfalt und mit verschiedenen Experten aus dem Evalanche Ökosystem.

 

Partner-Webinar: Effizientes und flexibles Lead Management
- mit Evalanche und Marini Hub Engine

am 13. Oktober um 10:30 Uhr

Wie Sie viele digitale Touchpoints konsolidieren und effizient in Ihr Lead Management überführen, verraten Ihnen Thomas Federkiel von Federkiel & Friends und Norbert Schuster von Marini Systems in unserem Partner-Webinar. Am Beispiel von IDM, „dem“ Tourismus Hauptverband Südtirols, zeigen die Referenten das Zusammenspiel von Facebook Lead Ads, Marini Hub Engine, Evalanche Marketing Automation und Google Data Studio.

Zum Webinar

Evalanche Webinar: Mehrmandantenfähigkeit
– Überblick behalten statt Wildwuchs

am 6. Oktober um 11:00 Uhr

Sie haben das Durcheinander historisch gewachsener Datenbanken und vielfältiger Marketing-Systeme satt: zu kompliziert, zu aufwendig, zu teuer? Vereinfachen Sie komplexe Strukturen in Ihren Kommunikationsbereichen, binden Sie Units und Standorte zielführend ein, steigern Sie damit die Qualität Ihrer Daten und verbessern Sie alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Ihres Unternehmens. Die Mehrmandantenfähigkeit in Evalanche macht´s möglich! Unser 60-minütiges Webinar zeigt Ihnen, wie.

Zum Webinar

Partner-Webinar mit Marini Systems: Evalanche Plattform –Gamechanger für Marketing und Vertrieb!

vom 22. September 2021

Treue Kunden tauchen nicht aus dem Nichts auf! Sie durchlaufen vielmehr eine umfangreiche Customer Journey mit zahlreichen begeisternden Erlebnissen und hinterlassen vor allem eins: wertvolle Daten. Unterstützt durch die richtige Technologie ermöglichen sie eine 360-Grad-Kommunikation. In unserem Partner-Webinar stellen Ihnen Martin Philipp und Norbert Schuster die Möglichkeiten von Evalanche zusammen mit der Marini Integrationsplattform vollumfänglich vor und zeigen Ihnen, wie Sie aus Ihren Daten das Maximale herausholen – der ultimative Gamechanger für data-driven Marketing und Sales.

Zur Aufzeichnung


 

Partner-Webinar von SiteBoosters: In6 Schritten zum erfolgreichen Lead Management

vom 15. September 2021

Stellen Sie sich vor, Sie würden ein Auto leasen und ab dem Tag der Zulassung die ersten Raten bezahlen. Erst dann fällt Ihnen ein, dass Sie ja noch gar keinen Führerschein besitzen. Und selbst wenn: Eine Idee, wo die erste Fahrt hingehen könnte, haben Sie auch noch nicht. In der Praxis wohl kaum denkbar – im Bereich der Marketing Automation aber schon, denn hier wird nicht selten der zweite Schritt vor dem ersten getan. Wie Sie es besser machen und dabei eine richtig gut geölte digitale Leadmaschine bauen, zeigt Ihnen Daniel Hertneck von unserem Partner SiteBoosters.

Zur Aufzeichnung


 

Evalanche Webinar: Internationale Newsletter: grenzenlos gut!
- So versenden Sie Ihre E-Mails einfach, mehrsprachig, erfolgreich!

vom 8. September

Wenn Sie international tätig sind, dann verschicken Sie vermutlich mehrsprachige Newsletter. Denn nur so sprechen Sie Ihre Abonnenten im Zielland immer optimal an. Aber kommen Ihnen dabei diese Herausforderungen bekannt vor? Mühevoll Übersetzungen planen, erstellen (lassen), in den Newsletter einbauen. Alle Variationen auf korrekte Darstellung checken und korrigieren. Absenderdaten, Footer-Angaben, Links: prüfen, ob diese zur jeweiligen Sprache passen? Geht das nicht einfacher? Ja, es geht einfacher! In unserem 60-minütigen Webinar zeigen wir Ihnen wie.

