Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Der Call to Action (CTA) ist alles andere als ein kleiner Zusatz in einer Email. Vielmehr ist er der Grund, warum Sie Ihr Mailing überhaupt verfassen. Denn schließlich möchten Sie Ihre Empfänger zu einer bestimmten Handlung animieren – sich für ein Webinar anzumelden, einen Gesprächstermin zu vereinbaren oder ein Produkt zu bestellen. Kurzum, ein Call to Action trägt maßgeblich dazu

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Social Media Marketing ist auch im B2B ein leistungsfähiges Instrument dafür, wertvolle Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Wir erörtern in diesem Blogbeitrag, wie Sie B2B Social Media Marketing effektiv und gewinnbringend für sich und Ihr Unternehmen einsetzen. Außerdem beleuchten wir mögliche Ziele, Potenziale und passende Kanäle. Inhalt Warum ist Social Media Marketing auch im B2B ein relevanter Kanal? Gemeinsamkeiten und

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Onlineshops und Email Marketing gehören heute einfach zusammen. Via Mailing und Newsletter lassen sich aktuelle Angebote an segmentierte Zielgruppen oder sogar gänzlich personalisiert ausspielen. Für mehr Umsatz und eine bessere Kundenbindung im E-Commerce. Alles, was es dafür braucht, sind die Daten der Onlineshopper, die auch im Email Marketing Tool zur Verfügung stehen. Speziell für das beliebte Shopsystem Shopware hat der

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Jeder Online-Marketer nutzt ihn, doch kaum jemand beachtet ihn wirklich: den Email Footer von Mailings und Newslettern. Kein Wunder, denn schließlich beinhaltet der Textblock am unteren Ende eines Mailings oder Newsletters – neben Namen und Unternehmen des Absenders – meist nur notwendige Pflichtangaben. Dabei wird das wahre Potenzial des Email Footer verkannt. Schenken Sie ihm deshalb die Aufmerksamkeit, die ihm

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Ein Kommen und Gehen bei den B2B Marketing Trends macht es auch für das Jahr 2023 wieder spannend. Doch manche Trends sind gekommen, um zu bleiben und den Marketing-Kosmos nachhaltig zu verändern. Daher haben wir die Trends aus 2022 wieder einmal auf den Prüfstand gestellt und für 2023 aktualisiert. Lernen Sie jetzt die Top 10 der B2B Marketing Trends 2023

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Preheader sind neben der Betreffzeile ein wirkungsvolles Instrument, um in der Masse der Emails, die täglich in den Postfächern landet, aufzufallen – und somit mehr Kunden zu erreichen. Wir erklären Ihnen, was ein Preheader ist und auf was Sie bei diesem Element achten müssen. Zudem erhalten Sie fünf Tipps, wie Sie mit einem überzeugenden Preheader die Öffnungsrate Ihrer Newsletter und

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Was ist ein Lead? Diese Frage bleibt meist unbeantwortet. Schließlich gehen Marketing und Vertrieb stets davon aus, dass jedem klar ist, was der Begriff Lead bedeutet. Tatsächlich haben beide Abteilungen das Ziel, neue Kunden zu gewinnen – unabhängig davon, wie der dazugehörige Fachbegriff heißt. Doch um den Kundenstamm nachhaltig auszubauen, ist es nötig, ein gemeinsames Verständnis davon zu schaffen, was

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Die Customer Journey bezeichnet die sogenannte Reise des Kunden, vom ersten bis hin zum letzten Kontakt mit dem Unternehmen. Sie dient der Marketingabteilung als Anhaltspunkt, wie sie ihre kundenzentrierte Strategie aufbauen kann. Eine visuelle Darstellung kann wichtige Anhaltspunkte für die Optimierung liefern. Was ist die Customer Journey? Die Customer Journey oder auch User Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden

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Beim Smarketing agieren Sales und Marketing als Einheit. Dabei gilt in vielen B2B-Unternehmen bislang immer noch: Der Vertrieb bringt den Umsatz, das Marketing kann bestenfalls unterstützen – durch Website-Inhalte, Anzeigen, verkaufsfördernde Events und Informationsmaterialien. Doch in Zeiten digitaler Customer Journeys und hoher Konkurrenz auf allen Online-Kanälen ist vor allem eines gefragt: die Integration und Verzahnung von Kompetenzen und Technologien, von

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