Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

„Charakter zeigt sich in der Krise“, sagte einst Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Deshalb darf auch der Kontakt eines Unternehmens zu seinen Kunden und Interessenten – gerade jetzt – keinesfalls abreißen. Warum eine schnelle, transparente aber vor allem authentische Kundenkommunikation in Krisenzeiten so wichtig ist, erfahren Sie hier. Corona bestimmt derzeit den Alltag aller. Physische Kontakte, ja sogar das gesamte öffentliche Leben

Mehr lesen

Professionelle Kampagnenplanung muss nicht kompliziert sein. Mit dem neuen optimierten Evalanche Campaign Designer nehmen automatisierte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Handumdrehen Gestalt an – schnell, einfach und wirkungsvoll. Eine optimierte Zeichenoberfläche, integrierte Marketing Automation-Logiken und nützliche Live-Statistiken heben die Kampagnenplanung auf ein neues Level. Mit dem Campaign Designer lassen sich ganzheitliche Kampagnen und mehrstufige Kommunikationsstrecken ganz einfach planen und umsetzen: Die

Mehr lesen

Liebe Interessenten, Kunden und Geschäftspartner, die Auswirkungen der Corona Pandemie haben in den letzten Tagen bekanntlich stark zugenommen. Das Robert-Koch-Institut hat gestern die Gefahr des Coronavirus für die Bevölkerung als hoch eingestuft und entsprechend vorbeugende Maßnahmen dringend empfohlen. Das nehmen wir sehr ernst und haben deshalb bereits schon vor einigen Wochen einen Notfallplan für Evalanche (SC-Networks GmbH) erstellt. Wir verfallen

Mehr lesen

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Messen, Fachkongresse und andere Veranstaltungsformate abgesagt. Gerade für B2B Unternehmen haben diese Ausfälle teilweise weitreichende Folgen, wie beispielsweise eine sinkende Nachfrage am Markt und große Umsatzeinbrüche. Wie Sie jenseits von Präsenzterminen trotzdem mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren können und welche Chance sich aus den Event-Absagen ergibt, verraten Ihnen die folgenden sieben Tipps. Info:

Mehr lesen

Ihr Geburtstag ist für viele Menschen ein besonderer Tag. Klar, jeder freut sich über kleine (oder große) Aufmerksamkeiten und persönliche Glückwünsche. Im Email Marketing sind Geburtstage willkommene Trigger, um Kunden und Interessenten zu kontaktieren. Es gibt einen persönlichen Anlass für das Mailing: den Geburtstag des Empfängers. Wie aber gelingt es, dass der Jubilar Ihre Geburtstagsmail nicht nur bemerkt, sondern sich

Mehr lesen

Newsletter ist nicht gleich Newsletter. Entscheidend ist die Botschaft. Ein Kunden Newsletter sollte eine andere inhaltliche Stoßrichtung haben als ein Interessenten Newsletter. Da sich Bestandskunden, die Ihr Portfolio (teilweise) kennen, für produktrelevante Informationen interessieren, sollten Sie diese im Hinblick auf den optimalen Gebrauch Ihrer Produkte immer weiter befähigen. Mit unseren Expertentipps bringen Sie Ihren Kunden Newsletter inhaltlich in die richtige

Mehr lesen

Der DIGITAL FUTUREcongress findet am 28. Mai 2020 im MOC der Messe München, Halle 4, statt. Auf dem größten Digitalisierungs-Kongress Bayerns stehen alle wichtigen Themen rund um die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen im Fokus, aufbereitet für die Kernzielgruppe der Geschäftsführer. Der DIGITAL FUTUREcongress ist die größte IT-Management Veranstaltung im süddeutschen Raum. Verteilt auf fünf Bühnen, wartet das Event in diesem Jahr mit

Mehr lesen

„Customer Centricity“ ist das neue Buzzword im B2B-Marketing. Unternehmen sind gefordert, den Kunden ins Zentrum ihres Denkens und Handelns zu stellen. Damit das gelingt, braucht es eine saubere Datenbasis. Diese erhalten Unternehmen durch ein professionelles Kundendatenmanagement. Keine Customer Journey gleicht der anderen, im B2B ebenso wie im B2C. Jeder Kunde ist individuell – sowohl im Hinblick auf sein Informations- als

Mehr lesen

One-fits-all war gestern – jetzt wird es persönlich! Unter diesem Motto findet das Customer Experience Forum am 28. und 29. April 2020 in Wien statt. Dort erhalten alle, die sich mit dem Thema Customer Experience beschäftigen Informationen aus erster Hand und wertvolle Impulse. Das Customer Experience Forum ist Österreichs führende Konferenz im Bereich CX-Design und CX-Management. Auf dem Jahresforum, das

Mehr lesen

nach oben