Kennen Sie eigentlich die CSA?

Nein, sie ist kein internationaler Geheimdienst, der im Untergrund auf Datenfang geht. Ganz im Gegenteil: Die Certified Senders Alliance (CSA) zertifiziert Versender von Newslettern und anderen Mailings, sogenannte Massenversender, als seriöse Anbieter. Um zertifiziert zu werden, sind seitens der Sender strenge rechtliche und technische Qualitätsstandards einzuhalten.

Certified Senders Alliance (CSA)

Certified Senders Alliance (CSA)

Wichtigstes Kriterium: Sie verschicken E-Mails nur an Adressaten, die dem Versand ausdrücklich zugestimmt haben (Opt-in), oder wenn ihnen der Versand aus rechtlicher Sicht – wie etwa durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) §7 – gestattet ist. Im Gegenzug erhalten Sender die Garantie, dass ihre E-Mails von einer Vielzahl der größten Provider nicht als Spam gekennzeichnet werden und den Empfänger sicher erreichen.

Certified Senders Alliance (CSA)

SC-Networks ist bereits seit 10 Jahren zertifizierter Sender.

SC-Networks auf der Whitelist der Whitelists
Um nicht vom Spam-Filter betroffen zu sein, müssen Massenversender auf die individuellen Whitelists der Provider aufgenommen werden. Für seriöse Sender übernimmt diesen Prozess die Certified Senders Alliance. Die CSA ist ein Positivlisten-Projekt, das der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) e.V. und der eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. zusammen aufgesetzt haben und gemeinschaftlich betreiben. Als Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche steht unser Unternehmen bereits seit fast 10 Jahren auf der Whitelist der Whitelists. Das CSA-Zertifikat zeichnet uns als hoch qualitativen und vertrauenswürdigen Software-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing aus. Für unsere Kunden heißt das: ihre E-Mails kommen tatsächlich beim Empfänger an und werden nicht auf den teilnehmenden Provider-Servern als Spam aussortiert.

Mehr Vertrauen und Sicherheit im E-Mail-Marketing
Mehr zum Thema Zertifizierungen und Rechtskonformität können Sie auch in unserem E-Book „E-Mail-Marketing und Lead-Management rechtskonform gestalten“ nachlesen, das wir gemeinsam mit renommierten Datenschutz- und IT-Rechts-Experten veröffentlicht haben. Das E-Book bietet einen Überblick darüber, welche Datensicherheits- und Datenschutz-Vorgaben beim E-Mail-Marketing und Lead-Management zu berücksichtigen sind.

Laden Sie sich hier das kostenfreie E-Book herunter oder fragen Sie direkt bei uns nach!




Keine Kommentare möglich.