Erfolgsstories & Best Practices

Wir sind stolz auf unsere über 5.000 Kunden und unser großartiges Partnernetzwerk. Hier finden Sie eine spannende Auswahl an Projekten, die unsere Kunden und Partner mit Evalanche umgesetzt haben. Lesen Sie welche Herausforderungen gemeistert wurden und von welchen Vorteilen unsere Kunden nun profitieren können.

Evalanche und SAP C4C im Einklang: Wie KraussMaffei eine globale Marketing Automation implementiert

Für KraussMaffei, traditionsreicher Maschinenbauer im Bereich Kunststoff- und Gummiverarbeitung, ist das CRM-System SAP Cloud for Customer (SAP C4C) das Unternehmensgedächtnis sämtlicher Kundendaten und -prozesse. Um Leads automatisiert zu erfassen und die Kundenkommunikation weiter zu professionalisieren, hat KraussMaffei sein Marketing Automation Tool Evalanche mit dem CRM-System verknüpft. Seit der Implementierung einer globalen und integrierten Marketing Automation profitiert der Maschinenbauer von einer verfeinerten Kundenansprache und einem optimierten Lead Management, sodass ihm kein potenzieller Kunde mehr entgeht. > Weiterlesen

Lead Management der Extraklasse! Wie Syntax mit Evalanche 50 % seines Neukundengeschäfts generiert

Was 2015 bei Syntax, internationaler IT-Dienstleister im Bereich Cloud-Services, mit einem Last-Minute-Weihnachtsmailing begann, kann sich heute als professionelle Marketing Automation samt mehrstufigem Lead Nurturing und ausgefeiltem Lead Scoring (mehr als) sehen lassen. Dank e-raumwerk, Experte für die Implementierung von Marketing Automation Prozessen, und Evalanche hat der IT-Spezialist sein Lead Management auf ein neues Level gehoben. Nicht nur, dass zahlreich vielversprechende Leads über die automatisierten Kampagnen die Sales Pipeline erreichen. Sie werden auch noch so gut „genurtured“, dass darüber 50 Prozent der Neukunden-Aufträge generiert werden.
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Acht Mandanten, ein globaler (Daten)Pool! Die Vereinigten Bergbahnen bringen regionsspezifische Newsletter auf die Piste

Erst integrieren, dann von einer smarten Automatisierung profitieren. Diesen Ansatz hat die Vereinigten Bergbahnen GmbH (Touristik) verfolgt. Durch die Anbindung von Evalanche an TOSC5, dem Online-Buchungstool der feratel media technologies AG, ist es nun möglich, sich direkt bei einer Ticketbestellung für den Newsletter einzutragen. Die Vorteile: keine Dubletten mehr, zeitnaher Newsletter-Bezug, absolute Rechtssicherheit sowie ein erheblicher Effizienz- und Zeitgewinn.
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Nie wieder ohne! BACHMANN startet mit Evalanche Marketing Automation und Best-of-Breed-Plattform durch

Um in pandemischen Zeiten den Kontakt zu ihren Kunden aufrechtzuerhalten, setzte die BACHMANN Group (Elektrotechnik) auf digitale Events und die Stärkung ihrer eigenen Online-Kanäle. Mit e-raumwerk, Experte für die Implementierung von Marketing-Automation-Prozessen, und Evalanche hat es das Unternehmen geschafft, seine erste virtuelle Messe in acht Wochen umzusetzen – inklusive Promotion, Einladungsmanagement und anschließendem Lead-Nurturing. So hat BACHMANN die Vorteile von Marketing Automation in kurzer Zeit live erleben können. > Weiterlesen

