Der Einsatz von US-Tools für Email Marketing und Marketing Automation ist nicht mehr ohne Weiteres zulässig. Grundlage bildet das sogenannte Schrems II-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) aus dem Juli 2020. Mittlerweile setzen auch Behörden in der Praxis dieses Urteil durch – jüngst das Bayerische Landesamt für Datenschutz im Fall Mailchimp. Seit dem Kippen des Privacy Shield fehlt dem Datentransfer in
Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Digitales Einladungsmanagement – 5 Tipps, wie Sie Ihre Webinare organisieren
Um Webinare zu organisieren und das Einladungsmanagement online ganz bequem umzusetzen, braucht es eine effiziente technische Lösung. Mit Evalanche und dessen Konnektor zu GoToWebinar stehen Ihnen stets alle relevanten Daten an der richtigen Stelle zur Verfügung. Mit unseren fünf Tipps vereinfachen und automatisieren Sie Ihr digitales Einladungsmanagement. Webinare sind interaktiv und persönlich – obwohl sie komplett digital stattfinden. Daher finden
Social Selling im B2B: In 5 Schritten zu mehr Leads
Social Selling ist auf dem Vormarsch: Über 60 Prozent der Marketer glauben, dass die Bedeutung von Social Selling im B2B in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird, so Statista[1] . Aber nicht alle haben schon eine Social Selling Strategie entwickelt. Die folgenden fünf Schritte helfen dabei, mit Social Selling gezielt mehr Leads zu generieren. Eine Forrester-Umfrage zeigte schon 2017 die
Integrierte Systeme für Microsoft Dynamics 365? Das geht! Mit SKIT Dynamics.
Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, müssen Vertrieb und Marketing bestens aufeinander abgestimmt sein und als Einheit funktionieren. Gleiches gilt für die genutzten Systeme! Deshalb erfahren Sie in diesem Gastbeitrag von unserem Partner SKIT Dynamics GmbH, was es für einen problemlosen Datenaustausch benötigt und wie die neue Generation „Schnittstelle“ aussieht. Denn der Datenaustausch muss reibungslos und mit automatisierten Prozessen
Website Besucher identifizieren und Vertriebserfolg steigern
Wer seine Website Besucher nicht kennt, verschenkt wertvolles Vertriebspotenzial. Wussten Sie, dass sich in der Regel nur bis zu 10 Prozent Ihrer Website Besucher selbst zu erkennen geben? Diese Besucher hinterlassen ihre Daten etwa beim Content-Download oder in einem Kontaktformular – oder kontaktieren Sie direkt. Die übrigen 90 Prozent bleiben anonym und sind demnach für Ihren Vertrieb verloren. In diesem
Charity-Aktion „Gesunder Weg in die Ausbildung“
Gemeinsam mit dem bvik haben wir die Initiative „Gesunder Weg in die Ausbildung“ ins Leben gerufen. Sie verfolgt das Ziel, Spenden für Kinder und Jugendliche der Einrichtung Weitblick Jugendhilfe e.V. in Dachau zu sammeln. Mit der Spendensumme sollen über einen regionalen Fachhändler eigene Fahrräder und Fahrradhelme angeschafft werden. Dadurch bereiten wir nicht nur Kindern eine Freude, sondern unterstützen zusätzlich die heimische Wirtschaft.
Webinar: In 7 Schritten vom Interessenten zum Kunden
Traffic aufbauen, Leads sammeln, Kunden gewinnen: Wie das in der Praxis funktioniert und wie Sie mit Marketing Automation starten können, erfahren Sie im Webinar von morefire und Evalanche. Kostenfreies Webinar am 10.12.2020 Erfahren Sie am Donnerstag den 10.12.2020 um 14 Uhr, wie Sie mit Online Marketing und Marketing Automation zum wirkungsvollen Sales-Enabler werden. Gemeinsam mit Robin Heintze von unserem Partner
Ihr individueller Benefit aus Marketing Automation
Was kann Marketing Automation für Sie leisten, in welchem Ausmaß erfüllen Sie die Erfolgsvoraussetzungen und wie können Sie kritische Lücken für Ihren Erfolg schließen? Das und mehr erfahren Sie in diesem Gastbeitrag unseres Partners b.relevant. Lernen Sie im Whitepaper die zentralen Erfolgsfaktor für Ihre Marketing Automation-Initiative kennen und erschließen Sie sich zunächst eine solide Bewertungsgrundlage. Ermitteln Sie im Anschluss mit
Kampagnen spielend leicht erstellen
Ja, ist denn heut‘ schon Silvester? Zum Ende des Jahres lassen wir es krachen und haben ein ganz besonderes Highlight für Sie: unsere Campaign Cards. Damit lassen sich Marketing Automation Kampagnen spielend leicht planen und im Handumdrehen in Evalanche umsetzen. Wie Sie Ihre nächste Kampagne vom Schreibtisch oder Whiteboard aus innerhalb weniger Minuten digitalisieren und automatisieren, verraten wir Ihnen in