Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.

Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) erklärt das Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA für ungültig. Jedem, der aktuell personenbezogene Daten durch US-amerikanische Unternehmen speichern oder verarbeiten lässt, ist die gesetzliche Grundlage dazu weggefallen. Jetzt heißt es handeln – aber was genau ist zu tun? Dass das Verständnis von Datenschutz in Europa und den USA nicht zu vereinbaren ist, ist

Mehr lesen

Marketing Experten, aufgepasst! Am 16. Juli 2020 findet im Rahmen der Shift/CX DIGITAL ein Virtual Talk rund um das Thema Marketing Automation statt. Es geht um den Status quo, Erfolgsfaktoren und unausgeschöpfte Potenziale. Das Beste: Der Virtual Talk ist kostenfrei – also jetzt noch schnell anmelden! Die Shift/CX, in diesem Jahr unter dem Namen Shift/CX DIGITAL als rein digitale Veranstaltung

Mehr lesen

Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 28. Mai 2020 ist eindeutig: Nutzer müssen dem Setzen von Tracking-Cookies – und damit der Sammlung personenbezogener Daten – aktiv zustimmen. Diese Erlaubnis mit einem gesetzten Häkchen voreinzustellen, ist und bleibt verboten. Grundlage ist das Cookie-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das dieser auf die entsprechende Vorlage des BGH hin bereits am 11. Oktober 2019

Mehr lesen

Erleben Sie die Transformation der Industrie – bei THE FUTURE CODE 2020! Nach ihrem erfolgreichen Debüt vom letzten Jahr in Würzburg geht das Eventformat am 23. und 24. Juni – in diesem Jahr aufgrund von Corona – in digitaler Form, in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr bietet die Veranstaltung wieder spannende Impulse in Sachen digitale Transformation. Und das

Mehr lesen

Machine Learning und KI dürften in Zukunft zu einem festen Bestandteil von Lead Management werden. Eine Uniserv-Studie zeigt, dass v. a. Marketing, Vertrieb und Kundenservice darauf setzen. Neben der Analyse des Kundenverhaltens und der Kundenloyalität sehen die Befragten dieser Studie KI insbesondere bei der Planung von Marketing-Kampagnen (84%) und im Lead Management (69%). Was verbirgt sich hinter KI und Machine

Mehr lesen

Bounces oder Rückläufer sind das, wovon alle Newsletter-Versender möglichst wenig haben wollen – Emails, die zurückkommen und dem Empfänger nicht zugestellt wurden. Doch wenn Sie die Rückläufer einfach nur löschen und sich ärgern, ist wenig gewonnen. Nutzen Sie die Informationen, um die Bounce-Rate, also den Anteil der Rückläufer an jeder Aussendung, zu senken. Was ist Bounce Management? Unter Bounce Management

Mehr lesen

Beruflich wie privat bewegen wir uns im digitalen Zeitalter. Alles und jeder ist vernetzt, Daten sind die sprichwörtliche Währung. Kommunikation und Interaktion zwischen Unternehmen und Geschäftspartnern erfolgen digital. Hier wünschen sich Kunden eine präzise Ansprache. Das gelingt nur den Organisationen, die ihre Kunden umfassend kennen. Diese Kenntnis nennen wir auch Customer Intelligence. Ohne eine verlässliche Datenbasis gelingt diese Kundenintelligenz nicht.

Mehr lesen

„Charakter zeigt sich in der Krise“, sagte einst Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Deshalb darf auch der Kontakt eines Unternehmens zu seinen Kunden und Interessenten – gerade jetzt – keinesfalls abreißen. Warum eine schnelle, transparente aber vor allem authentische Kundenkommunikation in Krisenzeiten so wichtig ist, erfahren Sie hier. Corona bestimmt derzeit den Alltag aller. Physische Kontakte, ja sogar das gesamte öffentliche Leben

Mehr lesen

Professionelle Kampagnenplanung muss nicht kompliziert sein. Mit dem neuen optimierten Evalanche Campaign Designer nehmen automatisierte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Handumdrehen Gestalt an – schnell, einfach und wirkungsvoll. Eine optimierte Zeichenoberfläche, integrierte Marketing Automation-Logiken und nützliche Live-Statistiken heben die Kampagnenplanung auf ein neues Level. Mit dem Campaign Designer lassen sich ganzheitliche Kampagnen und mehrstufige Kommunikationsstrecken ganz einfach planen und umsetzen: Die

Mehr lesen

nach oben