Verlosung: Buch „Website-Konzeption“

Jede neue Website, aber auch jede Kampagne und jede einzelne Landingpage wird nur dann erfolgreich, wenn eines stimmt: das Konzept. Das ist einerseits simpel und einleuchtend. Und doch ist die Entwicklung eines stimmigen Konzepts alles andere als einfach.

Eine Vielzahl von Tipps, Ideen, Vorgehensweisen und Beispielen dazu finden Sie in dem Buch “Website-Konzeption”, das gerade in der 8. aktualisierten Auflage erschienen ist. Und davon verlosen wir unter allen Lesern des Evalanche-Blogs drei Exemplare.

Buchcover Website-Konzeption

Gerade frisch erschienen: Die 8. Auflage des Buchs „Website-Konzeption“

Ein kleiner Vorgeschmack

Schwerpunkt des Buchs ist, wie der Name schon sagt, die Konzeption von Websites. Aber fast alle gezeigten Methoden können Sie vielfältig einsetzen, um nicht nur Ihre Sites, Landingpages und Newsletter zu optimieren, sondern auch um Ihr gesamtes Marketing auf ein noch besseres Fundament zu stellen.

Im Mittelpunkt steht stets der Websitebesucher. Denn er ist letztlich derjenige, der über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Internetpräsenz entscheidet. Daher kann jedes Konzept nur davon profitieren, den Websitebesucher zur Hauptperson zu machen. Der erste Schritt bei der Konzeption sollte also immer sein, die folgenden drei Fragen zu beantworten:

  • Was will ich (bzw. mein Auftraggeber/Chef/Unternehmen) erreichen?
  • Wen will ich ansprechen? (Zielgruppe)
  • Was will meine Zielgruppe?

Der letzte Punkt ist der, für den Sie am meisten Zeit einplanen müssen, wenn Sie es richtig gut machen wollen. Versetzen Sie sich in die Situation der Personen, die Sie ansprechen wollen. Wie sieht ein gewöhnlicher Arbeitstag von ihnen aus? Was machen sie am Abend oder in ihrer Freizeit? Woran denken sie, wenn sie im Bett liegen und nicht schlafen können? Jetzt kommt der spannende Punkt für Sie: Wo gibt es hier eine Möglichkeit, ihren Websitebesucher zu unterstützen? Wo kommen Sie mit ihm in Kontakt? Das ist Ihre Chance für ein erfolgreiches Marketing. Sprechen Sie ihn in der Situation an, in der er Ihre Hilfe gebrauchen kann, haben Sie schon fast gewonnen. Denn so entsteht echte Relevanz für den Nutzer. So können Sie ihm einfach erklären, wann und wo Ihre Produkte oder Dienstleistungen genau das Richtige für ihn sind.

Im Buch “Website-Konzeption” finden Sie viele Techniken, um Ihre Zielgruppe genau kennenzulernen, und natürlich noch jede Menge weitere Tipps zur Gestaltung von Sites, Landingpages und Newslettern. Außerdem bietet es Ihnen ein bewährtes Vorgehen zur Umsetzung digitaler Anwendungen aller Art mit Hinweisen zu Briefing, Kalkulation, Teamorganisation und zum Arbeiten nach agilen Methoden. Mehrere Beispielprojekte und Interviews mit Experten runden das praxisorientierte Buch ab. Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe finden Sie unter benutzerfreun.de

Jetzt ihr Gratis-Exemplar „Website-Konzeption“ sichern!

Unter allen, die uns bis zum 31. Mai 2017 unter verlosung[at]sc-networks.com eine Mail schreiben mit dem Betreff “Verlosung”, verlosen wir insgesamt 3 Exemplare des Buches. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.
Pssssst: Autor des Buchs ist übrigens Jens Jacobsen, der regelmäßig hier im Evalanche-Blog schreibt.