Zur Aufzeichnung


 

Evalanche Webinar: Landingpages einfach personalisiert erstellen
– Personalisiert und individualisiert statt generisch und unpersönlich!

vom 7. Juli 2021

Eine Landingpage, die nicht konvertiert, ist nichts wert. In unserem Webinar  erfahren Sie daher, wie Sie ganz einfach in Evalanche sogenannte Leadpages erstellen, die ihr Ziel garantiert treffen. Tobias Eickelpasch und Martin Philipp werfen gemeinsam mit Ihnen einen Blick unter die Motorhaube von Evalanche und zünden Ihren Leadpage-Turbo. Seien Sie beim Webinar mit dabei!

Zur Aufzeichnung


 

Experten-Talk: B2B Astronauts
- Erfolgsfaktoren auf der Mission „Digitale Transformation“

vom 30. Juni 2021

Die "digitale Transformation" ist gekommen um zu bleiben. Der Wandel, der entsteht, hört nicht mehr auf und geschieht überall: in den Märkten, der Kommunikation, Erwartungshaltungen, Gewohnheiten usw. Wie gehen deutsche Mittelständler die Transformation an? Was machen fortschrittliche Unternehmen beim Wandel anders oder besser? Diese und weitere Themen diskutieren vier erfahrene Experten.

Zur Aufzeichnung


 

vom 09. Juni 2021

Wie nutzt unsere Partner-Agentur "b.relevant" Evalanche zur Lead-Generierung, Qualifizierung, wie werden Leads weiterentwickelt und im CRM weiterverarbeitet? In diesem ausführlichen Showcase öffnen Alexander Körner, Jonas Fredriksson und Martin Philipp die Motorhaube des eigenen Systems und gewähren tiefe Einblicke.

Zur Aufzeichnung


 

Evalanche Webinar: Keine Angst vorm Datenschutz!

vom 16. Juni 2021

Wer die Daten seiner Nutzer schützt, schafft Transparenz und gewinnt Vertrauen. Doch der Weg zum datenschutzkonformen Marketing ist steinig. In unserem 60-minütigen Webinar räumen wir die Steine beiseite. Wir zeigen anhand konkreter Beispiele und live in Evalanche, wie Sie die datenschutzrechtlichen Anforderungen in der Praxis umsetzen und wie ein rechtskonformes Zusammenspiel von Website, Formularen und Evalanche aussieht.

Zur Aufzeichnung


 

Privacy Provided Fireside-Talk mit Max Schrems zum Thema Marketing und Websites

vom 9. Juni 2021

Marketing und die DSGVO? Erfahren Sie von Experten, warum das kein Widerspruch ist. Moderiert von Evalanche Geschäftsführer Martin Philipp und Jana Krahforst von Usercentrics, diskutieren Sie mit dem vermutlich bekanntesten Europäischen Datenschützer Max Schrems, wie Marketing mit Datenschutz vereinbar ist. Melden Sie sich kostenlos an und stellen Sie im Vorfeld Ihre Fragen zum Thema an Max Schrems. Eine Auswahl der Fragen wird im Rahmen des Talks beantwortet.

Zur Aufzeichnung


 

Partner-Webinar mit itmx: Kunden warten nicht! Darum gehören Marketing Automation, CRM und ERP miteinander verknüpft

vom 2. Juni 2021

Im eXperience Talk mit der itmX GmbH, die mit ihrer CRM-Suite eine einzigartige und nahtlose SAP ERP Integration geschaffen haben, diskutiert Tobias Eickelpasch, Customer Experience Manager von Evalanche mit itmX Geschäftsführer Michael Stump und Marketingleiterin Nicole Bräuner, welche Vorzüge der Closed Loop zwischen Marketing Automation-, CRM und SAP ERP-System im täglichen Business bringt.

Zur Aufzeichnung


 

Partner-Webinar von SiteBoosters: Vom Lead zur Opportunity – So konzipieren Sie erfolgreiche Lead Nurturing Prozesse

vom 19. Mai 2021

Die Möglichkeiten, online Leads zu generieren sind vielfältig – der Download von E-Books oder die Anmeldung zu einem Webinar sind nur einige Beispiele. Doch selten sind solche Leads bereits nach dem Erstkontakt reif für den Vertrieb, sie müssen zuerst mittels Lead Nurturing weiterqualifiziert werden. Im Webinar zeigt Ihnen Daniel Hertneck (Geschäftsführer SiteBoosters) wie Sie wirksame „Nurture Flows“ konzipieren und worauf Sie dabei achten sollten.

