Mit wenigen Worten überzeugen – das versuchen wir in unseren E-Mails. Glücklicherweise sind wir dabei nicht nur auf unser Bauchgefühl angewiesen, wir können auch auf Erkenntnisse aus der Wissenschaft zurückgreifen, um noch besser zu werden.
Evalanche Blog – für Marketing & Sales im B2B.
Herzlich Willkommen im Evalanche Blog. Hier finden Sie Tipps und Tricks für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Egal ob Sie mit einer Email Marketing Tool arbeiten und Ihren Kunden Newsletter schicken, mit einer Lead Management Tool die Neukundengewinnung unterstützen, oder mit unserem Marketing Automation Tool für automatisiertes Cross- und Upselling sorgen. In unserem Blog finden Sie für alle Anwendungsfälle konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Checkliste 40 Punkte für perfektes E-Mail-Marketing
Einer der effektivsten psychologischen Tricks im Marketing sind Top–10-Listen. „Die 10 Dinge, die Sie auf keinen Fall falsch machen sollten“, „10 Tipps für noch mehr Erfolg“ – unser Gehirn kann gar nicht anders als zu denken: „Oh, hoffentlich kenne ich die alle!“ Das machen wir alle uns immer wieder bei unseren Newsletter-Kampagnen zunutze. Umgekehrt können wir Marketer nicht anders, als einen
Checkliste für das optimale Formular
Formulare mag niemand. Und doch sind sie die Stelle, an der sich auf Websites meist alles entscheidet. Kauft der Kunde unser Produkt? Abonniert der Interessent meinen Newsletter? Deshalb sollte man alle seine Formulare regelmäßig auf den Prüfstand stellen, ob sie technisch noch zeitgemäß sind, ob sie die neuesten Erkenntnisse der Usability berücksichtigen und ob sie die aktuellen Erwartungen der Nutzer
Beim Abschied unterstützen, nicht verärgern – Abmeldeseiten
Abschiede mag niemand. Auch Newsletter-Abonnenten lässt man nicht gerne ziehen. Warum es aber dennoch eine gute Idee ist, den Abonnenten das Abmelden so leicht wie möglich zu machen, darum ging es schon mehrfach hier im Blog. Und doch müssen Sie nicht tatenlos zusehen, wie die Abonnenten kündigen. Ein paar Tipps helfen, diese eventuell noch noch zum Bleiben zu überreden –
Kooperation mit cobra: Neue Schnittstelle für optimale Zielgruppenansprache
Indem B2B-Unternehmen ihre Zielgruppen dauerhaft mit relevanten Inhalten versorgen, verschaffen sie sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, neue Kontakte zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.
Twitter-Werbung für mehr Leads
Twitter scheint immer im Schatten von Facebook zu stehen. In manchen Bereichen ist das Soziale Netzwerk mit dem Vogel aber höchst erfolgreich und es lässt sich sehr gut auch zum Gewinnen neuer Abonnenten für Ihren Newsletter nutzen. Natürlich können Sie einfach in Twitter auf Ihren Newsletter hinweisen und zum Anmeldeformular verlinken. Es geht aber auch wirkungsvoller.
Archetypen & Personas für noch besseren Content
Unsere Welt ist komplex, und privat wie beruflich versuchen wir alle, den Überblick zu behalten. Wenn wir unsere (potenziellen) Kunden ansprechen wollen, ist es schwer, den richtigen Ton zu treffen, wenn sie für uns nur eine unpersönliche Masse sind. Wir müssen sie so gut kennen wie möglich, um jedem zu jeder Zeit die passende Botschaft zu senden, um etwas zu
Mehr Abonnenten oder verärgerte Besucher dank Popup Overlay?
Mehr Newsletter-Abonnenten – da kann kein Marketer nein zu sagen. Der größte Hebel, den wir dabei ansetzen können, ist die Anmelde-Seite, auf der sich neue Abonnenten eintragen. Eine weit verbreitete Methode, hier mehr Abonnenten zu gewinnen, sind so genannte Popup Overlays. Meist sind die so umgesetzt, dass sich ein Layer über die eigentliche Webseite legt und diese halbtransparent abdeckt. Im Vordergrund
Email-Technik für Nicht-Techniker
Wissen Sie, was passiert, wenn Sie auf „senden“ klicken? Wie die Mail von Ihnen zum Rechner jedes einzelnen Empfängers kommt? Und warum man z.B. so leicht Absenderadressen fälschen kann? Oder warum es so schwer ist, das Problem mit Spam-Mails in den Griff zu bekommen? Die Antwort auf alle diese Fragen liegt in der Technik, die das System E-Mail funktionieren lässt. Im