Evalanche Professional Service

Weil es um Ihre Bedürfnisse geht!

Persönlicher Service macht den Unterschied

Viele Software-Anbieter versprechen ihrer Kundschaft vermeintlich maßgeschneiderte Marketing Automation Lösungen. Die Realität ist dann häufig eine andere: Selbst, wenn Sie einzelne Komponenten und Features über die Website des jeweiligen Anbieters individuell zusammenstellen können, gibt es zumeist keine Unterstützung bei der Konfiguration, keinen Raum für Ihre spezifischen Bedürfnisse und keine Möglichkeit, mit einem Fachmann persönlich zu sprechen.

Wir gehen ganz bewusst einen anderen Weg, weil wir der festen Überzeugung sind: Persönlicher Service macht den Unterschied. Bei uns sind Sie keine Nummer. Wir nehmen Sie ernst, mit all Ihren Fragen, Wünschen und Anforderungen. Wir sind jederzeit für Sie da, vor Ort und persönlich – von der ersten Beratung über die bedarfsgerechte Zusammensetzung der individuell besten Lösung bis hin zu Anwenderschulungen und umfangreichem Support. Unser starkes Partnernetzwerk umfasst obendrein erfahrene Experten, mit deren Unterstützung Sie jede Ihrer praktischen Herausforderungen meistern.

Doris Vidic-Kungel
Michael Peuker
Adam Cory
Tobias Eickelpasch
Stefan Rottmann

Sie suchen einen Partner auf Augenhöhe? Wir sind Ihre Marketing Automation Crew, die Ihre Projekte gemeinsam mit Ihnen zum Erfolg führt – und zwar „in time, budget and quality“.  Vertrauen Sie auf unser Know-how und unsere Erfahrung. Damit erzielen Sie den höchsten "Speed-to-Value" Ihrer Branche. Daher lassen Sie uns am besten direkt mit dem Bau Ihrer Hochleistungs-Leadgenerierungs-Maschine starten!

Über 5.000

Unternehmen, die Evalanche einsetzen

20 Jahre

als Unternehmen auf dem Markt

Über 250

Partner, die auf Evalanche setzen

Unsere zufriedenen Kunden

In 7 Schritten zur Hochleistungs-Leadgenerierungs-Maschine

US-amerikanische Konzerne haben weltweit die Nase vorn, wenn es um Hightech und das Internet geht? Könnte man meinen. Doch was wir in Deutschland besonders gut können, ist: Maschinen bauen. Wir wissen, was zu tun ist, damit eine Maschine ihre maximale Leistung bringt. Wir integrieren sie in bestehende Infrastrukturen und konfigurieren sie so, dass sie zur Höchstform aufläuft.

Als „German Engineers“ verstehen wir Ihre Marketing Automation Plattform als Ihre Leadgenerierungs-Maschine – für mehr Kunden und mehr Umsatz. Gleichzeitig entlastet sie Ihren Vertrieb, weil sie ihm zeitaufwendige und fehleranfällige Routineaufgaben abnimmt. Wir nennen das „Presales Automation“. Und das Beste daran: Ihre Hochleistungs-Leadgenerierungs-Maschine läuft 24/7/365 – ganz von selbst und hocheffizient.

Unsere Professional Services für Sie

  • Aufbau Ihrer Hochleistungs-Leadgenerierungs-Maschine (Jetzt Video ansehen!)
  • Zuverlässiger, deutschsprachiger Support für einen reibungslosen Betrieb
  • Wartung und Instandhaltung mit regelmäßigen Updates und neuen Features
  • Monitoring aller relevanten Produktionsschritte
  • Anwenderschulungen und Helpcenter für die optimale Bedienung Ihrer Maschine
  • Schrittweiser Ausbau Ihrer Potentiale und modulare Erweiterung des Maschinen-Parks je nach Bedarf

1. Individuelle Strategie erarbeiten

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Ihre Herausforderung

Wo fange ich an?

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Unser Service

Strategieentwicklung

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Ihr Erfolg

Passgenaue Roadmap

Eine One-fits-all-Lösung für Ihre Lead-Maschine gibt es leider nicht. Darum ist es so wichtig, eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln. Die Canvas-Vorgehensweise hat sich dabei als hilfreich erwiesen. Zunächst gilt es, nicht nur Ihre Herausforderungen und Schmerzpunkte zu erörtern, sondern auch Ihre Ziele zu definieren.

Unverzichtbar ist es, detaillierte Buyer Personas samt ihrer Verhaltensmuster zu erstellen, die Customer Journey Ihrer Kunden sowie Interessenten zu betrachten und herauszufinden, welche Keywords für Ihre Zielgruppe relevant sind.

