Das Unternehmen

Der Eingangsbereich der SC-Networks GmbH

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europäischen Markt. SC-Networks ist der Spezialist für E-Mail-Marketing bei Agenturen und international agierenden Großunternehmen.

Wie alles begann

1999 wurde das Unternehmen mit der Geschäftsidee gegründet, eMarketing Lösungen als webbasierte Anwendungen zu entwickeln. Von Beginn an lag der Fokus auf einer besonders guten Usability und auf einer durchgängigen Mandantenfähigkeit.

Mit dem ersten Release von Evalanche konnten bereits 2003 einige Großkunden wie z.B. IDS Scheer, Heidelberg Cement und GFB & Partner gewonnen werden.

Die vollständige Etablierung auf dem deutschsprachigen Markt erreichte SC-Networks dann Ende 2006 mit Evalanche V3 – mit dem Ergebnis eines komplett neuen Ansatzes im E-Mail-Marketing – sowie neuen Standorten in Österreich und in der Schweiz. Mit qualifizierten Trainingsangeboten rundete SC-Networks sein Dienstleistungsangebot im E-Mail-Marketing ab.

2011 stand ganz im Zeichen von Zertifizierungen – so wurde die CRM-Schnittstelle von Evalanche bei SAP und salesforce zur Zertifizierung vorgelegt. Und auch der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet.

Evalanche V4, seit August 2011 veröffentlicht, legte die Messlatte für Sicherheit, Bedienbarkeit, Mandantenfähigkeit, Mehrsprachigkeit und individualisierbare Crossmedia-Kommunikation von E-Mail Marketing Software erneut auf ein bisher unerreichtes Niveau. Die Dienstleistungspalette wurde durch einen leistungsstarken umfangreichen Managed Service für spezielle Anforderungen abgerundet.

Im April 2012 wurde Evalanche V4.5 veröffentlicht. Zu den Top Highlights zählen die Engagement-Analyse, das erweiterte Drag&Drop, das neu gestaltete Dashboard, Live View 24 zur Livebeobachtung der Kennzahlen einer Versendung, volle HTML5 Unterstützung, Duden Rechtschreibkorrektur und zahlreiche andere innovative Features.

Im Oktober 2014 wurde Evalanche V5 gestartet, mit umfangreichen Lead Management & Marketing Automation Funktionalitäten.

Evalanche V6 ist seit November 2016 verfügbar. Im Mittelpunkt des Updates steht der neuentwickelte Campaign Designer für vollautomatisierte Lead- und Lifetime Management Kampagnen sowie viele weitere Features und Systemverbesserungen.

SC-Networks heute

Damit wurde die anspruchsvolle Strategie eines einzigartigen GUI-Konzepts vollends umgesetzt. Und auch der Erfolg der Marktausrichtung belegt eindrucksvoll, dass die Planungen genau den richtigen Weg gegangen sind. SC-Networks bewegt sich mit Evalanche auf einem nachhaltigen und überdurchschnittlich starken Wachstumskurs. Am 22. Juni in Friedrichshafen wurde SC-Networks von Ranga Yogeshwar mit dem Gütesiegel „Top 100“ ausgezeichnet und zählt zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands.

Evalanche wird international von mehr als 3.000 Unternehmen eingesetzt, darunter namhafte Firmen und Organisationen wie Avery Zweckform, Manpower, Hansgrohe, KUKA Roboter, KYOCERA Document Solutions, ÖKO-TEST, swissMilk, Sennheiser, UNIQA Versicherungen, B&R Automation sowie etliche Tourismusregionen, mehrere Hundert Hotels und über 250 Top-Agenturen.

Mission Statement

Wir sind der Überzeugung, dass außergewöhnliche Leistungen nicht durch das „was“, sondern durch das „wie“ geprägt sind. Deshalb ist uns sehr wichtig, wie wir arbeiten, wie Entscheidungen gefällt werden, wie miteinander kommuniziert wird und wie wir unsere Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt gestalten.

Wir haben Freude an den täglichen Herausforderungen und suchen begeistert nach neuen Lösungen und Wegen und bevorzugen bei Entscheidungen den pragmatischen Konsens vor dem Kompromiss. Grundlagen unserer täglichen Entscheidungen bilden neben moralischen und ethischen Grundsätzen auch eine völlige Kundenorientierung.

Wir kommunizieren freundlich und offen und pflegen einen partnerschaftlichen und respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen. Das Vertrauen unserer Kunden liegt in unserer Verantwortung, Datenschutz und Datensicherheit nehmen wir daher sehr ernst. Unsere Spezialisierung erfordert von uns einen sehr hohen Qualitätsanspruch und eine klare Distanzierung von Einschränkungen durch Standard-Lösungen. Wir lernen aus einmal gemachten Fehlern und lassen die gewonnenen Erfahrungen für eine kontinuierliche und stetige Verbesserung in die Prozesse einfließen.

Wir sind inhabergeführt, bauen auf Funktionalitätsvielfalt, Qualitäts- und Kostenvorteile von Open Source und setzen auf den Entwicklungsstandort Deutschland. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die individuelle Lösungen und die unseren persönlichen Einsatz zu schätzen wissen.
Unsere Kunden können sich täglich darauf verlassen, dass wir stets unser Bestes geben werden.

Sicherheitspolitik

Bei der SC-Networks ist die IT-Sicherheit ein integraler Bestandteil der Geschäftspolitik und somit der IT-Strategie.

Informationen und die zu ihrer Übertragung und Verarbeitung eingesetzten Prozesse und IT-Systeme stellen grundlegende Werte für die SC-Networks dar. Der Schutz dieser Werte ist unverzichtbar, um die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsposition des Unternehmens sowie das Vertrauen von Geschäftspartnern und Kunden zu erhalten und zu verbessern.

Die SC-Networks und ihre Mitarbeiter unternehmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten alle Anstrengungen, die Risiken der Informationsübertragung und -verarbeitung auf ein vertretbares Maß zu reduzieren. Um diese gemeinsamen Anstrengungen auf eine solide Grundlage zu stellen, sind die Grundsätze der IT-Sicherheit der SC-Networks festgelegt und durch detaillierte Regelungen ergänzt. Denn Sicherheit geht bei SC-Networks alle an!