Blog

Auch im digitalen Zeitalter ist ein wohl durchdachter Marketingplan unerlässlich – doch laut der Marktforschungsstudie von mellowmessage arbeiten weniger als die Hälfte der Befragten strategisch. 53 Prozent setzen auf eine einfache Maßnahmenplanung oder ein Ad-hoc-Marketing. Mit einer übergeordneten Strategie bzw. einer konkreten Marketing Jahresplanung 2018 jedoch können Sie gezielt die wirtschaftlichen Schritte Ihres Unternehmens marketingseitig begleiten. weiter

Entscheidend für den Erfolg jedes einzelnen Newsletters ist sein Text – auch wenn der Newsletter noch so schön gestaltet ist. Meist sind es auch nur ganz wenige Zeichen, die entscheiden: Der Link mit dem zentralen Call-to-Action, der Handlungsaufforderung (CTA).

Mit einem ganz einfachen Trick sorgen Sie hier dafür, dass Ihre Links viel, viel besser funktionieren: Mit sprechenden Links.

weiter

Das German CRM Forum ist die Plattform für Entscheider aus Marketing, Vertrieb und CRM. Deshalb sind auch wir als Sponsor auf der führenden CRM-Konferenz Deutschlands vertreten. Das 8. German CRM Forum findet am 20./ 21. Februar 2018 in München statt und bietet Ihnen zahlreiche spannende Vorträge und Workshops rund um das Motto „Make Your Customers Smile“. weiter

Gleich ob Website oder Newsletter: Jede größere Änderung, erst recht ein kompletter Relaunch kann Ihre Nutzer verärgern. Die Metriken brechen ein, der Haussegen hängt schief im Unternehmen.

Wie vermeide ich das? Dazu gibt es ein paar einfache Regeln, die zu befolgen aber Arbeit macht…
weiter

Die meisten Leute werden sich wohl wundern, wenn sie eine E-Mail vom US-Präsidenten Donald Trump bekommen. Und doch ist das gar nicht so unwahrscheinlich – scheinbar.

Denn jeder kann sich eine solche Mail anfordern.

weiter

Was bringt 2018? Unterstützen uns Computer-Kollegen beim Marketing?

Einige interessante Ansätze gibt es. Die laufen aber weniger darauf hinaus, dass wir uns zurücklehnen können, weil die KI (Künstliche Intelligenz) die ganze Arbeit macht.

Vielmehr bringt uns die KI weitere Möglichkeiten, unsere Inhalte und Services noch besser auf unsere Kunden/Leads abzustimmen.

weiter

Hygge ist dänisch und heißt so viel wie Gemütlichkeit. Denken Sie an ein schweres Sofa, dicke Wolldecken, heißen Kakao mit Rum und ein knisterndes Kaminfeuer. Das ist hyggelig. Faszinierend ist, welche Karriere dieses Wort hingelegt hat.

Laut World Happiness Index ist Dänemark eines der glücklichsten Länder der Erde. Und vor allem Amerikaner und Briten wollen von den Dänen das Glücklichsein lernen. Der dänische Glücksforscher mit dem schönen Namen Meik Wiking ist einer der bekanntesten Verfechter von Hygge – sein Buch dazu stand wochenlang auf der Bestsellerliste der britischen Times. Und eine deutschsprachige Zeitschrift mit dem Titel „Hygge“ gibt es auch.

Was aber hat das mit Newslettern zu tun?

weiter

Wir alle wollen unsere Nutzer so gut wie möglich kennen, um ihnen so für sie relevante Inhalte liefern zu können, um sie mit Funktionen zu begeistern und sie letztlich zu zufriedenen Kunden zu machen.

Um zu wissen, was Menschen beschäftigt, ist es immer wertvoll zu sehen, was diese bei Suchmaschinen eingeben. Google hat nun den Jahresrückblick 2017 für die Suche zusammengestellt.

weiter