Mainova AG: Vom Stadtwerk zum First Mover mit Evalanche und Marketing Automation

Schon lange weht ein rauer Wind durch die Energiebranche. Um in diesem hart umkämpften Markt neue Relevanz zu schaffen, hat die Mainova AG (Energieversorgung) beschlossen, die Integration von Marketing und Vertrieb mithilfe von Marketing Automation voranzutreiben. Dazu hat das Unternehmen in FLYMINT nicht nur einen erfahrenen Partner, sondern mit Evalanche zudem die passende Softwarelösung gefunden. Das angestrebte Ziel: Leads automatisiert bearbeiten und (potenzielle) Kunden durch passgenaue Maßnahmen und Nurtures individuell ansprechen. > Weiterlesen

CRM meets Marketing Automation - Infinigate automatisiert internationales Lead Management

Der große Traum der Infinigate Gruppe (IT-Sicherheit): Das Kundeninteresse – ob Klicks auf Newsletter-Beiträge oder Anmeldungen für Downloads und Webcasts – mithilfe einer Marketing Automation-Lösung erfassen und vollautomatisiert an das CRM-System übergeben. Zusammen mit dem Konnektor von SKIT, Integrationsspezialist und Evalanche-Partner, ist es dem IT-Distributor gelungen, Microsoft Dynamics CRM mit Evalanche nahtlos in der gesamten Unternehmensgruppe zu verknüpfen.
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Die Verlagsgruppe Penguin Random House schafft den Wechsel von zwölf Newslettern zu einem hyperpersonalisierten

Der Buchentdecker-Service der Penguin Random House Verlagsgruppe begeistert als Newsletter mit personalisierten Buchempfehlungen immer mehr Lesefreudige. Aus dem Anspruch, Zielgruppen differenziert mit passenden Inhalten zu bespielen, resultierten mit der Zeit unterschiedliche Newsletter-Angebote und ein stetig wachsender Workload. Zur Lösung setzt die Verlagsgruppe auf Automatisierung und Personalisierung – und dabei auf die Expertise aus dem Evalanche-Ökosystem. > Weiterlesen

Zander-Gruppe etabliert hyperlokales Newsletter-Marketing dank Mehrmandantenfähigkeit

Als Großhandelsunternehmen weiß die Zander-Gruppe (Großhändler in den Branchen Elektro sowie Sanitär-Heizung-Klima) um die Bedeutung einer kontinuierlichen Kommunikation mit Kunden und Partnern. Dabei vertraut sie seit über zwei Jahren auf die Marketing Automation Software Evalanche. Dank deren Funktionsvielfalt und der praktischen Umsetzung durch Zander Digital Services erreicht der Großhändler bereits rund 100.000 Kontakte aus dem eigenen Daten-Pool. Die Mehrmandantenfähigkeit von Evalanche gestattet es den lokalen Vertriebseinheiten der Zander-Gruppe, individuelle Newsletter und Email-Kampagnen automatisiert zu versenden. > Weiterlesen

SchwörerHaus erreicht mit Evalanche und Leadtributor 20 Prozent Leadsteigerung und 2.000 neue Newsletter-Abonnenten

Leads generieren, automatisiert an regionale Vertriebspartner verteilen und mit professionellen Marketing Automation Kampagnen zu Neukunden weiterentwickeln. Mit einer Plattform-Strategie, einem intelligenten Zusammenspiel zwischen der Marketing Automation Software Evalanche und der Lead Management Lösung Leadtributor, gelingt es SchwörerHaus (Bau / Immobilien) eine Leadsteigerung von 20 Prozent und über 2.000 neue Newsletter-Abonnenten binnen weniger Monate zu erreichen. > Weiterlesen

Bäumer startet mit Evalanche und erstem „Maschinenbauer-Comic” ins Lead Management

Um Interessenten zu gewinnen und identifizieren zu können, wagt das Maschinenbau-Unternehmen Bäumer den Schritt ins Lead Management – von der Strategie-Entwicklung über die Einführung der Marketing Automation Plattform Evalanche bis hin zur ersten Kampagne. Gemeinsam haben sich Marketing und Vertrieb diesem Change-Prozess gestellt und heute profitieren beide Abteilungen von mehr Leads und effizienteren Prozessen. > Weiterlesen