Zur Aufzeichnung


 

Evalanche Webinar: Dos und Don'ts in der Marketing Automation

vom 12. Mai 2021

Wenn Sie eine automatisierte Kampagne planen, dann stellt Sie das (fast) immer vor dieselben Fragen: „Wen will ich erreichen?“, „Wo, wie und wann startet meine Kampagne?“ oder „Was kann ich wie messen und welche Daten helfen mir, meine Kampagne zu optimieren?“ Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen. Dafür teilen wir mit Ihnen gern unseren Erfahrungsschatz aus vielfältigen Kundenprojekten. Erfahren Sie in unserem Webinar, worauf Sie bei einer Marketing Automation achten müssen und welche Fehler es zu vermeiden gilt.

Zur Aufzeichnung


 

Partner-Webinar mit Zander Digital Services: Leadgenerierung & Umsatzsteigerung
Marketing Automation im SHK & Elektro Großhandel

vom 16. April 2021

Andreas Berth von der Zander Digital Services, gibt im Interview mit Sales & Channel Manager Stefan Rottmann von Evalanche (SC Networks GmbH), Einblicke in die mandantenübergreifende Arbeit mit der Marketing Automation Software Evalanche bei der Zander-Gruppe und zeigt dessen Vorteile für die Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei Bestandskunden auf. Und das alles unter Einhaltung der DSGVO Richtlinien!

Zur Aufzeichnung

 


Partner-Webinar mit Zander Digital Services: Einblicke hinter die Kulissen

vom 15. April 2021

Anhand eines spannenden Experten-Interviews zwischen Sales & Channel Manager Stefan Rottmann von Evalanche (SC Networks GmbH) und dem Geschäftsleitungsmitglied der Zander Digital Services Andreas Berth, erhalten Sie in nur 35 Minuten einen Einblick in das Großprojekt Marketing Automation und seine einzelnen Projektphasen. Die Experten sprechen über aktuelle Herausforderungen am Markt, über die Auswahlkriterien für das richtige Tool, die Dauer der Erstimplementierung und ab wann die ersten Erfolge sichtbar werden.

Zur Aufzeichnung


 

Evalanche Webinar: Der perfekte Newsletter - existiert nicht, aber wir zeigen Ihnen, wie Sie nah dran kommen

vom 31. März 2021

Sind Sie der Meinung, dass der perfekte Newsletter nicht existiert? Wir zeigen Ihnen, wie Sie zumindest ganz nah rankommen. In unserem Webinar geben wir einen Überblick über die 23 wichtigsten Bestandteile eines Newsletters – von A wie Anrede bis Z wie Zwischenüberschrift ist alles dabei. Erfahren Sie, wie jedes B2B-Unternehmen mehr aus seinem Newsletter herausholt – mit konkreten Tipps für die Umsetzung in Evalanche.

Zur Aufzeichnung


 

Partner-Webinar: Marketing Automation mit den CURSOR CRM Lösungen und Evalanche

vom 11. Februar 2021

Marketing Automation-Tools wie Evalanche bieten die Möglichkeit, das User-Verhalten, wie zum Beispiel Webseiten-Besuche oder Mailing-Klickraten personenbezogen auszuwerten und darauf in Kombination mit CRM-Daten individuell zu reagieren. Diese Kombination aus CRM und Customer Experience Management bietet ganz neue Möglichkeiten für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Welche Vorteile sich daraus sonst noch ergeben und welche individuellen Implementierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, erfahren Sie im Webinar unseres Partners CURSOR.

Zur Aufzeichnung

 


 

Partner-Webinar: Aktuelles Urteil zu Cookies - BGH sagt Einwilligung muss sein

vom 23. September 2020

Gemeinsam mit unserem Partner RESMEDIA haben wir ein Webinar zum Thema "Aktuelles Urteil zu Cookies: BGH sagt Einwilligung muss sein" veranstaltet. Hier bekommen Sie rechtliche Hintergrundinfos und Rahmenbedingungen sowie Tipps zur Umsetzung in der Praxis.

