Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider aus Marketing & Vertrieb

Kunden und Interessenten hinterlassen nahezu immer und überall digitale Daten. Wer in der Lage ist, diesem Fußabdruck zu folgen, kann ein recht genaues Profil einer bestimmten Person zeichnen. Customer Intelligence besteht darin, relevante Kundendaten zu identifizieren, zu sammeln und zu verarbeiten, um die vielfältigen Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden persönlicher und erfolgreicher zu machen. Was ist Customer Intelligence? Customer

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Laut der aktuellen Studie von absolit – den E-Mail-Marketing Benchmarks 2020 – nutzen knapp 95 Prozent der Unternehmen im deutschsprachigen Raum Email Marketing. 20 Prozent verarbeiten Kundendaten aber immer noch nicht DSGVO-konform – und riskieren damit hohe Bußgelder. Die meisten Unternehmen nutzen sie, doch kaum eines spricht darüber: Nach wie vor ist die Email eines der meist genutzten Mittel, um Marketingzwecke in

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Es ist so eine Sache mit der internen Kommunikation. Sie ist unverzichtbar und komplex. Dabei gibt es Möglichkeiten, die Komplexität zu senken: Über Mitarbeiter Newsletter halten Sie Ihre Kollegen auf dem Laufenden. Denn ab einer bestimmten Größe und Struktur funktioniert der viel beschworene Flurfunk nicht mehr – oder er verselbstständigt sich. Wichtige Informationen schaffen es nicht, Abteilungs- oder Standortgrenzen zu überwinden

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Viele Unternehmen brauchen eine Datenintegration in Marketing und Vertrieb. Oft ist die bidirektionale Synchronisation zwischen Evalanche Marketing Automation und einem CRM wie SAP C4C, Microsoft CRM oder Salesforce der erste Schritt dahin. Mit der iPaaS-Lösung Marini HubEngine entsteht sogar eine eigene, hochflexible Integrationsplattform. Kunden warten nicht: Bidirektionale Echtzeit-Synchronisation Wenn die Digitalisierung eines erfordert, dann ein Ende der Datensilos. Denn um

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Gerade in Zeiten der Digitalisierung wird es für viele Unternehmen immer schwieriger B2B Kunden zu gewinnen. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen B2B und B2C, wie ticken B2B Kunden und worauf gilt es in der heutigen Zeit zu achten um diese Art Kunden zu überzeugen und an sein Unternehmen zu binden? Wir klären auf und zeigen Ihnen, wie Sie

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Customer Centicity, Automatisierung, Personalisierung und Datenschutz – das sind nur einige der Trends für B2B Marketer in 2020. Am Anfang eines jeden Jahres geht es darum die Roadmap der Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen in 2020 zu definieren. Um Sie dabei zu unterstützen, verraten wir Ihnen, welches die Top B2B Marketing Trends 2020 sind. B2B Marketing Trends 2020 – Unsere Top

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Newsletter Kampagnen und Email Kampagnen gehören zu den beliebtesten Online Marketing-Instrumenten – auch weil sie sehr effizient und vielfältig einsetzbar sind. Wir verraten Ihnen, welche Newsletter Arten und Email Arten es gibt und wie Sie deren Potenzial voll ausschöpfen. Newsletter Kampagnen und Email Kampagnen sind etablierte Kommunikationsmaßnahmen für den Kundenkontakt. Emails und Newsletter lassen sich auch vielseitig an allen Touchpoints

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Die Digitalisierung verändert gerade viele Branchen und Berufsbilder grundlegend. Manche Berufsbilder werden völlig ausgelöscht, andere werden neu entstehen. Die Disruption betrifft aber auch Wörter, Sätze und Fragen. Die Frage nach einem Telex oder Faxgerät hört man heute nur noch selten. Wie dieser digitale Wandel unser HR-Verständnis verändert, erklärt Norbert Schuster in diesem Gastartikel. Norbert Schuster ist Strategieberater, Autor und Speaker

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