Blog

Am 21. Juni 2018 ist es wieder so weit, der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2018, die Leuchtturm-Veranstaltung des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), findet in Fürstenfeldbruck statt. Das B2B-Marketing-Event des bvik hat sich als der Branchentreff etabliert und ist ein Muss im Kalender jedes B2B-Marketers. Seien Sie am 21. Juni 2018 in Fürstenfeldbruck (bei München) dabei und erfahren Sie, welche Zukunftstrends der Industriekommunikation Sie auf keinen Fall verpassen dürfen!

weiter

Das Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA) untersuchte gemeinsam mit der B2B-Agentur und SC-Networks-Partner wob bereits zum zweiten Mal den Status quo der Marketing Automation in deutschen B2B-Unternehmen. Die Studie „Der Dschungel lebt! B2B Marketing Automation im digitalen Dschungel“ erlaubte daher erstmalig auch einen vergleichenden Blick zu den Ergebnissen der vorangegangenen Umfrage. Ebenso neu war die regionale Erweiterung der Umfrage um die Schweiz. An der aktuellen Studie nahmen 400 Unternehmen via Online-Befragung teil.

weiter

Auf Ihrem Weg ins Marketing hat Künstliche Intelligenz (KI, englisch AI für artificial intelligence) bereits eine lange Geschichte hinter sich. Denkende Computer sind seit den 50er Jahren Teil der Popkultur und auch der ernsthaften Forschung. Die Anfänge reichen aber noch weiter zurück. Theoretische Überlegungen dazu haben schon die Griechen in der Antike, die Ägypter und die Araber angestellt. 1912 baute der spanische Ingenieur Leonardo Torres y Quevedo einen funktionierenden elektrischen Schachcomputer – der zwar nur das Endspiel mit 3 Figuren beherrschte, aber dabei aber immer gewann.

weiter

„Bye bye Buzzword Bingo“ ist das Motto des 6.  Lead Management Summit 2018. Und die Veranstaltung verspricht: Jetzt wird´s konkret! Es erwarten Sie neu konzipierte Themencamps, Toolvergleiche live vor Ort und passgenaue Workshops sowie individuelle Networking-Zeiten. weiter

Wozu brauche ich die Customer Journey?

Die Customer Journey spielt eine zentrale Rolle für den erfolgreichen Umgang mit Kunden. Ob Marketing, Produktentwicklung, Service oder Verkauf: Alle Abteilungen sind im modernen Unternehmen auf die (potenziellen) Kunden ausgerichtet. Damit diese Kundenausrichtung aber nicht nur etwas Theoretisches bleibt, sondern durch die Customer Journey zum gewünschten Ergebnis führt, brauchen wir Werkzeuge wie die Customer Journey Map. Sie führt uns vor Augen, welche Kunden was wann brauchen. Das ist z.B. beim Lead Nurturing ein höchst wertvolles Hilfsmittel.
weiter

iBusiness nimmt Marketing-Tools unter die Lupe

Knackig, persönlich ansprechend und dabei kostengünstig – so sollen heutige Marketing-E-Mails sein. Newsletter und Mailings gehören heute zum Standard-Repertoire des Marketings, das dafür längst unterstützende Tools einsetzt werden, ist bekannt. iBusiness präsentiert eine Marktübersicht der wichtigsten Anbieter, die ihren Schwerpunkt auf E-Mail-Marketing legen und untersuchte die spezifischen Stärken der einzelnen Tools, deren Position im Wettbewerbsumfeld und deren Einsatzzweck. Unsere Lösung Evalanche ist laut der Studie gut integrierbar sowie führend in den Bereichen Kampagnen-Management und Marketing-Automation. weiter

Über den Erfolg jedes Unternehmen entscheiden nicht die Produkte und nicht das Marketing. Über den Erfolg entscheiden letztlich immer die Kunden.

Daher stehen bei jedem erfolgreichen Unternehmen heute die (potenziellen) Kunden im Mittelpunkt. Eine der größten Herausforderungen dabei ist aber: Woher weiß ich, wer genau meine möglichen Kunden überhaupt sind? Was diese wollen? Wann sie was brauchen? Wie ich ihnen erkläre, warum mein Angebot hervorragend zu ihnen passt?

Ein Werkzeug, das dazu nahezu unverzichtbar ist, ist die Buyer Persona.

weiter

Was bedeutet die Digitale Transformation eigentlich für Ihr Unternehmen? Wo sollten Sie ansetzen und wie sollten Sie am besten vorgehen? Gibt es vielleicht Wege, die Sie bisher noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen haben? Das alles erfahren Sie auf der Roadshow „Digital Transformers“.

weiter