Wir nehmen Ihre bestehenden Inhalte unter die Lupe, konzipieren passgenaue Content-Bausteine und legen fest, welche Inhalte für welche Touchpoints geeignet sind – abhängig von der jeweiligen Phase im Lead Nurturing Prozess.

Auch die Beschäftigung mit Lead Scoring und Lead Routing ist in dieser Phase relevant. Nicht zuletzt sind der Zeitpunkt der Lead-Übergabe an den Vertrieb und passende Kennzahlen für die Erfolgsmessung zu definieren. Erst, nachdem Ihre Strategie steht, geht es an die Auswahl der Maschine. Denn die Technologie und der Aufbau Ihrer Kampagne orientieren sich an Ihrer Strategie – nicht umgekehrt.


2. Kampagne spielerisch planen

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Ihre Herausforderung

Wie baue ich die Kampagne auf?

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Unser Service

Kampagnenplanung

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Ihr Erfolg

Maßgeschneiderter Bauplan

Es empfiehlt sich, der Kampagnenplanung einen spielerischen Charakter zu verleihen: Unsere Campaign Cards folgen dem Gamification-Ansatz. Sie gestatten es Ihnen, Ihre Kampagne allein oder im Team, am Tisch oder an einem Whiteboard zu planen. Dabei können Sie die Elemente so lange verschieben, bis die Kampagne für Sie passt.

Geben Sie allen Mitspielern die Möglichkeit, ihre Karten auszuspielen, und kreieren Sie kinderleicht die passenden Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Adressaten wirkungsvoll erreichen. Gern unterstützen Sie unsere Experten dabei.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Mithilfe unserer Scan-App übertragen Sie den analogen Kampagnenplan mit wenigen Klicks in die Evalanche-Plattform. Dort können Sie Ihre Kampagne nach Belieben digital weiterbearbeiten und das Spiel fortsetzen. Beginnen Sie Ihren Kreativprozess, wo und wann immer Sie wollen – ohne Sorge vor Medienbrüchen.


3. Prozesse bedarfsgerecht modellieren

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Ihre Herausforderung

Wie strukturiere ich die Workflows?

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Unser Service

Prozessmodellierung

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Ihr Erfolg

Visualisierter Ablaufplan

Als nächstes ist Ihr Kampagnenplan in verlässliche Prozesse zu überführen. Damit Ihre Leadgenerierungs-Maschine zur gewünschten Hochform aufläuft, sollten Marketing, Vertrieb, Service, Produktmanagement, IT und Legal an einem Strang ziehen.

Nicht nur Vertreter aus diesen Fachbereichen müssen an Ihrer Kampagne von Anfang an mitwirken, auch die Geschäftsführung sollte dabei sein. Erfolgsentscheidend ist, dass sich alle beteiligten Stakeholder auf denselben Plan verständigen und ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Hierfür beschreiben Sie Prozesse idealerweise auf Basis einer verständlichen Business Process Management Notation (BPMN). Das erlaubt, Workflows – ähnlich wie eine Bauanleitung – zu standardisieren und zu plausibilisieren. Dabei gibt es verschiedene, untereinander angeordnete Bahnen. Während die erste Bahn den Ablauf der Kampagne visualisiert, beschreibt die zweite den spielerisch erarbeiteten Kampagnenplan funktional – also mitsamt der einzelnen Bauteile, wie etwa einem Mailing, einem Kontaktformular, einer Landingpage und dergleichen. So erhält Ihre Kampagne die nötige Struktur.

Um die Erstellung Ihres Bauplans für die Lead Maschine zu vereinfachen, haben wir eine eigene grafische Notation entwickelt - unser Evalanche Campaign Modelling (ECM). Gemeinsam mit Ihnen modellieren wir somit zuverlässige und effiziente Prozesse.


4. Kampagne planmäßig automatisieren

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Ihre Herausforderung

Wie automatisiere ich die Kampagne?

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Unser Service

Maßnahmenautomatisierung

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Ihr Erfolg

Effizienz und Schnelligkeit

Nun ist es endlich an der Zeit, Ihre Hochleistungs-Leadgenerierungs-Maschine zu bauen.

Dank des Bauplans lässt sich Ihre Kampagne schnell und effizient konfigurieren und systematisieren – ein wesentlicher Erfolgsfaktor in Zeiten eines hohen Markt- und Wettbewerbsdrucks: Der Schnellste macht das Rennen um Leads und Neukunden.

Zugleich behalten alle Beteiligten jederzeit den Überblick über Ihre Kampagne – auch, wenn diese schon einige Zeit läuft. Sie haben dennoch Fragen? Unser Support-Team ist jederzeit für Sie da!