Evalanche ergänzt ideal neue Vertriebsstrategie bei von Rundstedt und passt sich optimal an die agilen Anforderungen an

Nicht jede Karriere verläuft wie erhofft und nicht immer kann ein Unternehmen im Rahmen von Umstrukturierungen alle Mitarbeiter weiterbeschäftigen. Die v. Rundstedt & Partner GmbH (Personaldienstleistungen / Beratung) findet in diesen „stürmischen Zeiten“ für beide Seiten den Weg zurück zum Erfolg. Bei der Marketing-Kommunikation zu diesem Versprechen setzt von Rundstedt auf automatisierte Prozesse – unterstützt durch die Marketing Automation Plattform Evalanche. Dabei zeigte sich, dass selbst eine perfekt geplante Kampagne unter Umständen scheitern kann. Doch dank eines Plans B in Sachen Marketing Automation spricht von Rundstedt seine B2B-Kunden-Segmente heute viel besser an: personalisiert, zielgerichtet und in Einklang mit der Vertriebsstrategie. > Weiterlesen

Dank Evalanche und Kommdirekt gewinnt Creaton in kürzester Zeit 12.000 neue Leads

Die CREATON GmbH, Marktführer im Bereich Steildachlösungen mit Tondachziegeln, verfolgt einen konsequenten Weg hin zu Sales Accepted Leads. Gemeinsam mit der Digitalmarketing-Agentur Kommdirekt hat das Unternehmen einen Lead-Management-Prozess strategisch aufgesetzt, erfolgreich eingeführt, sukzessive optimiert und weitgehend automatisiert. Das Ergebnis: Rund 12.000 neue Leads in weniger als zwölf Monaten. > Weiterlesen

Automatisierung der Marketing-Prozesse bei itdesign: Gut integriert, ist halb gewonnen

Um auf sein CRM- und PPM-Zertifizierungsangebot aufmerksam zu machen, setzt itdesign (IT) auf Contentmarketing und die Marketing Automation Lösung Evalanche. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit CAS Software war es möglich, die Software einfach und schnell in die Systemlandschaft von itdesign zu integrieren. Bidirektionale Schnittstellen gestatten einen reibungslosen Datenaustausch zwischen dem eigenen CRM-Tool und Evalanche. So kann itdesign heute dynamisch Nurture-Strecken erstellen und Inhalte bedarfsgerecht ausspielen. > Weiterlesen

Cleverer Change bei CONTENTSERV: Vom Newsletter-Versand zum Lead Management

Bei CONTENTSERV (IT) dreht sich alles um das Produkterlebnis: Mit der gleichnamigen, integrativen Softwarelösung managt und vereinfacht der technologieführende Anbieter einer Product Information Management-Lösung (PIM) bei seinen Kunden weltweit die Produkt- und Marketingprozesse. Das versetzt die Anwender in die Lage, Höchstleistungen in der Produktkommunikation zu erzielen und Schritt für Schritt eine optimale Customer Experience zu schaffen. Mit Marketing Automation hebt CONTENTSERV sein Newsletter-Marketing auf das nächste Level und geht erste Schritte im Lead Management. > Weiterlesen

Avance führt Evalanche bei der schweizerischen Post ein

Zeitgemäßes Lead Management braucht Contentmarketing UND Marketing Automation: Wenn man die richtigen Inhalte an die richtigen Empfänger adressieren möchte, dann sind datengetriebene Systeme unverzichtbar, wie etwa eine Marketing Automation Lösung, die die User entlang ihrer Customer Journey begleitet. Von der Email Marketing Automation Software Evalanche profitiert auch die Schweizerische Post (Logistik), die das Tool einsetzt, um ihre Logistiklösung YellowCube bekannter zu machen. > Weiterlesen

