Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider aus Marketing & Vertrieb

Um potenzielle Kunden zu gewinnen, zu überzeugen und langfristig ans Unternehmen zu binden, ist eine effektive und effiziente Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb zwingend notwendig. Doch wie lässt sich diese optimal gestalten? Bevor ein B2B-Kunde eine Kaufentscheidung trifft, hat er sich bereits ausführlich über mögliche Lösungen für seinen Bedarf informiert. Mehr noch: 97 Prozent der Kunden wissen bereits, welchen Anbieter

weiter

Bereits zum zehnten Mal öffnet das German CRM Forum seine Pforten für CRM-Experten, Entscheider und Führungskräfte – und zwar am 18. und 19. Februar 2020 im Leonardo Royal Hotel in München. In diesem Jahr ist SC-Networks gleich dreifach vertreten: mit einem Stand, einem Workshop und einem Vortrag. Unter dem Motto „Im Zentrum der Mensch“ präsentiert sich auf dem German CRM

weiter

Einen Newsletter zu verschicken, gehört für Unternehmen in Deutschland längst zum guten Ton. Das zeigen die E-Mail-Marketing Benchmarks 2019. Doch der beste Newsletter ist nichts wert, wenn ihn niemand liest. Wie Sie mehr Newsletter Abonnenten gewinnen können, zeigen Ihnen die folgenden Tipps. Einen regelmäßigen Newsletter zu erstellen und zu verschicken, ist mit einem großen Aufwand verbunden – sowohl personell als

weiter

Unser Leben findet heute auch digital statt – privat wie beruflich. Diese Veränderung wirkt sich auch auf das Kundenbeziehungsmanagement aus. Unternehmen sind gefordert, Informationen aus relevanten Kanälen zu konsolidieren. Dazu müssen sie CRM- und Marketing-Automation-Systeme miteinander verknüpfen. Der Kunde von heute ist selbstbewusst, anspruchsvoll und bestens informiert, aber auch ein wenig wankelmütig. Kein Wunder, denn in einer digitalen Welt erhält

weiter

Viele haben es befürchtet, nun ist es amtlich: In seinem Urteil vom 1. Oktober 2019 untersagt der Europäische Gerichtshof (EuGH) die geläufige Praxis, die Einwilligung in Cookies voreinzustellen, also das Häkchen im entsprechenden Feld bereits zu setzen. Was bedeutet das genau? Nutzer müssen dem Setzen von Cookies ausdrücklich zustimmen (Opt-in). Eine mögliche Einwilligung darf nicht durch einen entsprechend gesetzten Haken

weiter

Ein Newsletter steht und fällt mit seinen Inhalten. Natürlich gibt es Dauerbrenner-Themen wie Events und Feiertage, die sich prima verarbeiten lassen. Stellt sich die Frage: Worüber lohnt es sich noch zu schreiben? Wir verraten es Ihnen! Mit einem guten Newsletter verhält es sich wie mit einer Flasche Wein: Er muss den Geschmack des Lesers treffen. Der teuerste Wein ist sein

weiter

Der Weg von der Idee einer optimalen Customer Experience hin zu einer funktionierenden, möglichst automatisierten Lead Management-Kampagne fühlt sich manchmal an, wie ein Triathlon ohne Beschilderung: Man schwimmt los, weiß aber nicht genau wohin. Man läuft und fährt Umwege. Man muss unterschiedliche Disziplinen beherrschen. Es strengt an und am Ziel kommt man, wenn überhaupt, nur mit Mühen an. In Zusammenarbeit mit dem bvik

weiter

Prozesse zu automatisieren fühlt sich für viele Unternehmen an, wie ein unüberwindbarer Berg, den es zu besteigen gilt. Wo beginnt man am besten? Welche Ausrüstung benötigt man? Und welche Stolpersteine warten auf einen? Damit Sie die intelligente Automatisierung Ihrer Marketing und Sales Prozesse, gleich von Beginn an sauber und zielführend gestalten können, lädt Evalanche gemeinsam mit Uniserv und Marini Systems

weiter

Spam-Filter sind eine nützliche Sache. In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sie tun können, um Spam-Mails zu vermeiden und so Ihre Adressaten sicher zu erreichen. Mails landen im Spam – das ist für den Absender eine ärgerliche Sache. Der Anteil an E-Mails, die im Spam-Ordner landen, ist in Unternehmen auf einem gleichbleibend hohen Niveau: Rund 55 Prozent aller eingehenden Mails

weiter

nach oben