5. Erfolg sinnvoll monitoren

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Ihre Herausforderung

Wie messe ich den Erfolg der Kampagne?

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Unser Service

Übersichtliche Dashboards

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Ihr Erfolg

Fortlaufende Erfolgskontrolle

Nur, wenn Sie die definierten Workflows analysieren und passgenaue Kennzahlen (KPIs) erheben, können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne überprüfen. Monitoring ist das unverzichtbare Mittel zum Zweck, um Prozesse anpassbar- und optimierbar zu machen.

Wir orientieren uns bei der Festlegung Ihrer KPIs an folgenden drei Leitfragen:

1.) Warum will ich etwas messen?
2.) Was passiert, wenn sich der gemessene Wert verändert?
3.) Wie lassen sich die Kunden berechenbar machen?
(Lese-Tipp: Die wichtigsten Kennzahlen für Marketing und Vertrieb)

In der Praxis hat es sich bewährt, nur einige wenige Kennzahlen zu erfassen und diese mithilfe detaillierter Reportings sowie übersichtlicher Dashboards sorgfältig zu interpretieren – etwa mit dem Marketing Cockpit.

Hier bieten wir Ihnen eine Auswahl bewährter Monitoring-Kategorien für Inhalte, Kampagnen, Erfolgsmessungen und Berichtsanalysen. Und darüber hinaus können alle unsere statistischen Daten über eine Report-API exportiert und bspw. in Business Intelligence Tools aufbereitet werden.


6. Kampagne zielführend optimieren

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Ihre Herausforderung

Wie optimiere ich die Kampagne?

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Unser Service

Best Practices und Erfahrungen aus dem Ökosystem

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Ihr Erfolg

Stetige Verbesserung

Die erhobenen Kennzahlen bilden den Ausgangspunkt eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. KPIs sind unverzichtbar für die Optimierung Ihres E-Mail Marketings und Marketing Automations.

Ist die Leadmaschine erst einmal gebaut und läuft einwandfrei, profitiert Ihr Marketing- und Salesteam von einem deutlichen Plus an Produktivität, Effizienz und Motivation – einfach, weil repetitive Aufgaben automatisiert sind. Damit bleibt nicht nur mehr Zeit für strategische und kreative Tätigkeiten, sondern auch für die wirkungsvolle Optimierung.

Dabei gilt: Marketing Automation und Lead Management sind kein Projekt, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Eine agile Herangehensweise und ebenso agile Teams sind dafür sehr empfehlenswert.

Durch die Systematik von unserem bewährten Prozess, haben wir eine Vielzahl von B2B-Unternehmen befähigt von den vielen Vorteilen durch Marketing Automation zu profitieren. Werden Sie jetzt selbst ein Teil dieser Erfolgsgeschichten!


7. Lead-Maschine in die IT-Infrastruktur integrieren

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Ihre Herausforderung

Wie verknüpfe ich meine Systeme?

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Unser Service

Bereitstellung von APIs und Konnektoren

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Ihr Erfolg

Nahtlose Systemintegration

Ihre maximale Leistungsfähigkeit entfaltet Ihre Lead-Maschine, nachdem sie in Ihre IT-Infrastruktur integriert ist. Hierfür hat sich der Best-of-Breed-Ansatz als besonders zielführend erwiesen. Verschiedene spezialisierte Systeme über Schnittstellen bidirektional zu verknüpfen, ist die einfachste Möglichkeit, um der Komplexität von Customer Journeys Herr zu werden.

Zugleich erhalten Sie einen 360-Grad-Blick auf den kompletten Kundenlebenszyklus jedes einzelnen Kontakts, wenn Sie Systeme wie Marketing Automation, CRM, CMS und E-Commerce miteinander verbinden.

Verlassen Sie sich dabei auf die Experten unseres starken Partnernetzwerks: Wir haben für jedes Tool einen passenden Anbieter, der Sie bei der zielführenden Software-Integration unterstützt. So stellen Sie eine ganzheitliche Kommunikation an allen Touchpoints sicher und werden zum Performance Champion.

Sie wollen Evalanche live erleben?

Dann schauen Sie sich jetzt unsere Marketing und Sales Automation Plattform in unserer neuen Demo-Umgebung an!

Unsere Vorgehensweise für Ihren Erfolg

Smart Start

Die richtigen Dinge tun. Die Dinge richtig tun.

Für Ihren einfachen und schnellen Einstieg in die Marketing Automation gibt es unsere bewährten PowerSets, mit denen Sie Newsletter, Leadpages und Sales Funnels automatisch erstellen. Die PowerSets beinhalten alles, was es aus technischer, optischer, struktureller und rechtlicher Sicht für einen erfolgreichen Go-live braucht – bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Zudem können Sie auf eines der leistungsstärksten Netzwerke im deutschsprachigen Raum zugreifen: auf unser Evalanche Ökosystem, dem hunderte hochgradig spezialisierte Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technologie angehören.

