Evalanche Blog – Wissenswertes für B2B Entscheider

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Software arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Software die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Es geht voran mit der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb! Aber nach wie vor viel zu langsam. Zu diesem Ergebnis kommt die Marketing Automation Studie 2021 des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Wie es um den digitalen Wandel bei den Unternehmen im DACH-Raum bestellt ist und wo noch Herausforderungen bestehen, haben wir hier zusammengefasst. In den letzten

Mehr lesen

Bereits zum elften Mal öffnet das German CRM Forum seine Pforten für CRM-Experten, Entscheider und Führungskräfte – und zwar am Dienstag, den 29. Juni, und Mittwoch, den 30. Juni 2021 im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt oder virtuell von überall aus. Als Partner des Events sind wir wieder mit einem Praxisworkshop am Vortag sowie einem spannenden Evalanche Use Case vertreten. Unter

Mehr lesen

Der Schutz der Privatsphäre ist nicht nur erklärte Mission von Datenschützern. Auch immer mehr Unternehmen ist das Thema Datenschutz ein besonderes Anliegen. Evalanche und weitere ausgewählte Sponsoren unterstützen daher die Initiative Privacy Provided, deren Star-Gast der wohl bekannteste Datenschützer Europas ist: Max Schrems. Privacy Provided ist eine Wirtschaftsinitiative, deren Ziel es ist, mit Mythen und Fragen rund um das Thema

Mehr lesen

Der Einsatz von US-Tools für Email Marketing und Marketing Automation ist nicht mehr ohne Weiteres zulässig. Grundlage bildet das sogenannte Schrems II-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) aus dem Juli 2020. Mittlerweile setzen auch Behörden in der Praxis dieses Urteil durch – jüngst das Bayerische Landesamt für Datenschutz im Fall Mailchimp. Seit dem Kippen des Privacy Shield fehlt dem Datentransfer in

Mehr lesen

Um Webinare zu organisieren und das Einladungsmanagement online ganz bequem umzusetzen, braucht es eine effiziente technische Lösung. Mit Evalanche und dessen Konnektor zu GoToWebinar stehen Ihnen stets alle relevanten Daten an der richtigen Stelle zur Verfügung. Mit unseren fünf Tipps vereinfachen und automatisieren Sie Ihr digitales Einladungsmanagement. Webinare sind interaktiv und persönlich – obwohl sie komplett digital stattfinden. Daher finden

Mehr lesen

Marketing Automation (MA) wird mehr und mehr zum Must-have für B2B-Marketer deklariert. Doch selbst digitalaffine Unternehmen unterschätzen das eigentliche Potenzial dessen ebenso wie Umfang und Aufwand der Einführung. Was MA tatsächlich zu leisten vermag und worauf B2B-Unternehmen unbedingt achten sollten, verrät Alexander Körner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Marketing Automation-Spezialisten b.relevant, im Interview.   Fauxpas und Best Practices von Marketing

Mehr lesen

Newsletter Marketing betreiben rund 98 Prozent der 5.000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Doch laut den Email Marketing Benchmarks 2021 schöpfen nur die wenigsten das volle Potenzial bei der Newsletter-Erstellung aus. Wie Sie mehr aus Ihrem Newsletter herausholen und wirklich erfolgreiche Newsletter erstellen, zeigen Ihnen 14 praktische Tipps. Warum sollte man eigene Newsletter erstellen? Newsletter sind bei Unternehmen und Konsumenten gleichermaßen

Mehr lesen

Social Selling ist auf dem Vormarsch: Über 60 Prozent der Marketer glauben, dass die Bedeutung von Social Selling im B2B in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird, so Statista[1] . Aber nicht alle haben schon eine Social Selling Strategie entwickelt. Die folgenden fünf Schritte helfen dabei, mit Social Selling gezielt mehr Leads zu generieren. Eine Forrester-Umfrage zeigte schon 2017 die

Mehr lesen

Willkommensmail nach einer Newsletter-Anmeldung? Fehlanzeige! Zu diesem Ergebnis kommen die Email Marketing Benchmarks 2021. Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute (Kunden-)Beziehung. 15 Prozent versenden zwar eine Willkommensmail, verzichten darin aber auf eine persönliche Ansprache oder Möglichkeiten zur Interaktion. In der Willkommensmail schlummert also großes Potenzial. Die Ausgangssituation könnte besser nicht sein:

Mehr lesen

nach oben