KUKA Roboter (Maschinenbau) automatisiert digitalen Dialog

Das internationale B2B-Umfeld braucht ein Email Marketing System, das bedienerfreundlich und mehrsprachig ist. Vor allem muss es einen sehr hohen Automatisierungsgrad haben und sich effektiv und effizient einsetzen und erweitern lassen. Dennoch kann der Aufwand drastisch ansteigen, wenn mit dem System intensiv gearbeitet wird. > Weiterlesen

hansgrohe (Bad- und Sanitärspezialist) veredelt sein B2B Email Marketing

Das von Hans Grohe 1901 in Schiltach/Schwarzwald gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren als hansgrohe Gruppe zu einem der wenigen Global Player der internationalen Sanitärbranche entwickelt. Eine wichtige Rolle spielte dabei im vergangenen Jahr unter anderem die Einführung einer innovativen Email-Marketinglösung . > Weiterlesen

e-raumwerk macht die Kverneland Group zum Branchen-Vorreiter in der Online-Kundenkommunikation

Für die Optimierung der Kundenkommunikation vertraut die Kverneland Group Deutschland GmbH (Landwirtschaft), auf e-raumwerk, Spezialist für die Implementierung von Marketing-Automation- und Lead-Management-Prozessen, der das Unternehmen mit der Email Marketing Automation-Lösung Evalanche zum Branchen-Vorreiter in Sachen Online-Kundenkommunikation gemacht hat. > Weiterlesen

Uniserv hebt sein Email Marketing auf das nächste Level und steigt ins Lead Management ein

Email Marketing ist fester Bestandteil des Marketing-Mix – so auch bei der Uniserv GmbH (IT), Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Doch die Anforderungen eines zunehmend umkämpften Marktes machen es erforderlich, neue Wege zu beschreiten, um mehr Leads zu generieren und bis zur Vertriebsreife weiterzuentwickeln. Durch die Erweiterungen der bereits eingesetzten Email Marketing Software Evalanche gelingt Uniserv erfolgreich der Einstieg ins Lead Management. > Weiterlesen

Vom Broschürenbesteller zum qualifizierten Kontakt: AEB’s (IT) Contentmarketing Strategie

Die zugrundeliegende Idee des Contentmarketing ist, dem Interessenten gut aufbereitete und relevante Inhalte im Austausch gegen Profilanreicherungen anzubieten, um den Lead für den Vertrieb zu qualifizieren. Die einzelnen Prozesse sollten dabei möglichst automatisiert ablaufen und flexibel gestaltet sein, um neue Inhalte schnell und einfach integrieren zu können. > Weiterlesen

nextage optimiert das Email Marketing vom Verkehrshaus der Schweiz mit Evalanche

Das Verkehrshaus in Luzern ist mit rund 750.000 Eintritten in 2015 das meistbesuchte Museum der Schweiz. Die rund 37.000 Mitglieder und Newsletter-Abonnenten werden ab sofort mit einem auf sie individuell zugeschnittenen Newsletter versorgt, welcher auch unterwegs auf dem Handy problemlos lesbar ist. > Weiterlesen

KINAMU Sugar CRM-Evalanche-Konnektor integriert Email Marketing ins bestehende CRM von KAUT-BULLINGER

Die KAUT-BULLINGER Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Münchner Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Um die Kundschaft auch zukünftig aus allen Fachabteilungen heraus mit interessanten Informationen zu versorgen, entschied sich der Bürobedarf-Experte für die Einführung des Email Marketing Automation Tool Evalanche durch die KINAMU Business Solution GmbH. > Weiterlesen

SALT Solutions baut digitales Marketing mit Evalanche und Cloudbridge Consulting aus

Um zukünftig ein professionelles Email Marketing betreiben zu können, hat Cloudbridge Consulting, ein Münchener Experte für Marketing- und Vertriebsperformance im B2B-Segment, SALT Solutions beim Aufbau einer schlagkräftigen Marketing Automation Lösung unterstützt. Damit profitiert SALT von einer automatisierten Regelkommunikation für jede Zielgruppe. > Weiterlesen

Schnell und einfach – Probieren Sie es aus!

Gleich welche Herausforderung Sie haben, Sie sollten die Möglichkeiten von Evalanche jetzt kennenlernen!

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