Jetzt mehr über Smart Start erfahren!

Agil zum Ziel

Unser Anspruch: Ihre Projekte in time & budget umsetzen.

Damit Ihre Projekte einen erfolgreichen Abschluss finden – selbstverständlich pünktlich und im definierten Kostenrahmen –, stellen wir Ihnen von Beginn an einen Projektmanager an die Seite, der Ihr Vorhaben mit agilen Methoden umsetzt und Ihre Projektteams lenkt. Sein Ziel: Alles für den Erfolg Ihres Vorhabens zu tun und die erforderlichen Kompetenzen in Ihrem Sinne zu koordinieren. Ob KMU oder Großunternehmen – bringen Sie Ihr Marketing in Schwung und zünden Sie den Turbo im Vertrieb!

Jetzt mehr über unsere Lösungen erfahren!

End-to-End-Datenschutz

Weil Ihre Daten Ihr höchstes Gut sind.

„Made in Germany“ ist für uns kein Marketing-Buzzword, sondern eine Verpflichtung, der wir gern nachkommen. Darum betreiben wir Evalanche als SaaS-Lösung (Software as a Service) ausschließlich in deutschen, TÜV-zertifizierten Rechenzentren mit höchsten Sicherheitsstandards. Selbstverständlich unterziehen wir uns selbst als Software-Hersteller und unsere Plattform regelmäßigen externen Test. So gewährleisten wir Ihnen größtmögliche Datensicherheit. Und auch in Sachen Datenschutz verfolgen wir die Ansätze Privacy by Design und Privacy by Default. So sind Ihre Daten optimal geschützt.

Jetzt mehr über Datenschutz und Sicherheit erfahren!

Höchste Datenqualität

Effizient konsolidiert und synchronisiert, ist halb gewonnen.

Für die Aufbereitung und den Import von Profilen aus Dritt­systemen bieten wir Ihnen einen speziellen Service. So steht Ihnen von Beginn an eine qualitativ hochwertige Adressbasis zur Verfügung. Sie planen, Daten aus Drittsystemen automatisch zu synchronisieren? Wir beraten Sie gern persönlich, wie sich Evalanche nahtlos in Ihre IT-Infrastruktur integrieren lässt. Zudem können Sie Adressen mithilfe verschiedener Tools bereinigen oder alternativ zu einem „Golden Profile“ zusammenführen. Hierfür empfehlen wir Ihnen gern die entsprechenden Services und Tools von Anbietern aus unserem Partnernetzwerk.

Jetzt mehr über APIs und Schnittstellen erfahren!

Nutzer-Bootcamp

Weil man nie auslernt.

Das beste Tool bleibt wirkungslos, wenn die Nutzer es nicht richtig bedienen können. Unsere erfahrenen Kundenberater und Trainer machen Ihr Team im Rahmen von Schulungen, Training-on-the-Job und Live-Webinaren zu wahren Profis für E-Mail Marketing und Marketing Automation. Sie möchten sich das erforderliche Evalanche-Wissen zeit- und ortsunabhängig, selbstgesteuert und bedarfsorientiert aneignen oder ihr Know-how vertiefen? Hierfür gibt es unsere Evalanche Academy (powered by e-raumwerk). Lernen Sie so oft, wann und wie sie wollen!

Jetzt mehr über unsere Trainings und E-Learning erfahren!

Rundum-Sorglos-Support

Für den Fall der Fälle.

Vielleicht ist es Ihrem Team schon einmal passiert: Es konnte die Komplexität einer umfangreichen Marketing Automation- oder Leadmanagement Kampagne nicht mehr managen oder kam an einer Stelle nicht weiter. Machen Sie sich keine Sorgen! Dank unseres transparenten Hands-on-Services stehen wir Ihnen zur Seite – wann auch immer Sie uns brauchen. Wir entlasten Sie zum Beispiel bei Ressourcen-Engpässen und beschleunigen Ihre Projekte spürbar. So gehen Ihre Kampagnen pünktlich an den Start und werden mit der Zeit immer besser. So dass sie ihre volle Wirkung erzielen können.

Jetzt den passenden Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden!

Fragen? Wir haben die Antworten. Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie haben Fragen rund um Evalanche? Dann nutzen Sie am besten unser Gratis-Beratungsgespräch.


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Umfangreiche Hilfebibliothek zu Nutzung und Funktionen von Evalanche mit Themenbereichen und Suchfeld.

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Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!

Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!

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