Der erste Eindruck zählt – das kennen wir im Alltag von Begegnungen mit Menschen, aber auch mit Produkten. Für unsere Website gilt das genauso: Gefällt unsere Website den Besuchern nicht, dann haben wir es schwer, die Besucher von der Qualität unserer Inhalte und Angebote zu überzeugen.
Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Content Marketing im B2B – Die Basis für erfolgreiche Neukundengewinnung
Heutzutage wird ein Großteil der Kaufentscheidungen – auch im B2B Bereich – durch das Internet beeinflusst. Verantwortliche eines Unternehmens recherchieren im Internet nach relevanten Informationen, lesen Produktbewertungen und vergleichen Preise. Für ein Unternehmen bedeutet dies, dass ein Kaufprozess schon lange vor dem ersten Kontakt beginnt – also bevor es den Interessenten überhaupt kennt. Dieser Moment wird auch als „Zero Moment
Online Marketing Kennzahlen interpretieren – die 3 typischen Fehler
Je professioneller das Marketing in einem Unternehmen wird, desto genauer sehen Sie sich an, wie groß der Erfolg der einzelnen Maßnahmen bzw. Inhalte ist. Ein wichtiges Werkzeug dabei sind Online Marketing Kennzahlen, die den Erfolg messbar machen. Die für den Unternehmenserfolg relevantesten Kennzahlen (oder Metriken) heißen KPIs (Key Performance Indicators). Allerdings gibt es bei den Online Marketing Kennzahlen einige, bei deren Interpretation
Datenschutz beim Newsletter Versand: Studie deckt auf, dass jedem 5. Unternehmen Bußgeld droht
Fast 95 Prozent der Unternehmen betreiben Email- und Newsletter Marketing, aber keines tut es hundertprozentig rechtskonform. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Benchmark-Studie der Unternehmensberatung absolit, die über 5.000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum untersucht hat. Insbesondere im B2B Bereich besteht Nachholbedarf in Sachen Datenschutz beim Newsletter-Versand. Größte Schwachstelle ist dabei ein nicht DSGVO-konformer Eintragungsprozess in den Newsletter Verteiler. Die betroffenen
Wie helfen SPF und DKIM gegen Spam?
Der Anteil an Spam-Mails lag im April 2019 bei rund 54,8 Prozent. Alarmierende Zahlen für Newsletter-Versender. Damit Ihre Emails und Newsletter nicht dem Spam-Filter zum Opfer fallen, können Sie dank SPF und DKIM dafür sorgen, dass Sie als vertrauenswürdiger Versender eingestuft werden. Was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier. Können Sie verhindern, dass Ihre Absenderadresse gefälscht wird? Die ernüchternde
Vodafone Deutschland verdreifacht Lead Conversion
Als Kabel-Anbieter versorgt Vodafone Deutschland mit Sitz in Düsseldorf mehr als 8 Millionen Haushalte und baut sein Glasfaser- und Kabelnetz von aktuell 400.000 Kilometern stetig aus. Zu den Kunden zählen private Endverbraucher, aber auch Unternehmen der Immobilienwirtschaft, wie etwa Wohnungsunternehmen, Hausverwaltungen und -eigentümer ebenso wie Hotels, Bauträger und Kommunen. Im Interview verrät Christian Ackermann, Leiter Sales und Online Marketing bei
Rückblick Evalanche Partner Day 2019
„Weil wir gemeinsam mehr erreichen.“ Mit diesem Slogan hat SC-Networks seine Partner bereits zum vierten Mal eingeladen, zusammen in die Zukunft der B2B-Kommunikation im weitesten Sinne zu blicken. Der Ausspruch war zugleich auch Motto des Evalanche Partner Day 2019, der am 28. Mai 2019 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck stattfand.
Rückblick Evalanche CX Day 2019
Bei traumhaftem Sonnenschein strömten über 200 Teilnehmer zum Evalanche Customer Experience Day (ehemals Evalanche User Day) ins Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck. Und alle hatten eine zentrale Frage: Wie schaffe ich es, meine Kunden mit professionellem Customer Experience Management wirklich zu begeistern? Einen ganzen Tag lang widmeten sich Kunden, Partner und Interessenten daher der Kundenbegeisterung, indem sie gemeinsam mit dem Team
Marketing-Automation-Studie 2019 in DACH: Digital Safety First
Wie stark sind Marketing und Vertrieb in der DACH-Region bereits digitalisiert? Welche Hürden müssen B2B-Unternehmen überwinden, um sich optimal für die digitale Zukunft aufzustellen? Und wo bestehen die meisten Bedenken? Diesen Fragen ist Europas größte Marketing-Automation-Studie bereits zum dritten Mal auf den Grund gegangen. Das Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA), der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ), das B2B-Fachportal