Zur Aufzeichnung

 


 

Partner-Webinar: Marketing Automation mit CAS CRM (genesisWorld) und Evalanche Teil II

vom 04. Juni 2020

In diesem Video zeigen Ihnen Stefan Rottmann von Evalanche und Christian Andresen von der gid GmbH wie Sie mit der Automatisierung von Marketingaktionen die Stärken aus CAS genesisWorld und Evalanche effektiv nutzen können.

Zur Aufzeichnung

 


 

Partner-Webinar: Verknüpfung CAS CRM (genesisWorld) und Evalanche Teil I

vom 05. Mai 2020

In diesem Video zeigen Ihnen Stefan Rottmann von Evalanche und Christian Andresen von der gid GmbH wie einfach und schnell CAS genesisWorld mit der Marketing Automation Evalanche verbunden werden kann.

Zur Aufzeichnung

 


 

Partner-Webinar: Evalanche Scoring

vom 26. Mai 2020

Juliane Rink von der divia GmbH zeigt Ihnen in 30 Minuten live, wie das kostenfreie Scoring Tool in Evalanche funktioniert und was Sie für Möglichkeiten haben es einzusetzen. Lernen Sie, wie Sie Leads mit Evalanche verstehen und priorisieren können und welcher Content Ihre Kontakte tatsächlich begeistert. Dabei wird außerdem auf fünf wichtige Fragen zum Thema Scoring eingegangen.

Zur Aufzeichnung

 


 

Partner-Webinar: Evalanche Grundlagen

vom 23. April 2020

Unser Partner divia zeigt Ihnen in diesem Webinar die wichtigsten Features von Evalanche und wie Sie sie gewinnbringend einsetzen können, sei es beim Nurturing Ihrer Leads, in der Auswertung oder dem Aufsetzen ganzer Kampagnen.

Zur Aufzeichnung

 


 

Partner-Webinar: Dos and Don'ts für erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen

vom 23. Oktober 2019

Zusammen mit Marketing Börse erklärt Ihnen Tobias Eickelpasch, Projektmanager und Consultant bei Evalanche, in diesem Webinar ausfürhlich, welche Dos and Don'ts Sie bei Lead Nurturing Kampagnen beachten sollten.

Zur Aufzeichnung

 


FAQ zur Webinarteilnahme

Warum sollte ich am Evalanche Webinar teilnehmen?

Unsere Webinare sind keine Pflichtveranstaltung, sondern ein Angebot von uns – als Ersatz beziehungsweise als Ergänzung zu (abgesagten oder verschobenen) Messen und Fachveranstaltungen. Mit unseren Evalanche Webinaren profitieren Sie von geteiltem Expertenwissen, zahlreichen Tipps und Tricks, Best Practices und Use Cases sowie von wertvollen Anleitungen rund um Evalanche.

Was passiert, wenn ich an einem Webinar nicht live teilnehmen kann?

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei unseren Webinaren live dabei sind. Denn dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Experten zu stellen. Aber auch wenn der Termin nicht passt oder Sie kurzfristig verhindert sind, können Sie unsere Webinare nutzen. Als registrierter Teilnehmer erhalten Sie im Nachgang automatisch die Aufzeichnung des Webinars per Email. Später stellen wir den Mitschnitt auch online auf diese Seite unter „Aufgezeichnete Webinare“. Sie können also jedes Evalanche Webinar so oft anschauen, wie Sie möchten und auch gerne mit Ihren Kollegen und Freunden teilen. Also: Wählen Sie sich vom Büro oder Ihrem Balkon aus ins Live-Webinar ein oder schauen Sie die Aufzeichnung abends entspannt auf dem Sofa – Sie entscheiden!

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Wir organisieren unsere Evalanche Webinare mit GoToMeeting. Sie müssen vorab keine Software installieren und können auch direkt über Ihren Browser teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Einwahl per Telefonanruf nicht möglich ist. Mikrofon oder Kamera benötigen Sie nicht. Ihre Fragen können Sie direkt über den Chat an den Moderator senden. Um die Aufzeichnungen anzusehen, ist keine spezielle Software nötig.

nach oben