Von 50 auf 1,5 Millionen Abonnenten

Es begann vor ein paar Jahren mit einem von Hand verschickten Newsletter an 50 Freundinnen – heute sind es 1,5 Millionen Abonnenten.

Die französische Aktiengesellschaft My Little Paris hat inzwischen 50 Mitarbeiter, macht 14 Millionen Jahresumsatz und sucht sich ihre Werbetreibenden aus. Nur wer zur Philosophie passt, darf hier Werbung schalten.

MyLittleParis

Paris-Tipps, Beauty-Produkte & Persönlichkeit sind das
Erfolgsgeheimnis von My Little Paris.

Die Gründerin Fany Péchiodat begann mit einem Newsletter, in dem sie jeden Tag einen persönlichen Tipp an Freundinnen verschickte. Es ging um Restaurants, Events oder Kosmetikprodukte. Nur mit hochwertigem Content, ohne weitere Marketingmaßnahmen, schaffte sie es auf heute 1,5 Millionen Abonnenten.

Fast noch beeindruckender: Die Öffnungsrate des Newsletters liegt bei 50 Prozent.

Der Erfolg gründet wohl vor allem auf folgenden Faktoren:

  • Perfekte, persönliche Ansprache der Zielgruppe
  • professionelle, liebevolle Aufmachung
  • Starker Schwerpunkt auf dem Content
  • Attraktive Zusatzangebote

Die ganze Erfolgsgeschichte findet sich bei t3n: So macht man aus einem Newsletter ein Unternehmen mit 14 Millionen Euro Umsatz

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag. Damit helfen Sie uns, die Qualität des Blogs zu verbessern.
1 Star / hat nicht geholfen2 Stars / hat kaum geholfen3 Stars / hat etwas geholfen4 Stars / hat gut geholfen5 Stars / hat sehr geholfen (Noch keine Bewertungen)
 
Loading...

Über den Autor:
Jens Jacobsen

Jens Jacobsen ist Gastautor für das Evalanche-Blog und arbeitet seit 1998 als Konzepter und Berater fürs Web. Er unterstützt etablierte Unternehmen wie auch Startups beim Erstellen von Websites, Apps und interaktiven Anwendungen. Sein Schwerpunkt liegt darauf, die Sicht der Kunden und Nutzer von Anfang an einzubringen.

Er befasst sich mit User und Customer Experience, untersucht Bedürfnisse, Erwartungen und Verhalten der Nutzer und optimiert mit diesem Wissen Bestellprozesse wie auch die gesamte digitale Kommunikation. Auch hilft er Unternehmen bei der Neukundengewinnung und Marketing Automation.

In seinen Büchern „Website-Konzeption“ (1. Auflage 2001, 8. Auflage 2016) und „Praxisbuch Usability & UX“ (2017) gibt er sein Wissen weiter, ebenso bei Coachings und Seminaren.

Alle Artikel des Autors
nach oben